FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Skinen LERNER
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Sven b.
Sven Bothe




Beiträge: 356

Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
Beitrag Di 12.07.05 14:11 Skinen LERNER
Antworten mit Zitat  

hat jemand lust mir skinen zu lernen hab null plan von der sache holl mir im august die S2 L da muss ich auch skinen können!!??


MFG KennY
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Di 12.07.05 14:13 
Antworten mit Zitat  

Du musst nur skinnen können, wenn du dir einen eigenen Skin machen willst.

Und skinnen ist sooo leicht bei LFS, einfach mal das Tutorial auf dieser Seite machen, ist zwar für S1, ist aber genau gleich geblieben.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 12.07.05 16:28 
Antworten mit Zitat  

Bald kommt eeh nen Skinning Guide. :9.
Und skinnen ist je nach Programm verschieden und lernen tusts, indem du einfach Tuts machst.
bd
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Di 12.07.05 16:40 
Antworten mit Zitat  

Jo auf LFSSkins.com steht da was... also is noch im Aufbau!
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 13.07.05 0:41 
Antworten mit Zitat  

und auf German-Skin-Depot gibts bald nen großes Skintutorial natürlich illustriert Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 13.07.05 8:36 
Antworten mit Zitat  

im endeffekt scheit3ert es beim skinnen nur am nichtwissen bzw. nicht auskennen im jeweiligen mailprogramm...
war bei mir nix anderes...

adobe photoshop zu lernen geht zwar relativ einfach, wenn man sich die mühe macht und sich die tutorials im internet anschaut, jedoch wäre so ein tutorial auf einen lfs skin bezogen viel besser...

z.b.: was muss ich beachten wenn ich eine linie von der motorhaube auf die seite drüberziehen will...
die ganzen effekte und was damit möglich ist, wie man schriften verzerret etc...

solche kleinen hints wäre super...denn das war es, was ich erst lernen und erfragen musste...

nen kreis od. ein rechteck zu machen, ist keine schwierigkeit, jedoch komplexere formen etc. da scheitert es...selbst jetzt noch Smilie
aber das wird schon Smilie
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Mi 13.07.05 10:44 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 aber was amchen die die andere garfikprogs benutzten? soll nu für jedes gute grafikpgrog eine art hilfe erstellt werden?

Denn Dein grundgedanke is gut. aber diese sachen kann man ja auch sleber herausfinden!

ich schätze mal das der Stayx das so meint das man verbildlicht wie man generell Ebenen erstellt und die Übergänge der einzellnen Sektionen eventuell hinbekommt also von der front auf die haube ..oder dach zur seite usw...
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mi 13.07.05 22:18 
Antworten mit Zitat  

dieses Thema wurde auch schon des öffteren durchgekaut und ich hab auch schon das angesprochen was Mark R. geschrieben hat.

Aber ich denke das aller beste wird sein, wenn man unbedingt Skinnen will, sich die zeit nehmen und Tutorials, die es zu massen im internet gibt, durchzuschaun.

Den um in LFS einen Skin zu erstellen muß man nur ein Bild bearbeiten bzw erzeugen, und das einfache ist, es gibt Masken dafür
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 14.07.05 9:00 
Antworten mit Zitat  

Man könnte ja auch ne kleine Faq machen mit den wichtigsten Dingen.
Z.b. kleinere Fragen wie:

Wie erstelle ich gebogene Schrift fürs Nummerschil ?
Photoshop:Klicke auf den Texteffekte Knopf, stellen Bogen ein und den entsprechenden Winkel.
Paint Shop Pro: Klicke dort und dort und stelle da das ein.

Aber man sollte erstmal auf das Tut warten, sonst hat man dann alles doppelt.

bd
Nach oben
Offline st1nger!




Beiträge: 17


Geburtstag: 27.10.1980
Beitrag Do 14.07.05 10:01 
Antworten mit Zitat  

Ich fand früher solche kleinen workshops immer interessant.
tut videos können oft viel besser die infos rüberbringen bei den anfänger dingen. später baut man dann auf diese infos auf die man dann vorraussetzt für nachfolgene workshops.
bei dingen wo man nur einen filter anwenden muss ist ein vid allerdings noch nicht notwendig denk ich.

wenn so ein workshop mal gemacht werden soll. z.b. die erstellung eines vollständigen skins. muss ja nichts aufregendes sein, nur die grundlegenden techniken anwenden. dann wäre es wohl angebracht eine liste zu erstellen mit den einzelnen abschnitten. angefangen mit: bearbeiten der XFG_DEFAULT.jpg oder sowas, bis hin zum fertigen ergebnis. das ganze aufgeteilt in einzelne abschnitte. vieleicht so 10-15 insgesammt, je nach aufwand. wenn sowas steht können verschiedene leute sich bestimmten abschnitten annehmen und diese in einem tut erklären. könnte auch eine einzelne person machen, macht aber mehr arbeit.

hab sowas mal in einem anderen bereich gemacht. das ergebnis konnte sich sehen lassen. setzt aber vorraus das sich die leute absprechen und nicht jeder sein eigenes ding macht. sonst passt das puzzle am ende nicht zusammen.
evtl. einen schritt nach dem anderen machen. wenn einer fertig ist beginnt der nächste freiwillige mit der weiterbearbeitung.

ist nur so ein gedankengang den ich gerade beim frühstück hatte nachdem ich den thread hier gelesen habe.

das ergebnis käme aber dann direkt von der com. und nicht von einer einzelnen person. finde sowas immer klasse.

mfg
st1nger
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 14.07.05 10:54 
Antworten mit Zitat  

Auch ne Idee, Vidtuts machen ist eeh einfacher als Bildtutorials mit Text und so. Smilie.
Nur kommt dann wieder das bekannte Problem Webspace ins Spiel.
bd
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Do 14.07.05 11:24 
Antworten mit Zitat  

bright devil , naja und die frage, wer würde sich diese arbeit machen?
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 14.07.05 12:50 
Antworten mit Zitat  

Hmm, nen Teil könnte ich übernehmen.
bd
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 14.07.05 13:29 
Antworten mit Zitat  

Aber bitte mit der Stimme von Crazyice Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Skinen LERNER Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz