FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Tipps für FFB Einstellungen fürs DFP (S2)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Com8




Beiträge: 11



Beitrag Mo 27.06.05 13:37 Tipps für FFB Einstellungen fürs DFP (S2)
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit zusammen!

habt ihr ein paar gute Tipps (Einstellungen in der LGS oder im Spiel) wie ich das evtl. beste (am meisten Feedback vom Auto) FFB für mein DFP bekomme?

Bin gern bereit verschiedene Settings zu testen ^^

mfg AlexH
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.06.05 13:40 
Antworten mit Zitat  

ich fahr 362° und wheelcompensation auf 0.0

in windows hab ich ich FFB stärke auf 100%, alle anderen balken auf 0% und häkchen bei zentrierfeder weg (so wie von scawen empfohlen).
Im spiel dann so 50% FFB stärke, je nach auto und setup.
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Di 28.06.05 16:27 
Antworten mit Zitat  

Bei mir ist das DFP im Gegensatz zum MOMO voll die Katastrophe:
Es schlägt bei hohen Geschwindigkeiten auf langen Geraden andauernd hin und her. Man kann keine gerade Linie fahren und auch nur mit beiden Händen (sonst landet man im Dreck).
Selbst bei 10% InGame-FFB ist der Effekt noch spürbar, dafür kaum noch andere Kräfte.
Wenn ich das Auto nach dem Rennen abstelle, geht es weiter:
Das Lenkrad pendelt andauernd von der einen zur anderen Seite.
Es nervt mittlerweile!
Das MOMO verhält sich da anders.

Ich würde außerdem beim DFP gerne einen mittleren max.-Lenkausschlag benutzen.
Hardwareseitig kann es aber nur 180° und 900°.
Das eine ist mir zu wenig, das andere zu viel. Mit DXTweak soll man das aber frei einstellen können?

Hat jemand diese Probleme in den Griff bekommen?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 28.06.05 17:13 
Antworten mit Zitat  

wingman treiber 4.6

da kann man das einstellen
Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Di 28.06.05 17:59 
Antworten mit Zitat  

Lenkung Reduktion zur Mitte in LFS erhöhen, das dürfte das Problem mindern...
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Mi 29.06.05 12:03 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
wingman treiber 4.6

da kann man das einstellen


habe ich drauf, aber was meinst Du, was man da einstellen kann?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 29.06.05 14:35 
Antworten mit Zitat  

den winkel des lenkrades. du kannst jeden beliebigen wert zwischen 180° und 900° einstellen (in 5° schritten).
Ich hab z.b. 362°

Das war doch das was du wollstest oder nicht? Ist bei den FFB einstellungen.
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Mi 29.06.05 17:12 
Antworten mit Zitat  

Achso, stimmt (habe das Wheel gerade nicht hier).

Man muß wohl zu erst das Wheelmit dem 'Affengriff' in den 900° - Modus versetzen?
Begrenzt sich dann der Endanschlag auf den frei eingestellten Wert?

Hast Du das unangenehme hin- und herschwanken (auch im Stand!) nihct, Marco?
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Fr 01.07.05 10:58 
Antworten mit Zitat  

Die Lösung:
Ich habe es endlich hinbekommen!

Die ganzen Einstellungen haben dauernd nichts bewiekt, weil ich sie an falscher Stelle gemacht habe!
Ich habe sie immer im Logitech Profiler unter [Optionen][Globale Geräteeinstellungen] gemacht. Dort bewirken sie nichts, wenn ein Game ausgewählt ist.

Man muß es unter [Bearbeiten][Spielspezifische Einstellungen...] einstellen. Dort gibt es den gleichen Dialog noch einmal. Bei mir war der vierte Regler maximiert, daher die ständigen Ausschläge auf schnellen Geraden.
Die sind jetzt weg und ich kann den max. Lenkausschlag auch frei definieren (wenn dieser dann auch keinen harten Endanschlag hat, sondern eher weich an's Limit geht).
Daß da keiner drauf gekommen ist...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 01.07.05 11:13 
Antworten mit Zitat  

Das stimmt auch so nicht.

Er nimmt sehr wohl die globalen geräteeinstellungen, wenn unter spielspezifischen einstellungen die häkchen weg sind. Denn dann kann man da ja auch gar nix einstellen.

Ich mach das immer über die globelen einstellungen, und ich verwende auch für jedes spiel ein eigenes profil.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Tipps für FFB Einstellungen fürs DFP (S2) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz