FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> ZDF meldet sich mal wieder zum Thema eSports
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 14:57 ZDF meldet sich mal wieder zum Thema eSports
Antworten mit Zitat  

Tach leutz,

Ihr kennt ja sicher die Frontal 21 Berichte über das extrem gewalttätige Counter Strike und sonstige gewalttätige Spiele.

Nun ein neues Filmchen:
http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,2333870-6-wm_dsl,00 .html

Für alle Counter Strike fans dürfte es sehr interessant werden, da bei einem Cs match gesagt wird (ungefährer wort laut):
Counter-Strike ist ein brutaler sogenannter "Ego-Shoter" indem das Ziel ist als Einzelkämpfer soviele wie möglich zu töten und selbst zu überleben.


mfg NeXXoS
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 15:05 
Antworten mit Zitat  

was fahren die da? RD2?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 07.07.05 15:06 
Antworten mit Zitat  

Sieht so aus Mr Green

Oder WorldRacing??
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 15:07 
Antworten mit Zitat  

Traurig Ich hab es eigentlich nur als Info gedacht, deshalb auch in Spiele Allgemein.

mfg nexxos
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 07.07.05 15:17 
Antworten mit Zitat  

Jau hast ja auch alles richtig gemacht. Wir wundern uns halt nur, was die fürn Rennspiel spielen da im Video Smilie
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 15:22 
Antworten mit Zitat  

Ok ich dachte es ist wieder so ein Insider witz (wohl das ja keiner war!?! Also der erste).

mfg nexxos
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Do 07.07.05 15:24 
Antworten mit Zitat  

wäre ja mal was gewesen, wenn se da LFS fahren Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
aber 300.000$ iss ja auch nicht grad wenig
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 15:42 
Antworten mit Zitat  

angeblich ist das GT4.

ich frag mich nur, wie man sich da so qualifiziert, bei nem spiel, dass keinen online modus hat..
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 07.07.05 15:47 
Antworten mit Zitat  

Und ein 4er Rennen ist ja wohl auch nicht so prickelnd, wie 20 Spieler in LFS Augenrollen
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 15:48 
Antworten mit Zitat  

@ZDF: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 07.07.05 16:15 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
angeblich ist das GT4.

ich frag mich nur, wie man sich da so qualifiziert, bei nem spiel, dass keinen online modus hat..
Ne, nicht nur angeblich Zwinker

http://www.esworldcup.com/2005/?act=competitions
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.07.05 16:20 
Antworten mit Zitat  

Ahja.Was wollt ich denn jetzt schreiben..ganz vergessen.
*denk*

Achso...jaja nach Bundesliga-Vorbild (und man sieht internationale Teams)

Wenn ich LFS 10-12h pro Tag zocken würde, hätte ich auch keine Probleme nen WR zu fahren.
Nach oben
Offline RS_Hedgehog




Beiträge: 100

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Do 07.07.05 16:37 
Antworten mit Zitat  

ey das sind doch Pc-Spiele Profies Zwinker .. so wie die von computer bild spiele *g*
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 07.07.05 16:50 
Antworten mit Zitat  

na dann schieß mal los philt. ich wette du fährst nicht einen wr den ich nicht in einer stunde schlagen kann, egal wie lange du dafür übst Smilie
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 16:56 
Antworten mit Zitat  

ja das stimmt, ich spreche aus erfahrung P:
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 16:57 
Antworten mit Zitat  

Ich will mich jetzt nicht Unbeliebt machen, doch ich möchte euch etwas sagen und hoffe nicht das ich gleich als noob bezeichnet werde (noob im negativen sinne).


Ich finde ihr stempelt diese GT4 zocker ziemlich dreist als Noobs ab. Klar es ist nicht so schwer zum zocken wie LFS, aber hat es nicht auch ein daseinsberechtigung? Ihr stempelt es irgendwie als Kinderspiel ab.
Ich will euch nicht zu nahe treten, vielleicht hab ich es einfach falsch verstanden, aber für mich hört ihr euch ziemlich "cool" an. Ähnlich (nur von der Art) wie die Lieben hip hopper, sie meinen sie wären was besseres.

Ich wunder mich nur, weil ich denke jedes Spiel ist ein herausforderung für sich. Und ihr hört euch so an als seit ihr besser. Klar ihr seit alle gut (denk ich mal) in LFS, aber muss man deshalb andere Rennspiele als nicht eSports tauglich abstempeln (es steht nirgends geschrieben, aber es hört sich so an).

Ich zitiere einfach mal Phibi:
Man hat oft das Gefühl als ob die LFS Gemeinde sich als etwas erhabenes ansieht bei der alles von aussen kommende erstmal als Noob diskriminiert wird.

Ich finde das ober mit dem Gefühl das die LFS gemeinde sich als was besseres sieht trifft irgendwie hier passen zu. Ich weiß, es klingt nun so als wollte ich euch irgendwie angreifen, aber ich wunder mich nur.

Also ich finde LFS gut, aber ich meine nicht das man wenn man LFS zockt besser ist als andere, klar ihr könnt LFS gut, aber wie siehts dann bei NFSU aus? Ist zwar eine ganz anderes Spiel, doch das ist ja GT 4 auch.

Ich finde die LFS community sollte ein wenig vom Gas gehen und sich nicht als was besseres hinstellen.

*duckend*
nexxos
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 17:02 
Antworten mit Zitat  

wer hat denn GT4 zocker als noobs abgestempelt?

Anscheinend willst du das unbedingt irgendwie raushören?

Es gibt sehr viele hier, die auch GT4 gezockt haben, also wird das auch keiner wirklich sagen.

Das problem ist doch einfach, dass dort immer solche games gespielt werden, die gar keinen richtigen online modus haben. Und dann mit 4 leuten oder so gegeneinander, das hat nunmal nicht viel mit rennen fahren zu tun.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.07.05 17:04 
Antworten mit Zitat  

Den Eindruck hab ich auch manchmal...in gewisser Weise kann das schon so sein, aber ich denke, wenn man die leute persönlich kennt und ihr Mühe und Arbeit zu schätzen lernt, kann man es auch verstehen, dass da ein gewisser Stolz dahinter steht.

@Nils

Eine Stunde ? Die wette nehm ich vielleicht noch an..wenn ich mal viel Lust und Zeit hab und meine Hardware passt.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 07.07.05 17:05 
Antworten mit Zitat  

Lachend du könntest auch ganz einfach über mehrere tage hinweg nur eine kombination fahren und sie verheimlichen, wenn du dann glaubst schnell genug zu sein, fahr den wr, und ich versuche dann dir diesen binnen einer stunde wieder zu entreißen
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 17:08 
Antworten mit Zitat  

@ Marco, ich will es nicht unbedingt raushören, so böse bin ich nicht Zwinker Aber es kommt mir manchmal halt so vor das Ihr (LFS community) ein wenig hochnäsig seit.
Aber du siehst ja auch das PhilT auch manchmal so ein gefühl hat.

@ PhilT, kann ja sein das ein stolz dahinter steht, dann darf er sich auch "höher" fühlen, nichts dagegen. Doch leider weiß ich das halt net, deshalb die annahme.

mfg nexxos
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 17:12 
Antworten mit Zitat  

lol Phil ! Da würd ich sogar noch mitwetten Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.07.05 17:16 
Antworten mit Zitat  

Was heisst hochnäsig. Aber das sind halt keine simulationen (GT4 ist da vielleicht noch an der grenze), aber in der regel werden bei sowas halt reine arcade racer gespielt.
Natürlich braucht man da auch skill, um da was zu gewinnen, nur hat das rein gar nicht mit rennfahren zu tun, ausser dass es da auch autos gibt.

Sagen wir es mal so, auch für moorhuhn braucht man skill, aber wenn du moorhuhn spieler und CS'ler in einen topf werfen würdest, würden die sich wohl auch etwas unter wert verkauft fühlen.

Diese rennen mit 4 fahrern und am besten noch mit gamepad sind halt einfach ein anderes genre als LFS, GTR und Nascar.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 07.07.05 17:20 
Antworten mit Zitat  

Diese Games werden halt immer als Nonplusultra in der Racingszene verkauft und das ist schon Grund genug, sich darüber lustig zu machen. Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 07.07.05 17:25 
Antworten mit Zitat  

...ich wette mit, aber für nils Cool
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 17:43 
Antworten mit Zitat  

@ Marco, klar ist es falsch alles was mit rennen zu tun hat als Rennsimulation anzusehen, aber moment.

Rennspiel
Rennsimulation

Rennspiel = Arcade = NFSU
Rennsimulation = simulation = Live for speed

Es gibt einen unterschied, aber grundsätzlich gilt doch das theoretisch alles auf solchen events gespielt werden darf.

Ich habe nirgendswo (glaub ich) GT4 mit LFS gleichgestellt. Sondern sagte nur das NFSU oder GT4 auch "solche" spiele sind die man auf solchen events zocken kann.

Aber ich denke ich ziehe hier den kürzeren, ich sollte mich auch lieber aufs zocken konzentrieren, da bin ich auch ne null.

cu
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> ZDF meldet sich mal wieder zum Thema eSports Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz