FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Fps brechen ein.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Wolfgang2222




Beiträge: 1



Beitrag So 03.07.05 11:56 Fps brechen ein.
Antworten mit Zitat  

Hi, ich habe ein Problem bei den FPS. Wenn ich das Spiel starte ist die Framerate ok. Aber nach einer Zeit geht die Framerate in den Keller.Es ist als ob der Speicher voll ist. Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 04.07.05 1:16 
Antworten mit Zitat  

Schau gegebenenfalls mal hier vorbei
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=9708

ansonsten bitte mehr infos.
kommen mehr spieler ins rennen?
wie groß ist deine Festplatte, es ist schön möglich wenn du online spielst und es werden skins heruntergeladen von den fahrern die du noch nicht hast, dass dann deine platte voll wird und kein platz mehr für den Virtuellen speicher ist, aber da müßtest du schon extrem viel skins downloaden bzw eine sehr kleine platte haben.
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Mo 11.07.05 10:57 
Antworten mit Zitat  

also mein "problem" ist zwar bisschen anders aber ich glaube es passt hier gut rein

also wenn ich normal ein rennen fahre läuft eigentilch alles super, hab konstant meine 38 fps und nie probleme (außer wenn gerade ein skin geladen wird, dann merke ich leichte verzögerung aber nicht wirklich störend). allerdigns beim start hab ich sehr wenig fps was aber auch klar ist, so viele autos sind meist nicht gleichzeitig auf der strecke und dann kommt auch noch der reifenqualm dazu. gibt es eine vernünftige einstellung damit ich auch beim start ordentliche fps habe (ohne einfach auflösung und details zu redzuzieren)?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 11.07.05 11:02 
Antworten mit Zitat  

da wirst du wohl nichts machen können so, entweder neuer rechner, details runter oder mit dem Sachvehalt leben.
Jeder hier hat am Start wesentlich weniger Frames als im normalen Rennen.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 11.07.05 11:06 
Antworten mit Zitat  

Dann schraub mal die Anzeigequali für den Rauch etwa nach unten. Generell, vermindere einfach mal die detailstufen, das wird sicher was bringen.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mo 11.07.05 11:24 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte allg. das Problem, dass ich in S2 keine gescheiten FPS Zahlen mehr hatte (Start ~3 FPS, Race: ~15 FPS ohne AA und AF) .
Hab dann Format C: gemacht und hab nun nix ausser LFS auffa Platte. Brachte erheblichen FPS-Gewinn (Start: ~15-20 FPS, Race: 35-70 FPS je nach Fahreranzahl aufm Server mit AA und AF).

Ich hätte meinen PC vor dem Format C: nicht als zugemüllt bezeichnet :/. Hatte mich sehr gewundert was für einen Effekt das Fc: hatte.

AMD XP +1800
A7V266
1024 DDR RAM
Gf4ti4400

***
Weiss nicht ob du das auch so machen magst, aber ansonsten gehts wohl nur über Details/Auflösung runter.
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Mo 11.07.05 11:34 
Antworten mit Zitat  

hm ja werd einfach mal die details runter schrauben. mir ist nur aufgefallen, dass ich erheblich weniger fps haben wenn ich den frame limiter ausschalte.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.07.05 11:40 
Antworten mit Zitat  

also ich hab irgendwie das problem, dass die FPS zwar ok sind, aber ich doch manchmal deutliches ruckeln wahrnehme (also jetzt nicht wenn einer aus der bix geht oder so). Hatte sowas ähnliches schon mal in S1, aber damals lags an mates@track.
Ganz merkwürdig irgendwie Verwirrt
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 11.07.05 11:46 
Antworten mit Zitat  

Da sich LfS ja immer noch weigert mehrere CPUs anzusprechen und doch auch mal ganz gerne recht teif in den Ressourcentopf zu greifen hilft es sehr Tools abzuschalten die gern mal das selbe tun.
Also IE zu machen, vermeindlich "hilfreiche" Tools wie Desktop durchsucher und Toolbars entfernen. Sharingtools sollten auch mal dicht gemacht werden. (bt hat selbst meine Maschine mal auf 10fps runter rauschen lassen).
Auch mal kontrollieren ob der Virencanner und/oder die lokale Fireall vielleicht dauernd verucht den durch online renn verursachten Traffic zu filzen.
Mal schauen wieviele Prozesse überhaupt offen sind. Ich sage mal eine Zahl >30 Prozesse wenn eigentlich nix auf der Kiste läuft sollte einen stutzig machen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.07.05 11:53 
Antworten mit Zitat  

naja, das ist klar das sonst dann nix läuft. normal läuft nur mirc, aber auch wenn ich das zumache hab ich das.
nur halt das was ich so brauch. CCC, logitech profiler, firewall, etc, da kommt natürlich schon einiges zusammen.
Ich hab grad mal geguckt, im moment hab ich 7 svchost prozesse. ist das vielleicht irgendwie verdächtig?

ist auch nicht so, dass das zufällig kommt, sondern eigentlich immer an den gleichen stellen, z.b. aston gp, in der schnellen schikane.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 11.07.05 12:01 
Antworten mit Zitat  

hmm, wenn sich das immer an speziellen stellen der strecke reproduzieren lässt dann wird es wohl einfach daran liegen das sie genau dann voll in die Knie geht.
Du hast dann riesig schwein wenn sich das so einfach reproduzieren lässt!
Einfach mal die Detail spasseshalber voll nach unten ziehen. Auch das AA unter windows mal ausschalten und schauen obs dann immer noch ruckelt.
Wenn nicht, nacheinander alles wieder zu schalten und schauen ab wann es denn wieder ruckelt. Dann haste den Übeltäter!
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Mo 11.07.05 12:02 
Antworten mit Zitat  

hm nö die 7 svchost sind eigentlich ganz normal. da es immer an der gleichen stelle bei dir ist würd ich sagen das es auf jeden fall am spiel und an den einstellungen liegt, wahrscheinlich ist da etwas, mit dem die grafikarte oder sonst eine komponente probleme hat und das drückt eben die fps
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Fps brechen ein. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz