FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> RBR BUGS & PROBLEME
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 12.09.04 16:18 RBR BUGS & PROBLEME
Antworten mit Zitat  

Hier könnt ihr euch über gefundene Bugs oder eure eigenen Probleme mit RBR austauschen.

Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 12.09.04 17:03 
Antworten mit Zitat  

Heute hat ich ein tolles erlebnis :/

Ich bin ein bissle im "schnelle Rally" modus rum gefahren in Frankreich, als ich warm genug war, dacht ich mir ich mach mal bei meiner Meisterschaft weiter, die in Finnland auf der SchneeRally aufgehört hat.1..2...3.. los gings - aber irgendwas stimmte nicht und zwar hatte ich noch asphalt reifen drauff von vorhin^^ Geschockt unfahrbar
so musste ich die Rally aufgeben Traurig


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 12.09.04 17:15 
Antworten mit Zitat  

es gibt ein problem mit dem replays speichern. aber einer gewissen anzahl bzw. größe des replay ordners (durch was genau es ausgelöst wird kann ich noch nicht sagen) stürzt das spiel beim speichern bzw. laden eines replays ab.
bis das problem behoben ist, sollte man seinen replay ordner öfter mal ausmisten, wenn man hotlappen will, nicht dass die neue superzeit dann futsch ist Smilie


Nach oben
Offline Boyscout




Beiträge: 342

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
Beitrag So 12.09.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

Hatte eben auch ein geiles Erlebnis. Letzte Etape in England, Championmodus - erster in der Meisterschaft. Ungefähr 300 Meter vorm Ziel krachts auf einmal im Headset und der Rechner startet neu. Jetzt das allerbeste, alle Savegames weg. Keine Karren mehr - keine Rekorde - einfach nix. Replays sind noch da. Ich könnte kotzen, das wars für heute mit RBR. Mit Wut im Bauch fährt es sich nicht sonderlich gut Verwirrt

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 12.09.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Hm, muss aber nich an RBR liegen, trotzdem mein Beileid. Sehr Wütend Traurig

Nach oben
Offline Boyscout




Beiträge: 342

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
Beitrag So 12.09.04 19:12 
Antworten mit Zitat  

Ich hab den Fehler nochmal reproduzieren können. Es liegt in meinem Fall auf zu 100% an dem Soundmod aus der Modcollection. Nachdem ich wieder auf die original Datei umgestiegen bin läuft es wie vorher auch 1A.

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 12.09.04 19:37 
Antworten mit Zitat  

Lohnen sich die Sounds denn ? Wie is denn der Sound allgemein, hab noch nich viel dazu gehört!

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 12.09.04 19:50 
Antworten mit Zitat  

es ist kein neuer sound, ist nur ne andere dll. macht keinen unterschied.

der sound ist geil, wenn er bei mir nicht knacksen würde Verwirrt


Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag So 12.09.04 21:21 
Antworten mit Zitat  

also ich hatte am anfang auch knacken im sound ! have für meine recht alte SB Live den neusten treiber installiert...und siehe da....WEG ISSED Zwinker
@art-incognito...kannste ja evtl. auch mal versuchen Ausrufezeichen


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 12.09.04 21:23 
Antworten mit Zitat  

ähm, natürlich hab ich die neuesten treiber drauf. die letzten sind aber auch schon wieder übern halbes jahr alt.

Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 12.09.04 22:03 
Antworten mit Zitat  

Ich denke mit Stereo gehts doch ?

Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Mo 13.09.04 9:12 
Antworten mit Zitat  

Hi,
als erstes: Toll das es hier jetzt ein extra RBR - Forum gibt.

Ich habe folgendes Problem:

Nach einiger Zeit fängt RBR an zu ruckeln Traurig (Mehrere Rallys gefahren, Wiederholungen angeschaut). Ein Neustart des Spieles hilft da nicht viel, nur ein Neustart des Rechners. Ich habe ein abgespeichertes Replay laufen lassen das anfangs übelst geruckelt hat (teilweise 1FPS) und nach dem Neustart des Rechners plötzlich flüssig ohne irgendwelche Probleme lief.
Gerade auf engen WP´s ist es tödlich wenn es auf einmal hänger in der Grafik gibt.

Mein System:
AMD XP 2400+
Sapphire Atl. 9800 Pro U.E. (Cat 4.9)
VIA KT333 ECS BOARD
512MB INFINEON PC333
SB AUDIGY2 ZS Plat.
WINXP SP2


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 13.09.04 9:22 
Antworten mit Zitat  

Da müllt sicher XP deinen speicher zu. Kenne das..ich beende vor Spielbeginn immer die Prozesse mit dem meisten Speicherbedarf (Opera,Photoshop,etc.).
Versuch das mal. Ansonsten ma gucken, ob irgendwelche Prozesse laufen, die unnötig sind. Eventuell Virenscanner ausschalten?!


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 13.09.04 18:16 
Antworten mit Zitat  

bei der italienischen bzw. tschechischen version drehen sich die räder ind den replays hab ich grad erfahren.

also kommt wohl hoffentlich bald der patch.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 13.09.04 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch en Bug:

Bei mir gibts keinen Knopf (schalter) für die Scheibenwischer langsamer oder auszustellen ....
von dem schnellen hin und hergewische bekommt ja epileptische Anfälle ( schreibt man ja so , oder ? ) Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Stefan 'Viper29' Kiontke




Beiträge: 61

Wohnort: Köln
Geburtstag: 21.02.1974
Beitrag Mi 15.09.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

@ inCogNito:

Wg. Deinem Soundproblem: Hast Du mal kontrolliert, ob Deine Soundkarte sich einen IRQ mit etwas anderem teilt (z.B. Grafikkarte)? Falls dem so ist, versuch doch mal, sie in einen anderen Slot zu stecken.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 15.09.04 17:14 
Antworten mit Zitat  

bringt auch nix...

Nach oben
Offline Stefan 'Viper29' Kiontke




Beiträge: 61

Wohnort: Köln
Geburtstag: 21.02.1974
Beitrag Mi 15.09.04 17:20 
Antworten mit Zitat  

@ inCogNito:
Habe im englischen Forum gelesen, dass einige Leute erhebliche Verbesserungen (ruckeln, Soundprobs) durch Verringerung der AGP Aperture Seize (auf 32-64 MB) erzielen konnten (Erklärung des positiven Effektes ist auch dort zu finden).
Schon mal versucht?


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 15.09.04 17:28 
Antworten mit Zitat  

hatte ich schon mal gemacht, um meine LFS probs zu lösen, hat da auch nix geholfen und bei RBR auch nix.
ich habe die "tipps" ja auch alle gelesen, aber ich denke da wird nur ein patch helfen, denn bei anderen spielen gibts ja keine probs.


Nach oben
Offline Stefan 'Viper29' Kiontke




Beiträge: 61

Wohnort: Köln
Geburtstag: 21.02.1974
Beitrag Mi 15.09.04 17:37 
Antworten mit Zitat  

Tja, sorry, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende Traurig

Letzte Chance (weil bei mir auch schon mal geholfen):
Sind Deine Mainboardtreiber auf dem neuesten Stand? *duck* Augenrollen


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Do 16.09.04 19:50 
Antworten mit Zitat  

also das knachsen in der linken forderen box hab ich auch ab und zu, gott weiss warum, an der anlage kanns nich liegen Smilie

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Sa 18.09.04 12:44 
Antworten mit Zitat  

komm gerade aus der Stadt... mit Richard Burns Rally... beim Starten hängt sichs immer gleich auf, also nach den Videos, bei dem Profil screen... sound rattert, nix geht mehr... selbst nicht strg+alt+entf ^^

hilfe!?

EDIT1:

hat sich erledigt Smilie

wenn ich auf niedrig stelle gehts, auch mit partikel auf hoch... scheint als wär die dynamische wagenreflektion problematisch?! ...aber auch wenn ich auf hoch stelle und dyn. wagenrefl. abschalte gehts nicht, komisch^^... naja schaut trotzdem eins A aus... und fährt sich auch so, yippie^^

EDIT2:

und wenn man (hab ATi karte, kA wie's bei nVidia aussieht) im treiber AGP auf aus stellt, dann gehts auch auf high... und zwar auch völlig flüssig^^... komisch^^... muss ja trotzdem noch 8xAGP sein, kann ja den nich einfach ausschalten^^ ...ihr wissts wahrscheinlich schon (ich habs in nem rbr forum gefunden), aber es steht halt noch nicht hier

...und auf high sitzen vögel auf straße und dumme leute stehen manchmal mitten auf der straße um nen foto zu machen Geschockt Verwirrt


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag So 19.09.04 10:29 
Antworten mit Zitat  

ich hab auch ein problem, und zwar ist macnhmal der sound ganz einfach weg. ich hab eine terratec iregendwas soundkarte mit ess-chipsatz drinnen. mit meinem onboard Nvidia sound kam dieses problem bis ejtzt nicht vor. ich hab mal ein replay angehängt. gleich am start nachdem der motor hochdreht ist mit der ess sounkarte der sound weg, mit der nvidia nicht. (bitte nicht aufs fahren achten, war das dritte mal das ich überhaupt eine etappe gefahren bin ^^ )

japan1.rpl
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  667,11 KB
 heruntergeladen:  65 mal
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 20.09.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

Halli hallo, nochmal zu dem Freezeproblem, dass einige haben, sobald sie die grafik quali auf high stellen...

es reicht, bei mir jedenfalls, den AGP bus auf 4x zu setzen (im Bios), vorher hatte ich 8x. Und ausmachen tut das nun wirklich nicht viel, fast gar nix

edit: doch nicht.. Augenrollen ... ich hatte vorher im treiber agp als aus angeklickt, dann aber abbrechen gedrückt... nur irgndwie hat ers trotzdem geändert Verwirrt Verwirrt Verlegen


Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 23.09.04 18:27 
Antworten mit Zitat  

patchovic: http://www.sci.co.uk/games/downloads/patch/RBR_v101.zip

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> RBR BUGS & PROBLEME Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz