FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ghost-Car Funktion
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag So 20.07.03 19:01 Ghost-Car Funktion
Antworten mit Zitat  

hi leutz,
is für irgendeine S (1, 2, 3) version geplant so ne gohst-car funktion einzubauen? weil das würde bestimmt helfen seine zeiten zu verbessern... wenn nicht: kann dann mal einer der der englischen sprache mächtig is son nen vorschlag posten? vielleicht lassen sich die entwickler den gedanken mal durch den kopf gehen!


Zuletzt bearbeitet von dude0815 am So 27.06.04 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 20.07.03 19:05 
Antworten mit Zitat  

1. S4 wirds nich geben

2. wo bleiben da die spannenden 2 kämpfe ? ich finds deswegen föllig unnötig .. da kann man auch gegen die uhr fahrn ...

ich will ne simulation und kein arcarde unrealistisches durchsichtiges auto was andauernt durch ein durch huscht ...
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 20.07.03 19:22 
Antworten mit Zitat  

es wäre sicher ne nette idee, solang man die funktion an/aus stellen kann
ich glaube auch das so ne funktion für nen ambitionierten programmierer nicht so ne riesen arbeit ist Smilie
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Mo 21.07.03 13:11 
Antworten mit Zitat  

jo, klar! an und ausstellen muss sein! ich mein ja das auch nur so als trainingsmodus für newbies!
Nach oben
Offline domian@lfs




Beiträge: 26

Wohnort: Thüringen

Beitrag Mo 21.07.03 14:39 
Antworten mit Zitat  

Son Scheiss braucht kein Mensch, das ist eine Autosimulation und keine Geisterbahn.

Ein Schadensmodell ist viel effektiver und mach auch mehr Spass.

"...die letzten Runden mit abgefetzten Spoilern fahren --- Kampflinie und keiner darf überholen..."

das ist doch viel cooler und irgendwelchen Kurvendränglern wird durch ein hochrealistisches Schadensmodell auch das Handwerk gelegt.

BITTE So und nich anders.

Cheers
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 21.07.03 15:18 
Antworten mit Zitat  

sitmme domain voll und ganz zu.
auserdem was is dat für ein autorennen wo man sich nicht remmpeln kann.
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Fr 25.07.03 0:41 
Antworten mit Zitat  

@domian: bin deiner meinung! - schadensmodell muss her, ich rege mich immer wieder auf wenn irgend so ein depp mich einfach am heck rammt und mich so ins ausseits verfrachtet - so eine scheiss....solchen arcarde "rennfahrern" sollte einhalt geboten werden das die gleich mal " auf die schnauze fliegen"
Nach oben
Offline bV-Cyp




Beiträge: 14

Wohnort: Augsburg

Beitrag Fr 25.07.03 9:49 
Antworten mit Zitat  

Schadensmodell wäre suuuper! Smilie
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Fr 25.07.03 9:52 
Antworten mit Zitat  

domian , jap genau recht hast meine reden Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 25.07.03 13:10 
Antworten mit Zitat  

Also zum Hotlaps analysieren fänd ich sone Ghost-Car Funktion schon sehr praktisch. Dann lädst du dir ein Replay vom Weltrekord und kannst dann auf der Strecke sehen, wo du die Zeit liegen lässt. Das ist auf jeden Fall hilfreicher, als nur kryptische Zwischenzeiten zu vergleichen.

Aber geplant ist sowas soweit ich weiss nicht.
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Fr 25.07.03 13:17 
Antworten mit Zitat  

Noch besser währe es wenn man (wie bei einem Replayanalyser f. GPL) zwei oder mehr Replays zusammenfügen könnte. Man lädt das Replay dann ganz normal in LFS und könnte dann ganz gemütlich beobachten wo man die meiste Zeit verliert.
Nach oben
Offline BLUEFIRE@lfs




Beiträge: 3

Wohnort: Limburg

Beitrag Fr 25.07.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

Ghostcar find ich extrem hilfreich, um zu sehen wo genau man Zeit gewinnt oder Zeit liegen lässt.
Allerdings muss es (natürlich) abschaltbar sein und die Transparenz muß regelbar sein: Bei einigen Spielen nimmt einem dat ding ziemlich die Sicht Traurig
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Fr 25.07.03 14:05 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
1. S4 wirds nich geben

2. wo bleiben da die spannenden 2 kämpfe ? ich finds deswegen föllig unnötig .. da kann man auch gegen die uhr fahrn ...

ich will ne simulation und kein arcarde unrealistisches durchsichtiges auto was andauernt durch ein durch huscht ...


1. völlig

2. ghost modus halte ich für sehr sinnvoll, da man genau sieht wo man die zeit auf der strecke lässt! spannende 2 kämpfe kannst du dir in jedem rennen liefern. das gegen die uhr fahren ist, wie schon erwähnt, nicht so ganz das wahre, da man nicht weiß wo man die zeit genau liegen gelassen hat.
Nach oben
Offline modders




Beiträge: 12



Beitrag So 27.06.04 1:43 
Antworten mit Zitat  

also, die antworten von domian und so, ne, die kann man sich wohinstecken (meine Meinung).
Ghostcar hat nix mit Geisterbahn o.ä. zu tun... ist nur nen anhaltspunkt und ne motivation. man fährt während des trainings einem virtuellen Gegner hinterher, der alles richtig macht, was man in der vorhergehenden Runde richtig und alles falsch macht, was man in der vorherigen Runde falsch gemacht hat. So kann man gleich während des rennens sehen, was man wie besser machen kann und hat ne tierische motivation sich selbst hinterherzuheizen.... das man sowas hier noch erklären muss...
Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag So 27.06.04 2:12 
Antworten mit Zitat  

Hm..ich spiele LFS vor allem wegen der guten Simulation. Und ich glaub kaum, das ein Schumacher auf seinem Helm nen Display hat, wo nen Ghost Car fährt Sehr Glücklich
Was ich sagen will ist, man muss schon bissl sich anstrengen um zu sehen, wo man die zeiten liegen lässt. Mit Replays vergleichen und so ist doch ausreichend. Mehr können die echten Fahrer im reality auch net Zwinker
Also ich bin klar dagegen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 27.06.04 3:43 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ihr immer alle von "real" redet, warum sollte dann jetzt ein Ghost her? ^^
Das Zwischenzeitenvergleichen reicht meiner Meinung nach vollkommen aus! schließlich kann man im rL auch nicht durch einen anderen durch fahren um dann zu gucken, wo man schneller oder langsamer is!
Also ich würds net gut finden... Aber drüber aufregen, wenns da wäre würde ich mich auch net!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 27.06.04 8:54 
Antworten mit Zitat  

warum wehren sich eigentlich immer so viele gegen features, die 100% optional sind?
wenn ihr ghost cars für unrealistisch und blöd haltet, ist das euer gutes recht, aber was habt ihr dagegen? solange es einen nicht stört und es viele sicher gerne sehen würden, gibts doch keinen grund, das so runterzumachen.

es wird aber wohl eh keine ghost cars in LFS geben,weil simbin in einem interview gesagt hat, dass jemand ein patent darauf hält, und die lfs entwickler werden sich da wohl nicht auf das dünne patentrechtseis begeben.
Nach oben
Offline CHESSBOARDER




Beiträge: 147

Wohnort: Ennigerloh
Geburtstag: 17.03.1976
Beitrag So 27.06.04 9:44 
Antworten mit Zitat  

... finde ich auch eine sehr gute idee mit dem ghost-car...
dann hat man wirklich vor augen, wo man die zeit verliert...
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag So 27.06.04 9:52 
Antworten mit Zitat  

Erst mal hallo,
ich bin so lange dafür wenn es nur im Hotlap modus gibt. Und wie schon gesagt wurde das man sich die WR runderladen kann und die fahren als Geist, daran könnte man wirklich sehen wo man die Zeit liegen läßt.
Wenn es aber im richtigen rennen geben soll d.h. S1;S2;S3 bzw. Demo (wer die noch fährt), dann bin ich föllig dagegen, weil es da keine richtigen zweikämpfe mehr gibt, was sehr sinlos wäre bei einem Simulationsspiel.

MfG DerDresdner
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 27.06.04 11:28 
Antworten mit Zitat  

Ich fände die Idee sehr schlecht.
Wenn man seine Zeiten verbessern will, dann nimmt man seine Zeit, und z.B. den WR, und schaut sich im LFS Analyzer an, wo man eine schlechtere Linie fährt, und diese dann versucht, zu verbessern.
Dazu ist das Ding ja schließlich da, oder nicht?
Und wie Brod schon sagt, wird das dann schon eher ein Arcade Game, und das will ich auch nicht.
Nach oben
Andreas Kleinwächter








Beitrag So 27.06.04 11:32 
Antworten mit Zitat  

ich wäre gegen eine Ghostcar Funktion, da es total unrealistisch ist. Sowas gibt´s in echt ja nunmal auch nicht.
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag So 27.06.04 11:35 
Antworten mit Zitat  

Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Zeiten richtig runterpurzeln würden. Es wäre ein richtig geiles Feature. Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 27.06.04 11:38 
Antworten mit Zitat  

Huch, wer kramt denn hier 11 Monate alte Threads aus? Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 27.06.04 11:55 
Antworten mit Zitat  

modders scheint das witzig zu finden Bätsch
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag So 27.06.04 11:56 
Antworten mit Zitat  

is doch lustig...also ich bin auch dagegen,begründungen kennt ihr ja jetzt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ghost-Car Funktion Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz