FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Original Wagennamen
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline therealmagnum




Beiträge: 2



Beitrag Mi 06.07.05 15:22 Original Wagennamen
Antworten mit Zitat  

Moin moin,
ich habe lange mit meiner Frage gezögert, denn ich glaube,dass ich damit viel Hohn und Spott ernten werde. Egal- die Neugier hat gesiegt.
Die Wagen haben alle aufgrund von fehlenden Lizenzen Fantasienamen, aber wie heissen sie wirklich? Das eine ist der Mini, der letzte Wagen ist
ein Ferrari, Formel 1 und Formel 3000 sind mir auch klar, aber der Rest??? Besonders beim Cabrio habe ich absolut keine Ahnung.
Ich würde mich über Antworten freuen, bitte lasst Beschimpfungen und Spott weg
MfG
braveheart


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 06.07.05 15:25 
Antworten mit Zitat  

Gerade das Cabrio ist ein echtes auto namens Raceabout... ^^

Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 06.07.05 15:26 
Antworten mit Zitat  

Vor paar Tagen hat schon ma jemand so einen Thread eröffnet kannst ja da mal guggen Zwinker

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 06.07.05 15:27 
Antworten mit Zitat  

Das alles sind keine Wagen die es auch im echten Leben gibt. Mit ausnahme des Cabrios. Und zwar ist das der RaceAbout.

Der Rest ist alles fiktiv.

Der MRT ist zwar von einer original Maschine abgeschaut, hat aber definitiv ein paar Änderungen.
Die LX sehen dem Caterham 7 sehr ähnlich. Könnte auch die Vorlage dafür gewesen sein.

Einige Wagen mögen anderen Wagen ähnlich sehen, haben aber mit denen nichts zu tun.


Nach oben
Offline therealmagnum




Beiträge: 2



Beitrag Mi 06.07.05 15:37 
Antworten mit Zitat  

Hi,
tolles Forum. Prompte Antworten ohne Beschimpfungen, mit einem Hauch an konstruktiver Kritik- klasse.
Also danke für die Antworten
Mfg
braveheart aka therealmagnum


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 06.07.05 15:53 
Antworten mit Zitat  

Natürlich...wir sind doch immer nett Sehr GlücklichSehr Glücklich Oo

Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 06.07.05 15:56 
Antworten mit Zitat  

Dat ist auch kein Ferrari, wenn schon ein Porrari :P


Ähnlich der Porsche-Front und ähnlich einem Ferrari-Heck Zwinker


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 06.07.05 17:18 
Antworten mit Zitat  

therealmagnum hat Folgendes geschrieben
Hi,
tolles Forum. Prompte Antworten ohne Beschimpfungen, mit einem Hauch an konstruktiver Kritik- klasse.
Also danke für die Antworten
Mfg
braveheart aka therealmagnum

wir sind doch keine hauptberuflichen hauptschüler, die nach der schule sofort counter strike spielen, bis sie schlafen gehn Zwinker


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 06.07.05 18:04 Re: Original Wagennamen
Antworten mit Zitat  

therealmagnum hat Folgendes geschrieben
Moin moin,
ich habe lange mit meiner Frage gezögert, denn ich glaube,dass ich damit viel Hohn und Spott ernten werde. Egal- die Neugier hat gesiegt.
Die Wagen haben alle aufgrund von fehlenden Lizenzen Fantasienamen, aber wie heissen sie wirklich? Das eine ist der Mini, der letzte Wagen ist
ein Ferrari, Formel 1 und Formel 3000 sind mir auch klar, aber der Rest??? Besonders beim Cabrio habe ich absolut keine Ahnung.
Ich würde mich über Antworten freuen, bitte lasst Beschimpfungen und Spott weg
MfG
braveheart

Wieso müssen denn virtuelle Autos immer aussehen wie echte Autos? Wenn sie schon keine Lizenzen haben, dann sollten sie auch nicht aussehen wie reale Vorbilder. Die Autos aus LFS sind größtenteils an reale Autos angelehnt, aber nicht immer nur an eins, sondern oft an mehrere, tragen also Merkmale von so einigen realen Autos. Wobei man das eigentlich auch anzweifeln könnte, denn welches Auto heutzutage sieht denn nicht in einem gewissen Detail wie ein anderes Auto aus? Und Eric (der Künstler im LFS Team) wollte eben nur möglichst authentische Autos erschaffen, möglicherweise hielt er sich garnicht an reale Vorbilder. Nur wenn ein Auto zeitgemäß aussehen soll, kann man es eben in seiner eigenen Fantasie mit real existierenden Autos gleichstellen, denn irgendwie haben doch alle 4 Räder, Front, Heck und ein Lenkrad. Zwinker Man kann also nicht sagen, dass z.B. der FZ50 ein Porsche sein soll etc, es ist eben ein FZ50! Original ist nicht nur der RaceAbout (das Cabriolet), sondern auch der MRT5.

btw: Es sind nicht F1 und F3000 Autos, sondern Rennwagen der Größenklassen F3000 und Formel Renault!


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 06.07.05 18:25 
Antworten mit Zitat  

Der FO8 ist auch schon eindeutig ein F3000, und der LX eindeutig ein Super7, den es ja so nicht mehr gibt sondern halt nur in verschiedenen nachbauten.

Die anderen haben meist mehre vorbilder.


Nach oben
Offline [T.S2]-Rebel
Gordon Braun




Beiträge: 360

Wohnort: Sottrum
Geburtstag: 7.10.1971
Beitrag Do 07.07.05 2:36 
Antworten mit Zitat  

also ich würde aber auch gern ein paar schöne namen haben als FZ50 z.b Popel 50FZ oder Zwerg 1000 UF oder Taschenrakete 1000 UF GTR u.s.w


cu
Rebel


Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Do 07.07.05 2:42 
Antworten mit Zitat  

Der RB4 sieht auch dem Toyota Supra verdächtig ähnlich, hier gibts weiter unten einen Direktvergleich.

Der XF Gti dieht von vorne aus wie ne Standard-Reisschüssel aber von hinten erinnert er irgendwie an nen Ford Focus, findet ihr nicht?

Der FXO ähnelt von vorne einem Honda Prelude und von hinten nem BMW.

Zum XR GT bzw. GTT fällt mir nix spezielles ein, quasi ein Allerwelts-Japaner Sehr Glücklich


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 07.07.05 3:45 
Antworten mit Zitat  

Dropster hat Folgendes geschrieben
Der RB4 sieht auch dem Toyota Supra verdächtig ähnlich, hier gibts weiter unten einen Direktvergleich.

Der XF Gti dieht von vorne aus wie ne Standard-Reisschüssel aber von hinten erinnert er irgendwie an nen Ford Focus, findet ihr nicht?

Der FXO ähnelt von vorne einem Honda Prelude und von hinten nem BMW.

Zum XR GT bzw. GTT fällt mir nix spezielles ein, quasi ein Allerwelts-Japaner Sehr Glücklich

Ich denke, das sieht jeder anders.

Der FXO erinnert mich in keinem Detail an einen Prelude oder an irgendeinen BMW. Eher an eine Kreuzung zwischen altem Civic Coupe und Astra Coupe. Ein GTi muss keine "Reisschüssel" sein, denn in früheren Jahren sahen die Autos aller Kontinente irgendwann einmal eckig aus. Für den XRG bzw. XRT gibt es ganz spezielle Vorbilder, die auch ausgiebig im RSC (lange her) diskutiert wurden, also nichts mit "Allerwelts-Japaner".


Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 07.07.05 7:53 
Antworten mit Zitat  

xrgtt erinnert mich ein bischen an toyota supra...nur ne etwas ältere version....incognito hatte auch mal einen sehr ähnlichen wagen ausgekramt, fragt mich aber nicht wie der heisst

Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Do 07.07.05 8:16 
Antworten mit Zitat  

Ich finde der XRG Turbo sieht aus wie ein Porsche 944.

Vergleich.jpg 
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 9:15 
Antworten mit Zitat  

mario trott hat Folgendes geschrieben
xrgtt erinnert mich ein bischen an toyota supra...nur ne etwas ältere version....incognito hatte auch mal einen sehr ähnlichen wagen ausgekramt, fragt mich aber nicht wie der heisst


toyota supra und GTT? hmm

Ich habe vom mistubishi starion geredet:



supra ist wohl eher RB4, celica könnte man auch sagen.


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 07.07.05 9:27 
Antworten mit Zitat  

der hat aber auch was von einem mazda, was ich so in anderen foren gelesen habe...
ist ne komplette mischform...
ich glaube coca hat da mal ein paar artikel verfasst...


Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 07.07.05 9:42 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
mario trott hat Folgendes geschrieben
xrgtt erinnert mich ein bischen an toyota supra...nur ne etwas ältere version....incognito hatte auch mal einen sehr ähnlichen wagen ausgekramt, fragt mich aber nicht wie der heisst


toyota supra und GTT? hmm

Ich habe vom mistubishi starion geredet:



supra ist wohl eher RB4, celica könnte man auch sagen.


also die verwandschaft ist nicht zu leugnen....
(zumindest von vorne und von der seite)




Zuletzt bearbeitet von gully@lfs am Do 07.07.05 9:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 07.07.05 9:42 
Antworten mit Zitat  



aber die ähnlichekti vom starrion ist krasser


Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Do 07.07.05 9:45 
Antworten mit Zitat  

hmmm... finde der RB4 gleicht mehr dem Toyota celica GT Four...

Aber egal, für mich ists eindeutig ein RB4 Sehr Glücklich


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 9:48 
Antworten mit Zitat  

Ich find ja, das der GTi (der urpsrüngliche)
Etwas von nem alten Seat Ibiza (front)

hat und das Heck von nem Corsa:


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 9:51 
Antworten mit Zitat  

interessant, wie unterschiedlich die wahrnehmungen sind. ich finde, die beiden haben mal absolut nix mit dem GTI gemeinsam, abgesehen davon, dass beide auch noch mehr oder weniger "getuned" sind.

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 07.07.05 10:00 
Antworten mit Zitat  

sooo daneben liegt man mit einem alten supra aber wirklich nicht. der starion passt jedoch besser

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 10:07 
Antworten mit Zitat  

ich sag mal, man liegt mit jedem coupe mit klappscheinwerfern aus der zeit nicht soo daneben Zwinker

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 10:13 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
interessant, wie unterschiedlich die wahrnehmungen sind. ich finde, die beiden haben mal absolut nix mit dem GTI gemeinsam, abgesehen davon, dass beide auch noch mehr oder weniger "getuned" sind.


Ja...die Bilder sind net die besten, aber hab auf die schnelle keine anderen gefunden. Aber wer den alten Ibiza kennt und den "alten" Corsa, der kann die ähnlichkeit sicher nachvollziehen Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Original Wagennamen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz