FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> C++ Progger??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Mi 23.07.03 15:53 C++ Progger??
Antworten mit Zitat  

hi leutz,
wollt mal fragen ob es hier im forum C++ proggers gibt... interessiert mich mal so, da ich auch ein (wenn auch nur angehender Zwinker ) c++ progger bin...
cYa,
vish
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mi 23.07.03 19:04 
Antworten mit Zitat  

//edit:

include <iostream.h>
include <dos.h>

int main()
{
cout<<"Jau, bin auch ein C++ Junky ... Zwinker";
return 0;
}

Lachend
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 23.07.03 20:15 
Antworten mit Zitat  

Prog nur ein wenig Visual Basic.
Betonung auf "ein wenig" Lachend
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 23.07.03 23:42 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein wenig mit C++ rumprobiert, bin dann aber doch wieder zu Delphi gewechselt - ist für Windows Proggis um einiges einfacher (jedenfalls für Dummies wie mich Zwinker).
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Do 24.07.03 13:36 
Antworten mit Zitat  

@ Hercules: Frage: was soll die heade dos.h bewirken??? so weit ich weiß braucht man für dein prog da nur die iostream - header...
cYa,
vish
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Do 24.07.03 14:17 
Antworten mit Zitat  

jaja vish, hast ja recht, die dos.h brauch man z.b. für den clrscr befehl, aber so ins detail wollt ich hier eigentlich ned gehen Zwinker
ajo, visual basic kann ich auch ...

wir lernen dat bei uns inner schule, sonst könnt ich dat auch ned Zwinker
finde aber das c++ eigentlich schon ne gute programmiersprache ist, da sie sehr logisch aufgebaut ist ...
wenn man's z.b. mal mit dem linux-scripting vergleicht, da lob ich mir doch c++

@vish: könnte dir ja mal das dos programm schicken, das wir mit c++ geschrieben haben ...
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 25.07.03 18:31 
Antworten mit Zitat  

hey hercules, du kommst ja aus Höxter!!! FETT!
klar kannst du mir dein Prog schicken! schick ich dir auch meins, was ich in der schule programmiert hat! (projektwoche...) auf welche schule gehst du denn?
c-Y-a,
vish
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 25.07.03 18:44 
Antworten mit Zitat  

will auch endlich ne programmiersprache in der schule lernen. Visual Basic hab ich nur ein wenig mir selbst beigebracht. Nur hab ich schon wieder lang nichts mehr damit gemacht und hab das meiste wieder vergessen.

Genau so wie bei mIRC-Scripting. Sehr Glücklich Früher hab ich damit mal ne Mini-Tauschbörse gemacht. Heute interessiert es mich nicht mehr und hab sowieso alles vergessen.
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 25.07.03 18:49 
Antworten mit Zitat  

das meiste hab ich mir aber selber beigebracht! (hab son dickes buch... quasi die C++ Progger bibel! *gg*)
c-Y-a,
vish
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Fr 25.07.03 18:50 
Antworten mit Zitat  

Delphi bzw. Pascal ist für Anfänger besser. Die Syntax ist einfacher zu erlernen.

Ich weiss von was ich rede.
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Fr 25.07.03 19:09 
Antworten mit Zitat  

Komme nicht direkt aus Höxter sondern aus Ovenhausen, naja 7 km entfernt ... reicht gradeso aus um nicht dsl zu bekommen Sehr Traurig
Gehe in Warburg zum JCS, Ausbildung zum IT-Assistent; danach werd ich wohl studieren, so richtung programmierung/wirtschaft ...
[für insider]da gibt's mit am meisten kohle[/für insider]
nächstes jahr inner Oberstufe lern ich dann noch php und mySQL Datenbanken Sehr Glücklich

Kommen aber doch sogar mehrere Leute hier aus der Nähe oder ? der ZT Clan hat seinen Gründer doch in Nieheim so wie ich dat mitbekommen hab, daher auch ihr Servername: Westfalenring Sehr Glücklich
auf dem server bin ich übrigens oft sonntags wenn xxl zeit ist ...

zu VB:
ist ja eigentlich ein mischmasch aus reiner quellcodeprogrammierung und grafischer programmierung ... alles schon vorgefertigt und nur unter windows lauffähig; daher finde ich das nit sooo prall, dann schon lieber so ala aus nix was zaubern Lachend wie halt bei c++
P.S.: hab dir den code geschickt ...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 25.07.03 19:23 
Antworten mit Zitat  

Hercules hat Folgendes geschrieben

zu VB:
ist ja eigentlich ein mischmasch aus reiner quellcodeprogrammierung und grafischer programmierung ... alles schon vorgefertigt und nur unter windows lauffähig; daher finde ich das nit sooo prall, dann schon lieber so ala aus nix was zaubern Lachend wie halt bei c++


Japp. Allerdings is es für den Anfang wohl einfacher zu lernen. Werde mich später auch mal mit C++ beschäftigen. Allerdings nur, wenn ich es beigebracht bekomme. *g* Mag keine Bücher. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> C++ Progger?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz