FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Neue XFR Rennserie im Rahmen der GLS!!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 08.07.05 10:46 Neue XFR Rennserie im Rahmen der GLS!!
Antworten mit Zitat  

Die GLS Saison 3 wird nicht nur eine neue Wagenklasse als makanteste neuerung haben, sondern auch eine neue Rahmenserie.
Mit absprache der beiden GLS Admins Hoffi und Bomb ist es mir gelungen eine XFR Only Meisterschaft im Rahmen der GLS ins Leben zu rufen.

Was wird gefahren?
Gefahren werden ausschließlich die XFR Fahrzeuge. Der UFR ist zwar in der selben Klasse, wird aber aufgrund verschiedener Aspekte nicht berücksichtigt.

Die Gründe kann ich bei interesse offenlegen.
Der Rennkalender entspricht dem selben der GLS. Die Distanz der Rennen ist allerdings kürzer. Sie wird zwischen 25 und 35 Minuten betragen.
Zeitlich finden die Rennen eine Stunde vor dem GLS Hauptrenenn statt (19:00).

Welcher Modus wird gefahren?
Als Rennmodus gibt es nur einen kurzen Lauf. Wie ich oben bereits erwähnt hab, wird dieser in etwa 15 bis 20 Minuten dauern. Der Rennkalender wird
aber noch veröffentlicht.
Die Startreihenfolge wird bei jedem Rennen von LFS durch zufall entschieden. Dadurch verspreche ich mir die meiste Spannung und beste Chancengleicheit

pro Rennen.

Wieviele Fahrer dürfen fahren?
Das Starterfeld wird auf 20 Fahrer und 1 Server limitiert sein. Der Grund hierfür ist, dass diese Rahmenserie nicht überdimensioniert werden soll.
Als Admin werde ich und evtl. noch ein weiterer Admin den ich noch bestimmen werde während des gesamten Events auf dem Server sein.

Wer darf mitfahren?
Alle Interessenten AUSSER Fahrer die schon in der GLS gemeldet sind Zwinker

Wie schaut die Wertung aus?
Es wird eine ganz gewöhnliche Einzelfahrerwertung geben. Punkte gibt es für die ersten 10 Plätze wie folgt:

1. 13 Punkte
2. 11 Punkte
3. 9 Punkte
4. 7 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

-----

Sonstige Regeln:
Während der Rennen wird es einen TS Channel geben indem alle Fahrer Voice berechtigung bekommen, sofern sie denn auch ein funktionierendes Mikrofon

haben. Es ist NICHT Pflicht in diesen Channel zu joinen. Alle wichtigen Anweisungen werden von mir in LFS per Chat gemacht.
Im TS Channel darf nach Laune gesprochen werden. Wer nichts hören will, der soll den Channel nicht betreten oder vor dem Rennen auf MUTE stellen.

Im LFS Chat ist während des Rennens ein Mindestmaß an Chatnachrichten einzuhalten. Es werden nur Sachen wie "Sorry" oder "Yellow Flag in Turn 2" oder

wie auch immer gestattet sein. Es darf aber keinerlei privat Chat oder Diskussion entstehen. Blocken der Nachrichten soll vermieden werden, da ich ja
als Admin auch durchaus mal Anweisung während des Rennens geben muss, falls es einen heftigeren Zwischenfall gibt.

Proteste können ab Rennende eingereicht werden, bis spätestens Sonntag nach dem Rennen. Hierzu benötige ich eine kurzsbeschreibung des zwischenfalls und

die etwaige Rundenangabe. Bei besonders strittigen Szenen werde ich eventuell einen weiteren Admin zur beratung hinzuziehen. Das alles sollte aber nicht
passieren.

Gelbe Flagge:
Bei gelber Flagge sollte ein jeder besondere Achtung walten lassen. Wenn ich es mitbekomme, das ein Fahrer bei gelberflagge einfach weiter voll

draufhält und dadurch eine gefährliche Situation für einen weiteren Fahrer veranlasst, werde ich durchaus während dem Rennen manuell eine

Durchfahrtstrafe verhängen. Ich hoffe, das jeder so fair ist und ich erst garnicht zu dieser Maßnahme, die ich ungern vollziehe, greifen muss.
Der Fahrer, der diese Strafe verhängt bekommt kann per "Lege Protest gegen Gelb-Strafe ein" (zbsp. auf F8 gelegt) noch während dem Rennen protest

einlegen. Die Durchfahrtstrafe wird dann aufgehoben und der zwischenfall nach dem Rennen nochmal unter die Lupe genommen.
Dann droht aber Punktabzug oder Nichtwertung des Rennens. Also nicht einfach aus trotz Protest einlegen Zwinker

Blaue Flagge:
Das selbe gilt auch bei Blauer Flagge. Wenn ein Fahrer erkenntlich Blockt wird dieser mit einer Durchfahrtstrafe verwarnt und kann auch hier per "Lege

Protest gegen Blau-Strafe ein" protest einlegen. Dies wird genauso gehandhabt wie bei Gelb-Strafen Zwinker

Disconnect nach dem Rennen:
Ich bitte alle Fahrer nach dem Rennen sofort und unverzüglich den Server zu verlassen, nachdem alle im Zie angekommen sind, damit die GLS Fahrer den

Server zum trainieren zur verfügung haben.

----

- Eine ausgiebigere Verfassung dieses Reglements wird es in wenigen Tagen hier im Forum geben!
- Der Rennkalender wird auch noch bekannt gegeben.

Anmeldungen werden AB SOFORT in diesem Thread entgegen genommen. Anmeldeschluss ist auch hier der 01.08.2005

Saisonstart ist, logischerweise, der 02.09.2005.

Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.

Teilnehmer:

1.[BC] Dominik Wolff
2.[ZT] Iceman *
3.-webflat- *
4.Simon Nicklas *
5.Xaser *
6.TPS Patrick
7.TPS Thavron
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.


Zuletzt bearbeitet von TSF.Thavron am Mo 01.08.05 19:33, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 08.07.05 11:08 Re: Neue XFR Rennserie im Rahmen der GLS!!
Antworten mit Zitat  

TPS Thavron hat Folgendes geschrieben

Wer darf mitfahren?
Alle Interessenten AUSSER Fahrer die schon in der GLS gemeldet sind Zwinker


Aha ^^
Da gibts wohl zu viele Anmeldungen bei der GLS. Und die die da nicht starten können, erhofft man sich hier unterbringen zu können. Zwinker

Aber coole Idee, vor allem weils so ne Meisterschaft noch nicht gibt! Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 08.07.05 11:11 
Antworten mit Zitat  

Eventuell wird die Anmeldung für GLS Fahrer geöffnet, wenn bei Anmeldeschluss noch Plätze über sind Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 08.07.05 11:15 
Antworten mit Zitat  

hehe ^^
Ich hab Euch durchschaut! Bätsch

Aber egal, ist auf jedenfall ne geile Sache und ich wäre (wenns geöffnet wird) eventuell auch dabei. Smilie
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Fr 08.07.05 11:32 
Antworten mit Zitat  

Hier, ich will !! *anmeld*
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Sa 09.07.05 9:39 
Antworten mit Zitat  

Mal im Ernst, jeden Freitag ein 15-Minuten Rennen fahren und sonst nichts, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

*sorryschwervonbegriff*
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 09.07.05 10:09 
Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt schon Ace, ausser Du bist auch noch in der "großen" GLS eingeschrieben, dann ist das nur ein kleines Aufwärmrennen. ^^

Aber ich denke auch, dass man eventuell überlegen sollte, zumindest ein 30 minütiges Rennen draus zu machen. Da man ja keine Qualy und so hat, sollten 30min oder 45min schon machbar sein. Zwinker

*microweitergeb* an Thavron...
Smilie
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 09.07.05 16:45 
Antworten mit Zitat  

Ja Ralf, wenn deine Zeit das zulässt kannst du den Server meinetwegen auch bis ca.19:45 in Anspruch nehmen. Das wäre nicht so das Problem.Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 09.07.05 16:58 
Antworten mit Zitat  

Cool, wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen, hab ich ja schon gewonnen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 09.07.05 17:10 
Antworten mit Zitat  

Dominik Wolff hat Folgendes geschrieben
Cool, wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen, hab ich ja schon gewonnen Sehr Glücklich


rofl ^^

ja wart mal ab, bis in der "großen" gls gesagt wird, wer nicht starten darf, weil sich ja da bisher mehr angemeldet haben, als wahrscheinlich teilnehmen können. die die da dann nicht fahren können, werden bestimmt dann hier dabei sein! Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 09.07.05 17:48 
Antworten mit Zitat  

Das sind ja dann nur die Noobs Sehr Glücklich hehe

Nur Spaß Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 09.07.05 18:35 
Antworten mit Zitat  

Ok...dann werd ich die Rennlänge mal auf ca. 30 Minuten festsetzen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Sa 09.07.05 18:39 
Antworten mit Zitat  

Ich hätte schon Lust mitzumachen ,weiß aber nicht wie ich das zeitlich hinbekomme^^
geht auch anmelden unter vorbehalt?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 09.07.05 19:00 
Antworten mit Zitat  

ja Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sa 09.07.05 23:31 
Antworten mit Zitat  

und warum ist der ufr verboten?
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag So 10.07.05 9:04 
Antworten mit Zitat  

Ich denke mal das hat mit der Speed zutun.
Der XFR scheint dem UFR auf den meisten strecken überlegen zusein,also würde es wenig sinn machen mit dem ufr
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag So 10.07.05 9:25 
Antworten mit Zitat  

UFR- das ist doch kein auto :P
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag So 10.07.05 10:21 
Antworten mit Zitat  

UFR ist sehr wohl ein Auto, und ich denke das sollte auch zugelassen werden, außerdem, wo liegt das Problem, wenn es doch "unterlegen" ist?
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 10.07.05 12:00 
Antworten mit Zitat  

Na das is doch mal gar keine schlechte Idee, für alle die bei der "richtigen" GLS nicht starten können ... Zwinker

@ Thavron:

Ich hoffe aber mal im Interesse aller Teilnehmer, dass Du die Sache etwas geschickter über die Bühne bringst als den GLS-Prolog damals. Nicht dass das wieder nur so ein Strohfeuer is und gegen Ende alles einschläft ... Verwirrt
Ich fand das nämlich echt schade, dass wir trotz des riesigen Aufwands, den eclipse01 und ich uns ja FREIWILLIG aufgehalst haben, am Ende nicht mal ne komplette Gesamtwertung hatten! Augenrollen
Eine solche Enttäuschung sollte den Teilnehmern am Ende der Saison erspart bleiben, ALSO KNIE DICH MAL ORDENTLICH REIN UND ZIEH DIE SACHE AUCH DURCH!!! Geschockt

- VIEL ERFOLG!!! Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 10.07.05 13:15 
Antworten mit Zitat  

Naja Joe..das mit dem Prolog lag halt einerseits daran, dass ich dann doch Arbeitstechnisch etwas mehr zu tun hatte, als erwartet Zwinker

Wegen dem UFR:
Einerseits ist er leicht unterlegen. Andererseits ist es "kein wirkliches" Rennauto Sehr Glücklich Und: Es soll Markenpokalcharackteristik entstehen. Und das geht nur, wenn nur ein Auto zugelassen wird. Das ist die Intention dieser Serie. Daher also kein UFR!
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 10.07.05 21:05 
Antworten mit Zitat  

also bitte, der ufr ist ein richtiges rennauto. Zwinker
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 11.07.05 17:34 
Antworten mit Zitat  

Zitat: "Naja Joe..das mit dem Prolog lag halt einerseits daran, dass ich dann doch Arbeitstechnisch etwas mehr zu tun hatte, als erwartet"

- Und andererseits? .... Augenrollen Zwinker Sehr Glücklich Bätsch
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 11.07.05 17:41 
Antworten mit Zitat  

.....faulheit Sehr Glücklich Bätsch
Aber so wie es aussieht, muss ich mich ja jetzt net um ne Rennserie kümmern...scheint zu wenige interessenten zu haben Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mo 11.07.05 20:31 
Antworten mit Zitat  

Hey, wir sind 2 Mann ! Ich will fahren !! Wehe das wird nix ! Dann gibts Haue Sehr Glücklich
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mo 11.07.05 21:56 
Antworten mit Zitat  

MUSS DES HIER SEIN?

In meinem Thread wird net gespammt *in30minutenlösch*

edit by: Thavron
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Neue XFR Rennserie im Rahmen der GLS!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz