FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Online Signatur
Seite 5 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 11.08.05 23:45 
Antworten mit Zitat  

Wieso kann man eigentlich keine 80 Pixel hohe Signatur nehmen? Dann wäre die Schrift wenigstens vertikal zentriert und nicht so weit oben! :/
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 11.08.05 23:47 
Antworten mit Zitat  

^maje ???

den sponsor gibt es bei uns nicht yxalag Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 11.08.05 23:53 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß! Außerdem hab ich zuviel Kilometer für mein Signaturbild gefahren! :P
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 11.08.05 23:59 
Antworten mit Zitat  

LFS Links Worldwide benötigt ein Banner 468x60 für die Linkliste. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 1:12 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Wieso kann man eigentlich keine 80 Pixel hohe Signatur nehmen? Dann wäre die Schrift wenigstens vertikal zentriert und nicht so weit oben! :/


Weil bald noch eine Zeile dazukommt, ich überlege nur gerade welche Smilie
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 12.08.05 9:01 
Antworten mit Zitat  

Kann man später auch selber bestimmen, welche stats angezeigt werden sollen?
Am besten noch dazu der offline/online status mit servername.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 12.08.05 9:03 
Antworten mit Zitat  

die derzeitigen stats interessieren mich auch eigentlich nicht besonders. ein mickriges feld mit status + server würd mir reichen.
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Fr 12.08.05 9:10 
Antworten mit Zitat  

Im Moment wird der Status doch "nur" alle halbe Stunde aktualisiert. Das macht einen Online-Status irgendwie ziemlich unsinnig, außer man bleibt ständig auf dem gleichen Server Zwinker
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 9:32 
Antworten mit Zitat  

Alex 'Dizzy' Schwarz hat Folgendes geschrieben
Kann man später auch selber bestimmen, welche stats angezeigt werden sollen?
Am besten noch dazu der offline/online status mit servername.


KlausAdam hat Folgendes geschrieben
Im Moment wird der Status doch "nur" alle halbe Stunde aktualisiert. Das macht einen Online-Status irgendwie ziemlich unsinnig, außer man bleibt ständig auf dem gleichen Server Zwinker


Das beantwortet die Frage ein wenig, aber nicht komplett. Um das zu beantworten muss ich ein wenig ausholen und ein wenig meiner Umsetzung preisgeben Smilie. Zuerst mal, diese 30 minuten habe ich willkürlich gewählt.

Nun aber zur Technik. Derzeit nehme ich jede Minute die 4 ältesten Signaturen und update diese. Ich kann dies eventuell noch auf 8 User / Minute ausweiten. Wieso nur jede Minute 4 User? Das Skript wo ich meine Infos herbekomme hat einen TimeOut drin und den muss ich beachten. Dieser TimeOut ist auch dafür verantwortlich, das ich alle User in einer Liste abarbeiten muss. Aber zurück zur Zeit und ein paar Rechenbeispiele:

Anzahl User | Zeit bis zum Update
4 | 1 min
40 | 10 min
400 | 100 min

Derzeit sind 82 User bei LFS Status die eine Signatur haben, also dauert es aktuelle ca 20 Minuten bis Deine eigene Signatur erneuert wird. Dann muss man auch noch bedenken das allen die neue kommen oder Ihr Bild ändern Vorrang gewährt wird und erstmal diese Bilder neu erstellt werden.

Ich habe gestern schon mit Victor geredet ob man da vlt was ändern kann und eventuell tut sich dort was, damit ich jedem wirklich eine Verbindliche Zeit geben kann. Aber aktuelle muss man mit den 20 Minuten Leben.

So das zur Technik, aber das erklärt auch wieso ein Server Status kein Sinn macht. Ich habe schon Ansätze wie ich das System ändern kann, und dann ist auch der Serverstatus möglich! Aber ich will nun erstmal an den anderen Features arbeiten, und dann das System umstellen. Im neuem System sind die effektiven LFS Daten zwar auch nur alle X Minuten aktuell, aber den Serverstatus könnte ich öfters aktualisieren weil ich die Daten von LFS World zwischenspeicher.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik Zwinker

Ich hoffe die Erklärung konnte helfen Smilie

Gruß
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Fr 12.08.05 10:46 
Antworten mit Zitat  

hä?? Die Wartezeit bis zur nächsten Anfrage beträgt gerade mal 5 Sekunden, das wären bei 82 User nicht mal 7 Minuten.
Um zu prüfen welcher Faher online ist, reicht ja eine Anfrage für alle.
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=183
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 12.08.05 11:06 
Antworten mit Zitat  

Hmm jo, das klinbgt logisch. Und wenn man alle daten cached, kann man doch für alle user gleichzeitig den cache abfragen, oder?
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Fr 12.08.05 12:43 
Antworten mit Zitat  

ich find das ne gute sache...
Bis auf das ich mir so ein komisches PW merken muss iss nichts aus zu setzen...
ähhh
doch... hoffe es gibt noch bald ne option (für nen TeamGründer) member zu entfernen Smilie wäre hilfreich^^
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 13:59 
Antworten mit Zitat  

MasterCoder hat Folgendes geschrieben
hä?? Die Wartezeit bis zur nächsten Anfrage beträgt gerade mal 5 Sekunden, das wären bei 82 User nicht mal 7 Minuten.
Um zu prüfen welcher Faher online ist, reicht ja eine Anfrage für alle.
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=183


Ahh unser MasterCoder Zwinker

Nächste Anfrage alle 5 Sec? Ja
Kann ich ein PHP Skript ewig laufen lassen? Nein
Wie hoch ist das max. Zeitlimit für ein PHP Skript? 30sec
4 * 5 Sec Wartezeit + 4 * 1 oder 2 Sec fürs Parsen = ~ 25 bis 28

Ausserdem habe ich mit Victor abgesprochen das ich den Server nicht pausenlos mit Abfragen bombardiere, was meinst Du wieviele Anfragen das sonst sind?

Derzeit werden nur die Serverdaten effektiv wirklich gecached, die LFS Daten sind "Realtime". Ich frage sie ab und generiere daraus das Image. Das stelle ich aber dann bald um und jeder bekommt ein aktuelleres Image.

Ich stehe mit Victor in Kontakt um evtl was zu drehen, das es für alle einfacher wird. Aber das kann noch etwas dauern.

Ich werde evtl bald die TimeOut Zeit auf 1 Minute hochschrauben und die Max. User auf 8, mal sehen. Es ist alles noch in der Testphase, deswegen keep cool Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 12.08.05 14:32 
Antworten mit Zitat  

hmm, aber mastercoder hat doch recht?
Es stehen doch alle player in der host abfrage.
Also muss man die für alle fahrer doch nur einmal abfragen ( jede minute z.b.). für die persönlichen stats würden ja auch stündliche updates (oder noch weniger) reichen.

Also hat man nur 1 abfrage pro minute, egal für wieviel fahrer, plus jede stunde eine abfrage für jeden fahrer.

Und mir ist auch ein bug aufgefallen, alex' sig hat eben nix angezeigt, ich schätze mal es wird nicht abgefangen, wenn lfsw keine daten liefert (z.b. wenn die queries zu schnell kommen).Dann steht halt 0 drin.


Zuletzt bearbeitet von incognito am Fr 12.08.05 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 14:33 
Antworten mit Zitat  

Sag mal hört ihr auch zu? Zwinker

Das wird mal so laufen, ja. Aber aktuell geht es so noch ned Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Fr 12.08.05 14:44 
Antworten mit Zitat  

CrazyIven hat Folgendes geschrieben
Nächste Anfrage alle 5 Sec? Ja
Kann ich ein PHP Skript ewig laufen lassen? Nein
Wie hoch ist das max. Zeitlimit für ein PHP Skript? 30sec
4 * 5 Sec Wartezeit + 4 * 1 oder 2 Sec fürs Parsen = ~ 25 bis 28

Ausserdem habe ich mit Victor abgesprochen das ich den Server nicht pausenlos mit Abfragen bombardiere, was meinst Du wieviele Anfragen das sonst sind?


Eh... o_O
Du musst kein PHP Script ewig laufen lassen, man muss es nur jedes mal laufen lassen wenn es benötigt wird... normalerweise würde man die Bilder auch nicht einzeln wo hin speichern und alle X Minuten neu schreiben... alles funktioniert normalerweise gleich über die PHP Datei selber, die alles bei jeder anfrage neu generiert... mehr Traffic wird dadurch auch nicht wirklich erzeugt, und der Server sollts aushalten...

LFSW gibt ca. alle 5 sec. die Daten her. Du holst dir also die Daten und schreibst sie in eine Datei lokal auf den Server. Dann kannst du eigentlich deinen eigenen Timeout berücksichtigen... sagen wir 15 sec.

So, jedes mal wenn jetzt jemand ein Signaturbild aufruft, indem er einfach das Forum besucht und sich einen Thread ansieht, müsstest du nur überprüfen ob die 15 sec. um sind, wenn nicht, lädst du einfach die Daten aus dem Cache und haust sie auf das Bild drauf, wenn doch, holst du dir die neuen Daten, cached sie und erstellst das Bild...

Hab damals selbst so ein Script wo laufen gehabt, ging eigentlich recht flott...

Ich seh da also keine Probleme von wegen LFSW Bombadieren... außerdem hat dann jeder den gleichen Timeout.
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Fr 12.08.05 14:56 
Antworten mit Zitat  

CrazyIven hat Folgendes geschrieben
MasterCoder hat Folgendes geschrieben
hä?? Die Wartezeit bis zur nächsten Anfrage beträgt gerade mal 5 Sekunden, das wären bei 82 User nicht mal 7 Minuten.
Um zu prüfen welcher Faher online ist, reicht ja eine Anfrage für alle.
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=183


Ahh unser MasterCoder Zwinker

Nächste Anfrage alle 5 Sec? Ja
Kann ich ein PHP Skript ewig laufen lassen? Nein
Wie hoch ist das max. Zeitlimit für ein PHP Skript? 30sec
4 * 5 Sec Wartezeit + 4 * 1 oder 2 Sec fürs Parsen = ~ 25 bis 28

Kann ich ein PHP Skript ewig laufen lassen? Ja
Wie hoch ist das max. Zeitlimit für ein PHP Skript? lang genug

Wo ist das Problem alle 10 Minuten das Script drüber laufen zu lassen?? Wenn du nur ein Zeitlimit von 30 Sekunden hast, dann rufe bei jedem Bild, das aktualisiert wird das Script neu auf. Ist doch nicht so schwer.

Und den Check welcher Fahrer online ist, kannst du mit einer Abfrage ereldigen, die kannst du ohne Probleme alle 5 Minuten abrufen
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 12.08.05 15:01 
Antworten mit Zitat  

kann man das timeout limit auf unendlich setzen? ich glaube nicht.

und selbst wenn, so würde wohl niemand seinen webserver konfigurieren.
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Fr 12.08.05 15:04 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
kann man das timeout limit auf unendlich setzen? ich glaube nicht.

und selbst wenn, so würde wohl niemand seinen webserver konfigurieren.


Ist zwar nicht sinnvoll, aber man kann Zwinker
[EDIT]
http://de3.php.net/set_time_limit
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 18:45 
Antworten mit Zitat  

Ihr habt aber schonmal mit PHP gearbeitet und mit den LFS Stats oder?

Das Problem ist, das man die LFS Daten des Fahres immer nur EINZELN abfragen kann. Weiterhin kann man diese nur alle 5 Sekunden.

So und daraus resultiert das ich eine Schleife machen MUSS. Wieso?

Wenn jeder User seine Daten alle sagen wir 2 Minuten aktualisiert bekommen würde ... was machen die Jungs die in genau den 5 Sekunden danach abfragen? Genau sie gehen leer aus. ( User1 hat sein Update auf 2:13 und User2 auf 2:14 ... User2 würde immer leer ausgehen! )

So ein System funktionert nur, wenn das Programm selber Zentral alle Signaturen verwaltet und nicht jeder User sein eigenen Timeout. Anders wäre es, wenn es eine Abfrage für alle User geben würde, aber die gibt es leider nicht!

So nun zurück zum System. 5 Sekunden pro User, dann will ich zwischendurch auch mal die Server abfragen und ich muss die Grafiken erstellen ... macht ein absolutes höchstlimit von 8 User Pro Minute ... mehr ist nicht drin.

Anders geht es einfach nicht durch das 5 Sekunden TimeOut von LFSWord, versteht es doch bitte endlich mal. Es geht nicht darum wielange meine Skripte laufen, sondern daraum das ich den 5 Sekunden Timeout einfach einplanen muss.

Und noch was, wer sein WebServer so einstellt das jedes PHP Skript ewig laufen darf, dem sollten sofort die Hände abgehakt werden. Solche Sachen haben seinen Sinn und wurde nicht aus Spaß in PHP eingebaut.

Ihr seht das immer nur für euch selber, bei nem 1 User System würde ich mir auch alle 10 Sekunden ne aktuelle Grafik mit allen Daten erstellen, aber nunmal sind es bei LFS-Status 110 User und keine handvoll. Selbst wenn ich jetzt das Skript ewig laufen lasse würde aktuell jeder User nach 110 * 5 sec, also etwas mehr als 10 Minuten! Wieder seine aktuellen LFS Daten haben bei dem aktuellem System.

Aber ich sage ja das aktuelle System wird bald ersetzt. Dann sind zwar die "Bilder" aktueller, aber die reinen LFS Daten sind dennoch bis zu 20/30 Minuten alt. Allerdings kann ich dann alle 5 Minuten für jeden User ein neues Bild generieren, das ist kein Problem. Ihr müsst auch bedenken das alles Serverleistung braucht und diese teilt sich LFS-Status mit anderen Projekten auf diesem Server.

Stellt mir einen RootServer und ich Cache nur noch die Daten und erstelle bei jedem Aufrauf ein nagelneues Bild für jeden ... der Server wird sich freuen Zwinker

Gruß
Marcus 'crazyiven' Jäntsch

P.S.:
Ich will keinen Beleidigen oder Anfahren mit diesem Post, aber man muss sich das Gesamte System incl. der Vorraussetzungen der Quelle ansehen, und nicht auf sein eigenes System schauen, was nur für einen alleine oder paar ein paar Teammitglieder gedacht ist.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 12.08.05 19:02 
Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank, CrazIven, für deine Arbeit.

Von diesem Kram hab ich persönlich keine Ahnung, also halte ich meinen daraus und wenn man sich das durchliest hier, würde ich die Lust daran schon fast verloren haben.

Also nochmals Danke das du das machst.
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Fr 12.08.05 19:17 
Antworten mit Zitat  

Lass alle 10 Minuten ein Script laufen (z. B. mit cronjobs) das ALLE Signaturen aktualisiert, somit geht keiner leer aus ...

Wenn du Probleme mit der php Laufzeit hast, dann erhöhe mit set_time_limit die TimeOut Zeit oder lass das Script sich selbst wieder ausführen. Somit ist es kein Problem ALLE Singaturen zu aktualisieren.

Ich mach das auf meinem Server auch so, für mein neues Projekt was ich vorhabe, alle 5 Sekunden wird eine Anfrage an den Server geschickt.
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 19:22 
Antworten mit Zitat  

So ungefähr wird es auch bald laufen, stelle das System gerade um Zwinker
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Fr 12.08.05 19:24 
Antworten mit Zitat  

...mal dumm frag? wie kann man ein teamskin auf LFS-Status wieder löschen?..habe ausversehen einen im style der ostfriesischen flagge geupt ,und weiss auf weiss ist nicht besonders gut zu erkennen Kratz
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Fr 12.08.05 19:29 
Antworten mit Zitat  

lass ihm mal bissl zeit...kann ja net alle gleichzeitig machen^^ warte auch drauf Smilie aber soooo wichtig isses ja nicht... erstmal muss das grundgerüst laufen dann kann man feinheiten machen ! Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Online Signatur Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz