FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW kauft Sauber
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 23.06.05 12:44 
Antworten mit Zitat  

Sauber fährt derzeit die gleichen Motoren wie Ferrari. Evtl mal eine Evostufe zurück. Aber das macht nicht viel aus.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Do 23.06.05 14:09 
Antworten mit Zitat  

vor allem ist die finanzielle Seite interessant. Sauber hatte nie ein Spitzenbudget ... das bringt BMW locker mit.
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Do 23.06.05 14:28 
Antworten mit Zitat  

das was bmw braucht ist ein fahrer der das team nach vorne bringt. mag sein das die fahrer alle gut fahren können, will ich auch garnicht abstreiten, aber aus einem schlechten team wo es nicht läuft ein gutes zu machen, naja da fällt mir grade nur ein fahrer ein der das kann ...
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 23.06.05 14:39 
Antworten mit Zitat  

^^^coulthard??? Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 23.06.05 14:52 
Antworten mit Zitat  

Also als schlechtes Team bei dem nichts läuft kann man Sauber nun wirklich nicht nennen. Sich mit dem doch recht niedrigen Budget zwischen den ganzen Werksteams zu behaupten verdient grossen Respekt.

Was die Fahrer angeht, sollte man erstmal abwarten was wirklich in dem Karussel Webber/Heidfeld/Button passiert. Alle 3 sind hervorragende Fahrer. Einen davon sollte man sich meiner Meinung nach schnappen. Am besten zu vermarketen wäre natürlich Nick Heidfeld. Dieser würde doch ein super Duo mit Felippe Massa bilden. Naja, mal abwarten und Tee trinken.
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 23.06.05 14:53 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Sauber fährt derzeit die gleichen Motoren wie Ferrari. Evtl mal eine Evostufe zurück. Aber das macht nicht viel aus.


Ich glaub die bekommen immer die Vorjahres Motoren verstehst trotzdem ned warum die so langsam sind...
Naja der Motor alleine machts anscheinend nicht aus
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Do 23.06.05 14:53 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
^^^coulthard??? Smilie


vielleicht ... Zwinker ne ich denke es weiss jeder wen ich meine, möchte hier nur keine disskussion über den besten f1 fahrer starten ... Verwirrt
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 23.06.05 14:57 
Antworten mit Zitat  

Hercules@lfs hat Folgendes geschrieben
Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
^^^coulthard??? Smilie


vielleicht ... Zwinker ne ich denke es weiss jeder wen ich meine, möchte hier nur keine disskussion über den besten f1 fahrer starten ... Verwirrt

klar...der mit dem mondgesicht Smilie (sichelform)....

aber eines muss man sagen, das aufsteiger team des jahres ist bis jetzt auf jedenfall red bull...
die gesamtleistung ist schon recht stark...

und coulthard hat da sicher einiges dazu beigetragen...

ist ein alter fuchs und auch kein schlechter fahrer (obwohl er auch net unbedingt hotlappen kann, aber wird auch immer besser)...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 23.06.05 14:58 
Antworten mit Zitat  

tridh hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Sauber fährt derzeit die gleichen Motoren wie Ferrari. Evtl mal eine Evostufe zurück. Aber das macht nicht viel aus.


Ich glaub die bekommen immer die Vorjahres Motoren verstehst trotzdem ned warum die so langsam sind...
Naja der Motor alleine machts anscheinend nicht aus


Nope, du liegst falsch. Sauber fährt definitiv einen 05er Ferrari Motor.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 23.06.05 19:02 
Antworten mit Zitat  

Also der Schritt von BMW ist schon recht mutig.

Rein von der Erfahrung der Leute und dessen konw how ist Williams sicher Sauber weit überlegen.

Sauber hat nur einen einzigen Vorteil gegenüber Williams: Den besseren Windkanal.

BMW wird kommende Saison kaum um siege fahren können. Man kann das ca mit Toyota vergleichen. Die haben sich auch in ein mittelmäßiges Team eingekauft und 3 Jahre gebraucht bis Sie halbwegs ab und an vorn mithalten können.

Für BMW ist der Wechsel kurzfristig eher ein Schritt zurück, mittelfristig wird er sich aber wohl auszahlen.

Bin gespannt...
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Fr 24.06.05 22:34 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
tridh hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Sauber fährt derzeit die gleichen Motoren wie Ferrari. Evtl mal eine Evostufe zurück. Aber das macht nicht viel aus.


Ich glaub die bekommen immer die Vorjahres Motoren verstehst trotzdem ned warum die so langsam sind...
Naja der Motor alleine machts anscheinend nicht aus


Nope, du liegst falsch. Sauber fährt definitiv einen 05er Ferrari Motor.


Also soweit ich es immer gehört habe (schweizer fernsehen und sport berichte) handelt es sich zwar um einen vorjahresmotor aber in der höchsten evolutionstufe... und es ist teils trotzdem ein grosser unterschied.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 25.06.05 21:47 
Antworten mit Zitat  

Nein. Sie haben einen 05er Ferrari Motor. Das ist einfach so. Zwinker
Nach oben
Offline der HIRSCH




Beiträge: 89

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 25.04.1978
Beitrag Di 26.07.05 14:01 
Antworten mit Zitat  

Es ist ein 05-Motor, da sich ja von 2004 auf 2005 das Reglement in Bezug auf Motoren geändert hat. (2 Rennen, ein Motor)
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 26.07.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

scheiß auf den motor Smilie

ich bin mir sicher, dass BMW mit sauber besser dran ist, als mit williams...
und wer weiß, ich kann mir gut vorstellen, dass sauber BMW nächste saison schnupft Smilie

und was habt ihr alle mit diesem heidfeld?
der ist aus meiner sicht, was seine leistungen anbelangt schon viel zu lange in der F1...
sorry, aber der hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt od. auch zeigen können....
aber dass der immer so hoch gelobt wird, das versteh ich net...
als er noch bei jordan war, haben auch die RTL-kommentatoren immer so große töne über heidfeld gespuckt...warum versteh ich bis heute nicht...

vielleicht erklärt es mir mal jemand Smilie
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 26.07.05 16:09 
Antworten mit Zitat  

issn deutscher
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 15.08.05 16:01 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Williams Honda, Williams Renault Smilie

Hmmmm, old days are coming back Sehr Glücklich


Tja, leider nicht Oli. Ich persönlich hätte mir ja Williams Honda gewünscht. Leider war das wohl schon allein wegen des fast schon werkseitigen Einsatzes von Honda bei BAR etwas unwahrscheinlich. Frank Williams spielt nunmal ungern die zweite Geige.

Williams hat sich für die traditionsreiche Motorenschmiede Cosworth entschieden. Wenn man mal darüber nachdenkt, wie erfolgreich die letzten V8 Motoren von Cosworth waren, dann kann das durchaus eine gute Zusammenarbeit werden. Ich erinnere nur an die Jahre 1992 bis 1994 wo man im Heck der Benetton Boliden ein geniales Aggregat untergebracht hatte, das vor allem wegen seiner guten Fahrbarkeit und seiner Haltbarkeit geschätzt wurde.

Weiteres hier:
http://www.f1total.com/news/05081509.shtml
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 15.08.05 16:03 
Antworten mit Zitat  

hf & gl

werden eh nich weiter vorn fahren wie bisher Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 15.08.05 16:06 
Antworten mit Zitat  

Eher weiter hinten...
Cosworth kann nicht mehr als eine Notlösung sein
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 15.08.05 16:09 
Antworten mit Zitat  

Glaub ich kaum Roadi. Der aktuelle V10 ist doch nicht schlecht. Ausserdem hätte Williams auch nen Motor von BMW haben können.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 15.08.05 16:13 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Glaub ich kaum Roadi. Der aktuelle V10 ist doch nicht schlecht. Ausserdem hätte Williams auch nen Motor von BMW haben können.


ja, denk ich auch...der neue v8 soll ja klasse sein irgendwie. und bmw-motoren wollten die ja wohl aus eitelkeit nicht nehmen, wie es aussieht - engländer...

aber die haben im team und drumherum eh so ein chaos das vernünftiges arbeiten wie bei z.b. renault nich wirklich gegeben is.

bei denen is anspruch und wirklichkeit doch nen stück entfernt - und das wird sich auch nicht so schnell ändern
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 15.08.05 17:43 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Wenn man mal darüber nachdenkt, wie erfolgreich die letzten V8 Motoren von Cosworth waren, dann kann das durchaus eine gute Zusammenarbeit werden. Ich erinnere nur an die Jahre 1992 bis 1994 wo man im Heck der Benetton Boliden ein geniales Aggregat untergebracht hatte, das vor allem wegen seiner guten Fahrbarkeit und seiner Haltbarkeit geschätzt wurde.


Also gerade in der Formel1 sind 10 jahre doch welten, ich sehe da keinen zusammenhang mehr zu heute.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 15.08.05 19:04 
Antworten mit Zitat  

Nuja, der Renault V10 atm basiert auf dem Design des WM-Motors von 1997, also so wenig Rückschlüsse kann man da wohl doch nicht ziehen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 15.08.05 19:52 
Antworten mit Zitat  

Wenn er die letzten 7 jahre gewonnen hätte, ja. Aber so? warum war er dann in den zwischenzeit nicht so erfolgreich?
oder ist man erst jetzt wieder zu dem design zurück gekehrt?

Irgendwie fehlt da der kausale zusammenhang.

Davon abgesehen, kann denn ein 06er V8 F1 Motor mit 2,4l, der bis 21k touren dreht überhaupt das gleiche design haben wie ein 92er V8 mit 3,5l (wenn ich richtig gegoogled hab)?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 14.11.05 15:10 
Antworten mit Zitat  

So, der Name des Teams ist nun offiziell: "BMW Sauber F1 Team"

Finde ich sehr gut von BMW, den Namen Sauber in der Formel 1 zu halten. Hätte man sicherlich auch anders zu Werke gehen können.

Quelle:
http://www.f1total.com/news/05111402.shtml
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 14.11.05 15:20 
Antworten mit Zitat  

sauber! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW kauft Sauber Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz