FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Blackwood GP Problem (setup)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mko




Beiträge: 73

Wohnort: Unterlüß
Geburtstag: 25.03.1987
Beitrag So 17.07.05 3:27 Blackwood GP Problem (setup)
Antworten mit Zitat  

Hi an alle,

da ich erst neu dabei bin und noch keine richtigen Erfahrungen machen konnte, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich fahre zur Zeit mir dem FZ50 GTR auf der Strecke "Blackwood GP".

Aber jetzt mal zu meinen Problem.

Wenn ich 2 oder 3 Runden gefahren bin, dann höre ich immer ein metallisches Schleifen, was von hinten kommt.

Kommt das von meinem Fahrstil oder ist das ein anderes Problem?

PS: Mein Setup habe ich vom Team Inferno.

Hoffe ich könnt mir helfen, weil ich nicht jede 2. Runde an die Box will.

PS: Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben, wie ich das Setup noch verbessern kann?
Nach oben
Offline st1nger!




Beiträge: 17


Geburtstag: 27.10.1980
Beitrag So 17.07.05 3:40 
Antworten mit Zitat  

hi,
ich vermute mal das das geräuch von den reifen kommt. die warscheinlich platt sind weil sie zu heiss wurden.
der FZ50 ist ne heftige heckschleuder, da darfste nicht viel gas geben am anfang sonst bleiben die reifen nicht lange auf den felgen.
ein brems problem wird es wohl weniger sein, davon wären die vorderreifen stärker beansprucht.

um das zu überprüfen drück mal wärend des fahrens F9.
das zeigt dir den zustand der reifen an. genauergesagt deren temperatur. bei blau sind sie noch kalt, bei grün haben sie optimale temperatur,
also den besten grip. bei orange sollteste langsam machen das sie wieder abkühlen, bei rot haste kaum noch haftung und danach kommt schwarz. das wäre der reifenplatzer.
dazu kommt noch schmutz in form eines braunen balkens im reifen selbst dargestellt, wenn du durch das kiesbett färst oder so haste den z.b.

ich hoffe ich brachte dich der lösung näher die ursache zu finden.

mfg
st1nger
Nach oben
Offline mko




Beiträge: 73

Wohnort: Unterlüß
Geburtstag: 25.03.1987
Beitrag So 17.07.05 3:42 
Antworten mit Zitat  

thx schon mal. wered ich mal ausprobieren. und hoffe, das es daran lag (oder anders gesagt, es liegt an meinen noch zu grünen fahrstil)

EDIT:
hattest recht. mit der Temperaturübersicht komm ich auch viel schneller ins Ziel. ^^
Nach oben
Offline Thor1988




Beiträge: 37

Wohnort: NRW / D'dorf
Geburtstag: 14.12.1988
Beitrag So 17.07.05 21:46 
Antworten mit Zitat  

Hi,
habe auf der selben strecke auch ein reifenproblem! Ich fahre den XR GT Turbo und nach 6 runden habe ich immer noch kalte reifen, daher schaffe ich nur so 1:37,xx zeiten. Habe mal ein Bournout gemacht bis die reifen auf ca. 60 grad waren, natürlich war er dann von ausen und innen schön grün. Damit fuhr ich dann 1:33,10 bestzeit (hotlaping). Nach drei runden war der reifen aber schon wieder bei 55 grad, obwohl ich alle drei runden 1:33,xx zeiten gefahren bin. Was kann ich machen, bitte helft mir bei den eistellungen der reifen und dem sturz! Sehr Traurig
Nach oben
Offline letterman




Beiträge: 6



Beitrag Mi 20.07.05 13:34 
Antworten mit Zitat  

Hi.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe aber auch ein Problem, daß in diese Rubrik fällt.

Habe seit gestern die Alpha Version. Wenn ich mit dem GTi fahre klappt es schon ganz gut. Fahre ich jedoch mit dem Turbo, dreht er sich wie ein Ventilator. Ich habe mir auch schon ein Setup gesaugt. Bringt nix. Hauptproblem ist,wenn ich beschleunige rutscht mir immer der Hintern weg (übersteuern oder untersteuern, weiß ich nicht genau wie man das nennt ). Woran könnte das liegen? Ich fahre mit Wheel und Pedalen und schalte auch selbst.

Danke für Eure Tipps.

Adios

Letterman
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Mi 20.07.05 13:41 
Antworten mit Zitat  

Du musst halt üben nur dosiert gas zu geben. Es passiert dir wahrscheinlich immer nach einer Kurve, also an der Kurven ausfahrt oder? Da ja der Turbo ein Heckantrieb hat, musst du mit dem Gas vorsichtig umgehen.
Nach oben
Offline letterman




Beiträge: 6



Beitrag Mi 20.07.05 13:45 
Antworten mit Zitat  

@Moritz

Jepp. Immer an der Kurvenausfahrt. Dann muß ich wohl mit dem Gas geben vorsichtiger sein. Wolln wir mal üben, üben üben. Oder gibt es sowas wie ne Drosselhilfe? Ich kenne das von meine GP4-Zeiten. Da konnte man das durchdrehen der Räder damit vermeiden.

Adios

Letterman
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Mi 20.07.05 14:28 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß gibt es das nicht.

Aber das Problem haben alle, bis auf die Front und Allrad Fahrer. Aber FZR und XRR fahrer haben das gleiche problem, aber dafür sind die Heck Autos auch schneller, leider (ich bin FXR fahrer ^^)
Nach oben
Offline st1nger!




Beiträge: 17


Geburtstag: 27.10.1980
Beitrag Mi 20.07.05 16:42 
Antworten mit Zitat  

hier gibt es keine hilfen.
hier muss jeder seine karre selber fahren können Smilie
das macht doch den meisten spass. hatte am anfang mit dem XRR auch nur probleme, ständig hinten ausgebrochen.
gewöhn dir an nur voll aufs gas zu treten wenn du auch wirklich geradeaus fährst. die karre hat so viel kraft das man sofort durchdreht hinten.
zum eingewöhnen am besten nur 1/4 max. 1/2 gas geben in kurven ausfahrten. beim kurven reinfahren nur rollen bzw. reinbremsen.
wennde so die runden sauber fahren kannst wirste mit jeder runde selber schneller und bekommst nen gefühl für den wagen ab wann er ausbricht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Blackwood GP Problem (setup) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz