FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Info Fenster (z.B. Reifen Temperatur)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline flip77




Beiträge: 12



Beitrag Fr 15.07.05 0:55 Info Fenster (z.B. Reifen Temperatur)
Antworten mit Zitat  

Hi Leute.

Ich bin erst seid heut am LFS zocken und bin begeistert, habe aber da eine Frage.

Ich habe bei GIGA Games eSports gesehen das man während des rennens so zusatz Fenster wie z.B. die Reifen Temperatur ein blenden kann. Wie mache ich das ??

In den Steureungs Optionen finde ich auch leider nichts. Sorry wenn das ein dumme Frage ist.

Danke.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 15.07.05 0:59 
Antworten mit Zitat  

F9 - F12, da dindest du die Fensterlein Smilie
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Fr 15.07.05 1:15 
Antworten mit Zitat  

ja und wenn du F12 drückst kannst du noch die Daten einstellen die du, wenn du in die Box fährst geändert haben willst.
Also einfach mal mit den Pfeiltasten durchgehen.

Und viel Spass noch weiterhin mit LFS und der Community
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 15.07.05 9:41 
Antworten mit Zitat  

Das ist gut, dass das Thema hier mal grad angesprochen wird!!

Also das mit F9 - 12 ist ja klar, aber mein Problem ist, dass mir jeder sagt: bei F11 kannste Live Einstellungen ändern und so.....

Aber wenn ich bei mir auf F11 drück, kommt nichts, ausser einem kurzen Lag! Woran liegt das? Also F11 hat bei mir noch nie gefunzt. Und hab auch noch nie was an den Einstellungen geändert!

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann oder die F11 Taste neu belegen kann? Wäre nice!
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Fr 15.07.05 10:15 
Antworten mit Zitat  

hm mit dem f11 problem kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich würd mal gern wissen was bei dieser reifenanzeige was ist (blöde frage, ich weiß). Was sind diese grauen Balken oberhalb? und was ist die große fläche, ist das die innentemperatur? die laufflächentemp sind ja die dünnen dinger drüber oder? (bin bei der arbeit und hab jetzt leider kein bild davon)
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Fr 15.07.05 11:02 
Antworten mit Zitat  

Die Grauen Balken ganz oben zeigen praktisch den auflagedruck an.

Die Zahlen zeigen die Teampratur in °C an. Zwinker

Die 3 kleinen Balken unter den Zahlen ist die oberflächentempratur der Reifen. Blau ist zu kalt, grün passend und rot zu warm.
Ausserdem zeigen die Balken an wie viel Profil der Reifen noch hat. Also umso kleiner die Balken werden umso weniger Profil hat der Reifen, wenn man an einer stelle z. B. durch einen Bremsplatten kein Profil mehr hat geht die Luft aus dem Reifen. Smilie
Dann die große Fläche zeigt die Lufttempratur im Reifen an und wenn die Fläche schwarz ist, dann is keine Luft mehr im Reifen. Zwinker
Und der Balken der manchmal in der großen Fläche is, is die verschumtzung.
Nach oben
Offline MrSkill




Beiträge: 292



Beitrag Mo 18.07.05 18:10 
Antworten mit Zitat  

thx Alminator, jetzt weiß ich auch mal was die Anzeigen bedeuten.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 18.07.05 18:29 
Antworten mit Zitat  

Also bei F11 kannste bremsbalance und stabis einstellen während der fahrt glaubich
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 18.07.05 19:04 
Antworten mit Zitat  

TPS Alminator hat Folgendes geschrieben
Ausserdem zeigen die Balken an wie viel Profil der Reifen noch hat.

hmpf.. und ich dachte immer slics haben kein Profil Zwinker

aber ich glaub die haben ne äußere Lauffläche aus ner bestimmten Gummimischung oder?

@Kamel:
ja aber ich glaub die einstellungen die du bei F11 vornimmst werden auch erst in der Boxengasse realisiert und nicht wärend der Fahrt.

schagt mich wenn ich was falsches erzähle Zwinker


und was sowieso das allergeilste ist, ist das der reifen bei sonem flatspot, also wenn der durch blokierendes bremsen an einer stelle extrem abgenutzt ist, auch wirklich physikalisch solch eine abgeflachte stelle hat und nicht nur rein rechnerisch.

wenn man sich son teil einhandelt und danach ganz langsam fährt dann ruckelt das FF jedesmal wenn man über diese stelle rollt und der wagen beweg sich auch dementsprechend....DER HAMMER Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 18.07.05 19:40 
Antworten mit Zitat  

Nein, da steht Live, weils Live geändert wird ^^ (zumindest die bremsbalance)
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 18.07.05 21:40 
Antworten mit Zitat  

E-Z.BasTi hat Folgendes geschrieben
Das ist gut, dass das Thema hier mal grad angesprochen wird!!

Aber wenn ich bei mir auf F11 drück, kommt nichts, ausser einem kurzen Lag! Woran liegt das? Also F11 hat bei mir noch nie gefunzt. Und hab auch noch nie was an den Einstellungen geändert!

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann oder die F11 Taste neu belegen kann? Wäre nice!


Klingt, als ob im Hintergrund ne Anwendung auf F11 reagiert, zum Beispiel der Screengrabber von IrfanView. Check das mal.
Nach oben
Offline [toaster]




Beiträge: 29



Beitrag Mo 25.07.05 3:21 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal irgendwo gesehen, dass bei der Reifeninfo große Zahlen direkt in der Reifentemp. stehen, was hat das zu bedeuten?


CYA
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 25.07.05 8:52 
Antworten mit Zitat  

mir ist nicht ganz klar was du meinst
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mo 25.07.05 9:38 
Antworten mit Zitat  

ich glaub er meint die alte s2 demo; die zeigte ja noch die temp der reifen innen an wenn ich das richtig in erinnerung habe
Nach oben
Offline [toaster]




Beiträge: 29



Beitrag Mo 25.07.05 17:35 
Antworten mit Zitat  

das kann natürlich sein, danke!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Info Fenster (z.B. Reifen Temperatur) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz