FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 USA Gp
Seite 6 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 20.06.05 14:46 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben

michelin haben wir diese shice zu verdanken, niemandem sonst....


100% agree
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Mo 20.06.05 15:36 
Antworten mit Zitat  

Die Verschiebung des Rennen war unmöglich, da die Fernsehanstalten fest gebuchte Satteliten-Slots gekauft haben, die nicht so einfach zu verschieben sind. Wenn es überhaupt möglich gewesen wäre, dann hätte man die Kosten für die Programmänderungen, Werbung usw. an den Hacken gehabt. Es geht hier ja nicht um ein Fußballereignis, welches nur in Deutschland wahrgenommen wird.

Ich als Michelin-Team wäre mit anderen Reifen gefahren und hätte damit auf die Punkte verzichtet. Zumindest hätte ich den Fahrern gesagt, daß sie ein paar Runden drehen sollen. Aber die Politik hat gewonnen.
Aufregen kann ich mich darüber aber nicht groß. In zwei Wochen spricht eh niemand mehr darüber...
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 20.06.05 15:41 
Antworten mit Zitat  

Also wenn man sich diesen Briefwechsel durchliest, hat die FIA wirklich alles richtig gemacht. Charlie Whiting hatte zwei Lösungsmöglichkeiten angeboten, die durchaus möglich gewesen wären:


1) Reifenwechsel nach 10 Runden. Dabei hätte es angesichts der Umstände keine Strafe für die betreffenden Teams gegeben. Man hätte sogar mehr Reifensätze als die erlaubte Anzahl verwenden dürfen.

Zitat:
Another possibility would be for the relevant teams repeatedly to change the affected tyre during the race (we understand you have told your teams the left rear is safe for a maximum of ten laps at full speed). If the technical delegate and the stewards were satisfied that each change was made because the tyre would otherwise fail (thus for genuine safety reasons) and that the relevant team were not gaining an advantage, there would be no penalty . If this meant using tyres additional to a teams’ allocation, the stewards would consider all the circumstances in deciding what penalty, if any, to apply.


2) Verwendung von den Barcelona Reifen:

Zitat:
Some of the teams have raised with us the possibility of running a tyre which was not used in qualifying . We have told them this would be a breach of the rules to be considered by the stewards. We believe the penalty would not be exclusion but would have to be heavy enough to ensure that no team was tempted to use qualifying tyres in the future.




Auch seine Ansicht zu der Schikanen-Debatte ist vollkommen richtig:

Zitat:
To change the course in order to help some of the teams with a performance problem caused by their failure to bring suitable equipment to the race would be a breach of the rules and grossly unfair to those teams which have come to Indianapolis with the correct tyres .




Also von wegen "wir hatten keine andere Möglichkeit", die Teams hätten durchaus am Rennen teilnehmen können, auch ohne Schikane.


Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Mo 20.06.05 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 20.06.05 15:41 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
IndyCars erreichen über 400km/h, dort käme keiner auf die Idee dem ganzen Einhalt zu gebieten, zumindest nicht in dem Maße wie in der F1. Warum werden heutige Weltmeister nicht mehr wie Helden gefeiert - richtig, weil sie nichts riskieren und keiner mehr wirklich eine Gefahr, die sicherlich noch existiert, sieht. Der letzte Tote der IRL ist gerade mal ein Jahr her, sicherlich wünsche ich keinem das er sich dort zu Tode fährt. Aber bisher begründete man die abartigen Gehälter immer mit dem Risiko was die Piloten eingehen, davon war gestern nicht viel zu sehen.


Waren es nicht die IndyCars, die bei den schnellen Riesenovalen
mal einen "Pflichtwinkel" für den Heckflügel einführten,
um genau diese Geschwindigkeiten aus Sicherheitsgründen zu vermeiden ?
Damal konnte sich kein Fahrer vom Feld absetzen, alle mussten
immer zusammen bleiben, da sie außerhalb des Windschattens keine Chance hatten.
Einige mögen das spannend gefunden haben, ich fand´s ziemlich albern.
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mo 20.06.05 15:50 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ihr mich fragt haben zu dieser ganzen Sache mehrere Aspekte geführt:

1. der Fehler Michelins
2. die Sturheit der FIA mit ihren Paragraphen und Regeln
3. diese GPWC-Verschwörung

Nun zu 1. ist ja klar, Michelin hat einfach einen Fehler gemacht woraus die sicherlich lernen werden.

Was die FIA angeht so hätte man diesen Michelin-Vorschlag mit den anderen Reifen durchaus annehmen können antatt die ganze Zeit auf Regularien zu pochen.
Beispielsweise hätte man die doch die Barcelona-Reifen benutzen lassen können und das Qualifying neu austragen können und den Michelin-Teams entsprechende Strafen aufgebrummt (was die ja auch auf sich genommen hätten). Oder man hätte ihnen den Reifen gestatten können wenn sie aus der Box gestartet wären (aber auch das hätten die Amis sicher komisch gefunden). Wenn Ferrari von der Pole gestartet und Raikkonen von ganz hinten losgefahren wäre, hätte Ferrari sicher auch gewonnen (sie waren ja ganz zuversichtlich nach dem training). Das Problem wäre halt gewesen wenn Ferrari nicht gewonnen hätte. Aber da hätte die FIA mal hart bleiben können, denn welbst wenn sich Ferrari danach im Politik-Kampf wieder gegen die FIA gestellt hätte, würden dennoch wieder alle Teams an einem Strang ziehen. Und dann hätte man auch die Zukunft der Formel 1 sicher besser hingekriegt.

Und der gravierendste Punkt ist natürlich diese ich sag mal bewusst Verschwörung. Die Michelin-Teams wollten wieder Ferrari in ein schlechtes Licht stellen und zwar diesmal ganz bewusst. Warum? Weil ihnen Ferrari in den Rücken gefallen ist und mit der FIA paktiert.

Diese spaltung würde ich aber tatsächlich auf Erfolgsneid zurückführen. Wie ja alle wissen hat die Formel 1 in den 90er Jahren sich total verändert. Und eine echte Dominanz-Ära hat es nie gegeben damals. Williams und McLaren waren nur jeweils 2 Jahre dominierend. Ferrari war es mindestens 4, wenn nicht gar 5 Jahre lang. Schon der Wehcsel von McLaren dmaals auf Michelin hat angedeutet: Wir können gegen Ferrari mit Bridgestone nicht bestehen, also müssen wir den besseren Reifen wählen. Ende 2001 war der Michelin wirklich besser auf die distanz als der Bridgestone. Für mich ist das der einzig wahre Grund für die ganzen Wechsel von McLaren und BAR auf Michelin. Als sich BAR dazu entschlossen hat Michelin zu fahren waren die Reifen nämlich auch dominant (Ende 2003).
Nun, die Ferrari-Ära war die erste in der "Kapitalisten-Formel 1". Klar, dass die anderen Werke neidisch wurden. Deshalb diese langsame Abnabelung von der FIA. Ferrari wurde geködert, doch die sind den andern dann einfach in den Rücken gefallen. Von dem Moment an herrschte praktisch Krieg zwischen Ferrari und der GPWC.

Michelin hat sicher mehr Druck auf die Teams ausgeübt als wir annehmen, denn wäre wegen ihnen ein Fahrer ums Leben gekommen (auch wenns heute eher unwahrscheinlich ist), dann wäre der Imageverlsut gigantisch gewesen.

Nun ja, hinterher ist man halt immer schlauer.....
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 20.06.05 15:52 
Antworten mit Zitat  

also soweit ich das verstanden habe, ahtten die teams sehrwohl die möglichkeit, reifen zu wechslen ohne bestraft zu werden, solange es keinen vorteil bringen würde.
aber im ernst, wenn dann so ein team gewonnen hätte, hätten sich die bridgestone-teams beschwert usw...

weiters steht auch noch drinnen, dass michelin dafür verantwortlich ist, dass jedes team einen "backup-satz" an reifen zur verfügung hat...
diese haben aber michelin nicht mitgebracht...

also vyk, auf was willst du im bezug der teams hinaus?
wie hätten sie handeln sollen?
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 20.06.05 15:56 
Antworten mit Zitat  

@ HST: Lies dir mal die Presseerklärung durch, dann wirst du sehen, dass die FIA den Teams erlaubt hätte mit den Barcelona Reifen zu fahren, oder mehrere Boxenstopps einzulegen, oder die Geschwindigkeit in der Steilkurve zu limitieren. Die Teams sind halt leider nicht auf diese Vorschläge eingegangen.
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mo 20.06.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

Männers,noch mal.Ich habe weder Ferrari die Schuld gegeben sonder der FIA,da sie nicht in der Lage war solch eine spezielle Situation zu lösen.Natürlich ist Michelin der Buh.Mann,wer sonst?
Habs vielleicht bissl blöd geschrieben,sorry.Aber wer glaub denn ernsthaft dass Michelin solch eine Entscheidung getroffen hätte wenns nicht wirklich Ernst gewesen wäre?
Wie dem auch sei,jetzt isses gelaufen und gut is.Mir war klar dass ich früher oder später mal hier mit meiner Meinung anecken werde,aber dass man sie gleich zum kotzen findet? Verwirrt
Ich hab diesen Briefwechsel mit dem Whiting auch vorhin zum ersten mal gelesen,von dem wusst ich nix.Aber in dem Regenrennen von dem vorhin gesprochen wurde,ich glaub derjenige meinte Japan letztes Jahr oder so.Da haben se auch so was ähnliches gemacht.Weiss aber nicht ob man das als Vergleich nehmen kann.
Aber eins weiss ich:
Ich find hier keine Meinung oder Einstellung zum kotzen.

Ein augenzwinkernder....SONIC
Zwinker Mr Green
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 20.06.05 16:07 
Antworten mit Zitat  

ach Hoellsen, ich bin mir schon über die Sachverhalte im klaren, die Gehaltsargumentation war überspitzt! Öhmm in Übrigen, diese Aussage tätigten bereits mehrer Fahrer in einem Interview, von wegen verdrhter Fakten. MS bei seinem Einstieg bei Ferrari hat u.a. dieses Argument mit dazu gezogen, auch von anderen Piloten war dies schon zu hören.

Was die Rennen der IRL angeht, es gibt in der IRL eine Regel die sich mit der Regenstärke beschäftigt, ab einer gewissen Menge Wasser /m³ wird dort jedes Rennen abgebrochen oder abgesagt.
Es gibt Massnahmen um die IndyCars einzubremsen, das habe ich auch nie abgestritten, allerdings sind diese Massnahmen bei weiten nicht so einschneidend wie in der Formel 1.

Und nochwas, die Fahrer bekommen ihr Gehalt ja trotzallem, mir tun viel mehr die anderen Mitarbeiter leid, die vielleicht durch Punkte noch die ein oder andere Prämie bekommen hätten!
Und 40Mio kann man in meinen Augen mit gar nichts mehr Begründen, egal ob es der Markt her gibt oder nicht(betrifft jetzt nur MS, die anderen bekommen ja nicht annährend so viel).

@mark Striper: bei der Nascar ist außerdem doch ähnlich, die fahren doch auch aufgereiht wie auf ner Perlenschnur. Zwinker

Nee mal im Ernst, ich hätte es besser gefunden wenn man nach der Ausgangssituation das Rennen abgesagt hätte und vielleicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben hätte, wenn man schon keine sinnvolle Lösung findet. Den ganz ehrlich die Vorstellung die man gestern abgeliefert hat war einfach nur peinlich...

Ach Hoellsen, verrat uns doch mal wo du die Brille mit dem totalen durchblick herhast :P
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 20.06.05 16:08 
Antworten mit Zitat  

@HST: viel größer kann der Imageverlust nicht mehr sein. Das ist ja der einzige Grund für einen Hersteller, Formel1 zu fahren. Und mit dem Rennen hat Michelin die ganzen Jahre zunichte gemacht. Die müssen jetzt wieder bei Null anfangen, bzw. unter null.

Im endeffekt bleibt stehen: Michelin hat den Teams verboten zu fahren und das Rennen zur Farce werden lassen.
Und zum glück wird dies von den meisten Medien auch so kommuniziert, auch wenn manche immer noch glauben, die FIA oder Ferrari wäre schuld, doch das ist wohl eher eine Minderheit.

Da sieht man mal wieder, solange jemand dominiert, wird er fahrlässig und ruht sich auf seinen lohrbeeren aus und der Konkurrent lacht sich ins Fäustchen.
Ist ja oftmals so bei solchen oligopolen.

(anderes beispiel: nvidia)
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 20.06.05 16:10 
Antworten mit Zitat  

Ich bin davon überzeugt, daß die Barcelona Reifen die gleichen Probs gebracht hätten.
Es ging hier meiner Meinung nach nämlich nicht um eine Gummimischung,
sondern um die Konstruktion des Reifens !
Und die war in Barcelona garantiert die gleiche, wie in Indianapolis.
Die Reifen wären also wohl auch mit dieser Mischung von der Felge gesprungen.
Kann mich aber auch irren, ist nur meine Meinung.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 20.06.05 17:16 
Antworten mit Zitat  

Gibts irgendwann noch eine Wiederholung der Rennaufzeichnung ?
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mo 20.06.05 17:56 
Antworten mit Zitat  

DSF zeigt doch immer Wiederholungen ...

23.06.2005 um 22:30Uhr
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mo 20.06.05 18:46 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
@ HST: Lies dir mal die Presseerklärung durch, dann wirst du sehen, dass die FIA den Teams erlaubt hätte mit den Barcelona Reifen zu fahren, oder mehrere Boxenstopps einzulegen, oder die Geschwindigkeit in der Steilkurve zu limitieren. Die Teams sind halt leider nicht auf diese Vorschläge eingegangen.


ups, hast Recht, da hab ich wohl vorhin was falsch verstanden Psst... Ruhe bitte!! jaja, Englisch sollte man können *vor Scham im Boden versink* Zwinker

Gut, hast Recht, also müssen wir die FIA etwas entlasten. Und noch ein Minuspunkt für die Michelin-Teams.


Zitat:
@HST: viel größer kann der Imageverlust nicht mehr sein. Das ist ja der einzige Grund für einen Hersteller, Formel1 zu fahren. Und mit dem Rennen hat Michelin die ganzen Jahre zunichte gemacht. Die müssen jetzt wieder bei Null anfangen, bzw. unter null.


Hast du im Prinzip schon Recht, aber stell dir mal vor da wären Menschen wegen ihren Reifen ums Leben gekommen. Ich denk da vor allem an die Zuschauer die hätten getroffen werden können. Wie es aussieht hat sich Michelin so gerade noch über die Runden geschleppt, da sie ja zumindest den Anti-Schumacher-Fans weiß machen konnten, dass ja dieses böse Ferrari-Team wieder an allem schuld ist. Der Imageverlust für Michelin ist aber natürlich da, da hast du schon recht. Jeder vernünftig denkende Motorsportfan wird sicher die Schuld nicht bei Ferrari suchen.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 20.06.05 19:55 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
@ HST: Lies dir mal die Presseerklärung durch, dann wirst du sehen, dass die FIA den Teams erlaubt hätte mit den Barcelona Reifen zu fahren, oder mehrere Boxenstopps einzulegen, oder die Geschwindigkeit in der Steilkurve zu limitieren. Die Teams sind halt leider nicht auf diese Vorschläge eingegangen.


Möchte dazu nur mal meine Meinung loslassen:

Es wurde NICHT getestet, ob diese Reifen den Belastungen standhalten. Ergo, gleiches Risiko.

Und das mit der Geschwindigkeit ist auch gefährlich und daran halten sich rennfahrer einfach nich ...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 20.06.05 20:41 
Antworten mit Zitat  

blog.focus.de hat Folgendes geschrieben
Ich kann die Entscheidung der Bridgestone-Teams, anzutreten, absolut nicht nachvollziehen. Sie haben keinen Funken Solidarität gezeigt – nicht einmal, wo es um Leben und Tod ging.

so kann man's auch sehen Oo Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 20.06.05 20:53 
Antworten mit Zitat  

lol, den hätten sie besser im dschungel lassen sollen...

oder er ist zu oft mit dem kopf gegen die latte geknallt. man weiß es nicht.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 21.06.05 0:02 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
@ HST: Lies dir mal die Presseerklärung durch, dann wirst du sehen, dass die FIA den Teams erlaubt hätte mit den Barcelona Reifen zu fahren, oder mehrere Boxenstopps einzulegen, oder die Geschwindigkeit in der Steilkurve zu limitieren. Die Teams sind halt leider nicht auf diese Vorschläge eingegangen.


Möchte dazu nur mal meine Meinung loslassen:

Es wurde NICHT getestet, ob diese Reifen den Belastungen standhalten. Ergo, gleiches Risiko.

Und das mit der Geschwindigkeit ist auch gefährlich und daran halten sich rennfahrer einfach nich ...


30er Jahre, Berlin, Avus: Die Silberpfeile durften von den Ingenieuren aus nur mit max. 160kmh durch die Steilkurve, weil die Reifen es sonst nich gepackt hätten. Welch Ironie, dass sowas 70 Jahre später noch nichmal passieren kann, da die Teams das anscheinend nicht in Betracht ziehen wollten....
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 21.06.05 0:08 
Antworten mit Zitat  

Steilkurve? Avus? Muss ich nochmal abfahren das Ding! Smilie
Nach oben
Offline RS_Hedgehog




Beiträge: 100

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Di 21.06.05 3:59 
Antworten mit Zitat  

da hast du sie Zwinker
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 21.06.05 4:36 
Antworten mit Zitat  

also ich fand das rennen unterhaltsamer,
als viele andere, in denen alle am start
waren! Zwinker
die formel1 lebt doch sowieso nur noch
von skandalen und vorfällen, ausserhalb
der rennstrecke!
diesmal wars eben ein skandal anderer
art, aber was solls!
ich wette, auf grund der vorberichte,
waren sogar mehr zuschauer vorm
bildschirm, als wenn alles normal
abgelaufen wäre!
und abgeschaltet hat bestimmt auch keiner! Cool

genau das was sonntag pasiert is, wollen die
leute sehn!
ich halte es auch für ein gerücht, das das
image des renncirkus darunter leidet!
im gegenteil!
nächsten sonntag schalten wieder alle ein
und warten darauf, das wieder etwas
außergewöhnliches pasiert!
rennsport nebensache! Cool
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Di 21.06.05 9:10 
Antworten mit Zitat  

"In Indianapolis wurde uns von Michelin gesagt, dass ihre Reifen unsicher sein würden, solange sie nicht in der Hauptkurve eingebremst werden", heißt es weiter. "Wir haben das verstanden und haben neben anderen Vorschlägen ihnen angeboten zu helfen, indem wir die Geschwindigkeiten überwachen und jede Überschreitung bestrafen. Jedoch haben die Michelin-Teams es abgelehnt zuzustimmen, solange die Bridgestone-Fahrzeuge nicht um den gleichen Betrag eingebremst werden. Sie haben eine Schikane vorgeschlagen."
(Auszug aus der Pressemitteilung der FIA)

Na aber hallo, machen Riesenbockmist und fordern von ihrem direkten sportlichen Gegner wo die Reifen ja bekanntlich in bestem Zustand sind(waren) das Die in der Kurve genauso schnell fahren, wo leben die denn - im Märchenland!? Geschockt
Wer sich mal die Pressemitteilung zumindestens die Auszüge hier durchliest wird sich schlapplachen mit welcher Arroganz und Ignoranz das seitens der Michelinteams abgehandelt wurde.
Statt sich der Tatsache zu stellen wurde versucht mit lächerlichen Vorschlägen für sich selber noch ein Vorteil daraus zu ziehen, schon das alleine würde ich nochmal extra bestrafen.
Geschockt
Jetzt gehts wieder los - wenn ihr nicht macht was wir wollen da machen wir halt unsere eigene Rennserie(GWPC) auf.
Ich hoffe wenn es dazu kommen sollte das die Motorsportfans das hier nicht vergessen.
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mi 29.06.05 13:25 
Antworten mit Zitat  

Weitere Infos zum Michelin Skandal Sehr Glücklich

Gestern Abend verkündete Michelin etwas..

"Michelin hat sich entschieden, sich an den Kosten der Fans, die am Sonntag, dem 19. Juni, an der Strecke waren, zu beteiligen. Wir bieten daher an, die Kosten für die Tickets zurückzuerstatten", heißt es im Statement, indem das Unternehmen darauf hinweist, dass dies eine "Goodwill"-Geste sei, da es nicht verpflichtet sei.




Zudem will Michelin unter den Besuchern des Rennens 20.000 Eintrittskarten für den Grand Prix 2006 in Indianapolis verteilen, "um das Interesse an der Formel 1 in den Vereinigten Staaten weiter anzukurbeln".

Ob die Königsklasse allerdings überhaupt noch einmal im "Mekka des Motorsports" fahren wird, ist unklar. Die Besitzer der Strecke, die sich wie die Fans als ohnmächtige Opfer fühlten, prüfen derzeit ihre vertragliche Situation.


Darüber hinaus ergriffen die Franzosen vor der Anhörung Partei für ihre sieben Teams: "Es ist nicht akzeptabel, dass unsere Partnerteams von der FIA beschuldigt werden, den Grand Prix in Indianapolis boykottiert zu haben. Die Wahrheit ist, dass Michelin und unsere Partner alles Mögliche getan haben, damit das Rennen sicher stattfinden kann." Die FIA habe jedoch sämtliche Vorschläge ausgeschlagen.

FIA-Boss Max Mosley hat den Rennställen Renault, McLaren-Mercedes, BMW-Williams, Toyota, Red Bull, Sauber und BAR-Honda, die zuletzt in Indianapolis wegen Sicherheitsbedenken ihres Reifenherstellers nicht gefahren waren, mit Strafen bis hin zu Sperren oder dem Ausschluss auf Lebenszeit gedroht.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 29.06.05 14:09 
Antworten mit Zitat  

häh?
Mekka des Motorsports = Deutschland^^
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 29.06.05 14:25 
Antworten mit Zitat  

Dennoch "zweifelt die FIA die Darstellung der Ereignisse von Michelin an", heißt es in einem Statement. Sollte sich nicht eine Klärung ergeben, so könnte sich die nächste Farce schon bei der technischen Abnahme der Boliden in Magny-Cours ergeben.



Zitat aus diesem Artikel:http://de.sports.yahoo.com/050629/21/4mmo.html

...was fürn S....... Spuck links
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 USA Gp Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz