FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Teamthread im Community News Unterforum!?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Soll jedes Team im Community News Unterforum einen eigenen Teamthread bekommen?
Ja, das wäre auf jedenfall übersichtlicher!
71%
 71%  [ 40 ]
Nein, ist prima so wie es ist. Ich will weiterhin "GL & HF 's" lesen!
28%
 28%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 13.07.05 10:42 Teamthread im Community News Unterforum!?
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe LFS Community,

das Thema wurde ja bereits in einem Thread diskutiert, wo es eigentlich nicht hingehörte. Nun möchte ich diesen Vorschlag nochmal aufgreifen und ihn vernünftig besprechen. Zwinker

Also was haltet Ihr davon, wenn wir uns die ganzen "Gratz an beide Seiten" und "GL & HF weiterhin" sparen und jedes Team einen eigenen Thread bekommt?

Es könnte so aussehen, dass jedes Team einen Thread hat, wo man allerlei Infos zum Team reinpacken kann. Inkl. einer Sparte "News", die dann immer wieder aktualisiert werden kann (von den Teamchefs) und somit würde die Community immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein, aber unnützige Kommentare, sinnlose Threads und große Unübersichtlichkeit könnte uns somit erspart bleiben. Smilie

Soll nur mal eine Idee sein. Ist zwar mit Sicherheit keine Ideallösung, aber vielleicht eine bessere als die Bisherige!?

Eure konstruktive Kritik ist gefragt....

MFG, BasTi
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag Mi 13.07.05 11:00 
Antworten mit Zitat  

HeyBasti,

finde ich Klasse. Daumen links

Dann hören die Diskussionen, die nicht zum Thema gehören auf.

Man teilt der Comunity mit das der Fahrer XY ins Team gekommen oder auch aus dem Team gegangen ist, einfach kurz und schmerzlos.

Wem das dann Interessiert, der schaut im Team - Thread
nach und wem ein Team nicht interessiert, der halt nicht.

Auch die Sache das alle Teamangelegenheiten da dann gepostet werden, ist in Ordnung.

Ich selber habe in meinen Favoriten fast alle Links zu den Teamseiten, bin aber ehrlich schaue nicht oft vorbei.

Hier im Forum ist das was anderes, man bekommt ja neue
Post angezeigt und kann dann für sich entscheiden, es zu lesen.

Tolle Sache


Gruß

Dee
Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Mi 13.07.05 11:08 
Antworten mit Zitat  

Jep da kann ich mich Dee nur anschließen.

*handhoch*dafür*handrunter*
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 13.07.05 11:11 
Antworten mit Zitat  

Ja, mir würde das auch so gefallen. Dann bekommt man wenigstens noch mit was sich so tut bei den verschiedenen Teams. Und gl&hf brauch ich nicht lesen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 13.07.05 12:17 
Antworten mit Zitat  

jou, bin auch dafür

und dann halt ich mich auch ma an deine bitte Zwinker

E-Z.BasTi hat Folgendes geschrieben
Eure konstruktive Kritik ist gefragt....


gib in den umfragepunkten doch nur "ja" oder "nein" an, meinetwegen auch nen stück mehr - aber gleich den versuch ne meinung bei anderen zu bilden, in dem du schreibst "Ich will weiterhin "GL & HF 's" lesen!" is ja nich objektiv, wa? Zwinker


wenn jetzt jedes team so ne sparte bekommt, kann auch bissel viel werden...wie is es denn mit einem news-beauftragten, der allein die rechte dort hat und nur vorgefertigte posts von den jeweiligen teams bekommt und dann in diesen einen news-thread packt?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 13.07.05 12:22 
Antworten mit Zitat  

wieso zu viel jay?

die aktuellen threads stehen ja immer oben, ich sehe jetzt nicht das problem?
man liest sich ja nicht die ganzen alten threads durch.
im moment gibts ja auch für jede news einen eigenen thread, also wirds doch viel weniger!?

wenn du nur eine news machst, hat man ja nur noch einen thread, dann kann man das forum auch gleich ganz löschen und den thread woanders hinpacken.
davon abgesehen, dass das eh keiner auf dauer machen würde.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 13.07.05 12:36 
Antworten mit Zitat  

soll mir gleich sein
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 13.07.05 13:04 
Antworten mit Zitat  

Finde das auch gut, könnte so aussehen:

Pedal to the Metal - Teamnews @Edit for TESA Zwinker
n!faculty - Teamsnews
TPS - Teamnews
K² - Teamnews

etc.

Und in diesen Thread schreibt der Newsposter des Teams einfach immer wieder alle Teamnews hinein und closed diesen anschließend sofort wieder. Durch das Einfügen eines neuen Post kommt der Thread nach oben und die Community kann selber entscheiden ob Sie einen Blick riskieren will, oder nicht.

Aber bitte nicht noch einen Extra hier und Extra da für jedes Team. Ein Thread pro Team und fertig !

Das ist nur meine Sicht der Dinge.


Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Mi 13.07.05 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 13.07.05 14:38 
Antworten mit Zitat  

METAL nich MEDAL !
*slap* Zwinker
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Mi 13.07.05 15:24 
Antworten mit Zitat  

basti das ist eine gute idee...wäre endlich wieder übersichtlicher
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 13.07.05 15:53 
Antworten mit Zitat  

von mir aus gern (auch wenn ich die poll-formulierung mehr als albern find).

diese threads würden eine schöne historie der teams geben.

vor allem würd man dann auch mal sehen, welches team wie blöd einkauft und ihre leute nicht halten kann Smilie.

"teamhopper" kann man immer schreien, so kann man teams auch mal an die nase fassen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 13.07.05 15:55 
Antworten mit Zitat  

bei einigen wär es sicher sinnvoller, wenn die fahrer nen eigenen thread kriegen und nicht die teams Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 13.07.05 16:50 
Antworten mit Zitat  

Ich hätte da nichts dagegen. Ich würde vorschlagen, jedes Team macht einfach einen Beitrag mit dem Teamnamen auf, einer der Mods kann das dann als "Wichtig" markieren.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 13.07.05 16:57 
Antworten mit Zitat  

Super Danke!

Aber eine Frage hab ich noch! Wenn ich jetzt nen neuen Thread aufmache, kann ich ihn ja nicht closen, also müsste das dann ein Mod machen oder!? Das ist glaub ich klar.

Wenn er dann geclosed ist, kann ich aber doch auch selber keine neuen Beiträge schreiben oder irre ich mich jetzt da?

Ich kann nur den ersten Post von mir editieren, aber dadurch rückt er doch nicht in die "ungelesenen Rubrik" !?
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Mi 13.07.05 17:21 
Antworten mit Zitat  

sollte man so aufbauen wie da find ich ->
http://www.fifa-island.de/

das jedes team einen forenabschnitt hat und für jeden memberzugang nen eigenen neuen thread aufmachen kann dort. Nicht alles in einem thread... find ich sehr übersichtlich und gut
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 13.07.05 17:23 
Antworten mit Zitat  

für jedes team ein eigenes forum? bitte nicht.. Augenrollen
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 13.07.05 17:25 
Antworten mit Zitat  

Ich kenne es von unserem forum so:

Bei uns kann man für jeden user zu jedem threat/forum extra rechte zuweisen... sprich wenn der Basti nun en threat auf macht -> E-Z News , kann flo hin gehen und basti zu DIESEM threat mod rechte geben....

Das einzigste problem besteht darin, das man dann wieder in der useransicht auf der index.php vom forum "fast" alle leutz grün sieht...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 13.07.05 17:28 
Antworten mit Zitat  

wie wär denn einfach ne regel, dass man nicht in diese threads posten darf?
sollte doch nicht so schwer sein.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 13.07.05 18:11 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß echt nicht, was an der jetzigen Regelung so schlecht ist!? Man kann doch keinem verbieten Dinge, die die Community bewegen, zu kommentieren.

Wenn dann sollte jedes Team 2 Threads haben:
News und einen zweiten in dem man sich auf die Nachrichten beziehen kann, wenn man was dazu sagen möchte. Vielleicht hört dann ja auch das GL&HF auf.
Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Mi 13.07.05 23:56 
Antworten mit Zitat  

Wieso mach man eigentlich nicht so ne seite wie lfs-news. Nur halt für die deutschen Teams wo sie im endeffekt ihre neuzugänge und abgänge reinschreiben können u wo es news rundum ligen u lfs gibt? Ja sicher, jetzt kommt wieder gibt do lfs-news oder können wir doch hier im forum machen, aber vielleicht mal dran gedacht, das net alle so super englisch können u außerdem findet man dort nur immer von den gleichen teams news. is wie ne feternwirtschaft(i hoff richtig geschrieben)


*duckuwech*
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Do 14.07.05 0:10 
Antworten mit Zitat  

es gibt halt teams, die nicht heiss drauf sind jedes vorkommnis irgendwo zu posten... ich habe bisher noch "nie" irgendwas von OCR oder n! gelesen... die machen alles "unter der hand" da bekommt man meist nichts mit... (hab ich selbst festgestellt *zu roady gugg* ^^)

Iss ne sache wo man sich jetzt tage lang drüber streiten/diskutieren kann... mir isses egal, hauptsache das wichtigeste kann man posten und fertig.... wenn ich jede änderung posten würde... oha dann nehmt euch in acht Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Do 14.07.05 0:12 
Antworten mit Zitat  

n! postet genauso zugänge und ocrana postet auch das sie neue skins und ne homepage haben etc. ... das stimmt also net
Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Do 14.07.05 0:16 
Antworten mit Zitat  

muss ich fapex mal recht geben, obwohl man von ocrana wirklich wenig hört
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Fr 15.07.05 12:39 
Antworten mit Zitat  

So,

ich habe für unser Team (TPS) jetzt im Community News Bereich einen extra Thread angelegt.

Diesen hat Brod mir lieberweise direkt geclosed nachdem ich den Welcome-Post abgesetzt habe.

Wir von TPS werden ab sofort alle teamrelevanten Sachen dort als neuen Post anfügen, so sich denn immer mal ein Mod oder Admin findet der ganz schnell öffnet und wieder closed.

Ich weiß nicht wie das mit den alten Sachen gehandhabt werden soll? Soll derBereich komplett gesäubert werden, oder läßt man alles Alte einfach drin stehen? Weil, es rutscht ja eh runter.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Sa 16.07.05 23:51 
Antworten mit Zitat  

Wie schaut es nun aus?

Soll da was neu struktuiert werden, oder wird weiter gemacht wie bisher?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Teamthread im Community News Unterforum!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz