FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Speed am Wasser
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Do 23.03.06 20:32 Speed am Wasser
Antworten mit Zitat  

Hallo Speedjunkies!

Mal ein Thema anzuschneiden, dass viele sicher nicht kennen. Speed am Wasser ohne Motor. Wer jetzt sagt: na, is nix für mich. Echt ka problem. Aber ich habe ein kleines Bild angehängt. Mit dem Teil erreichen wir hier in Heiligenhafen bis zu 70 Knoten.Fährt nur auf Tragflächen. Am besten Südwind ohne Welle.
Sollte jemand von euch in Holy Horbour sein. Gebt bescheid. Finde sicher Zeit mit Euch rauszugehen.

Xandul


Let´s Rave.jpg  Let´s Rave.jpg 
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 23.03.06 20:35 
Antworten mit Zitat  

Schickschick Smilie

Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Do 23.03.06 20:37 
Antworten mit Zitat  

Man kanns aber auch übertreiben mit den Theards eröffnen. Zwinker
Außerdem hat sowas wenn schon was im Smalltalk verloren.

Aber find so aufm Wasser zu fahren auch sehr schön, mehr als ne Woche mit einer Yacht über die Ems zu fahren und mal mit nem Paddelboot zu padeln war bissher alleridngs noch nicht drin. Sehr Glücklich




Zuletzt bearbeitet von TPS Alminator am Do 23.03.06 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Clonkey








Beitrag Do 23.03.06 20:38 
Antworten mit Zitat  

ja ganz n1

nur falsches unterforum


Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Do 23.03.06 20:38 
Antworten mit Zitat  

Jeehaaa ein Trimaran... Geiles Teil, wenn ich in Heiligenhafen bin werd ich mich auf jeden Fall mal melden... Dieses Jahr gehts nach nem Nordseetörn wohl auch mal wieder in die Ostsee, vielleicht ja sogar nach Heiligenhafen Smilie

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 23.03.06 20:42 
Antworten mit Zitat  

Achja....hätt ich fast vergessen..kann da auch noch nen Wasserbild bieten. Werd mit dem Ding zwar net so schnell wie du, aber macht auch fun Sehr Glücklich


Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Do 23.03.06 20:46 
Antworten mit Zitat  

Musst nach Österreich fahren. Geseuse. Da geht die Post ab. Hab jetzt auch das richtige Forum Dafür gefunden. Sorry nochmal Zwinker

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 23.03.06 20:50 
Antworten mit Zitat  

Meinst mich? Sehr Glücklich
Also ich war in Südfrankreich....an der Adeche...da gehts auch gut ab. Vor allem als Hochwasser war. Da war der Fluss für die üblichen Touristenfahrten gesperrt. Wir sind trotzdem gefahren...als Privatpersonen mit eigenen Kayaks Zwinker


Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Do 23.03.06 20:57 
Antworten mit Zitat  

Bin leider nie Kajak Gefahren! Bin beim Wind hängen geblieben. Surfen und Segeln. Dein Abenteuer in Frankreich war sicher der Hammer. Mutig, Mutig Salut Applaus Aber im Ernst, wennst einmal heroben bist, gib mir eine Message. Heiligenhafen ist im Sommer ganz lustig

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 23.03.06 21:01 
Antworten mit Zitat  

Hehe...ja mutig wars schon etwas. Aber sind gut durchgekommen. Naja fast....als ich bei der einen Schnelle die Schlusswelle rauffahren wollte...da hats mich nach rechts gekippt und ich bin gekentert Sehr Glücklich Mein bis dahin 3tes mal auf dem Fluss. Zum Glück nicht so schlimm wie mein erstes mal da. Da klemmte ich zwischen 2 Steinen in der Strömung. Nachdem ich da ausgestiegen bin hats das Kayak erstmal verbogen. Aber darauf ist das Material ja ausgelegt Smilie

Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 23.03.06 21:36 
Antworten mit Zitat  

Jaakkima wusste gar net das du das machst also Paddeln. Bin hier am Bodensee natürlich im Traum gebiet und wie sich das gehört auch in einem Paddel Club.
Bin früher auch Rennen gefahren. Wildwasser natürlich aber auch Flachwasser.
Wildwasser haste ja schon gezeigt Smilie

Also bei den Tunieren bin ich eigentlich hauptzächlich Rennbote gefahren.
Hier mal paar Bilder:





Man sieht ja das da grad der Hintern rein passt. Das Boot läuft Keilförmig zu. Wie man sich vorstellen kann is das ziemlich kipplig , aber wenn man wie ich seit dem ich denken kann im Boot Sitze geht das eigentlich Smilie Also bei uns im Club können nur ca. 5 Leute die Boote fahren Lachend
Nuja gefahren bin ich meistens auf Flüssen mit einigermaßen Strömung. Da kommt relativ Stimmung auf. Wenns einen halt umwirft macht man halt schnell ne Eskimo Rolle und oben is man wieder was aber net passiert eher beim Wildwasser was Jaakkima gepostet hat.
Hat ja bestimmt schon ma jeder gesehen bei Olympia im TV.

Öhm so viel wollte ich gar net schreiben aber naja Smilie

Xandul dein gefährt is aber auch sehr nice. Stell ich mir ziemlich cool vor.

Gruß Trex


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 23.03.06 21:57 
Antworten mit Zitat  

Trex...Eskimorolle kann ich leider net. Da fehlt mir etwas die Kraft und Technik zu. Ich rette mich da eher mit einem "gewagten" Sprung ins Wasser Sehr Glücklich Passiert beim Wildwasser eh fast automatisch dank der Schwimmweste und der Spritzdecke.

Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Fr 24.03.06 1:56 
Antworten mit Zitat  

Ich geb hier mal als Nullplanhaber meinen Senf dazu (*welchwortwitzfürdiediemeinenrichtigennamenkennen*)
http://www.jakka.de/spezial/eskimorolle/eskimorolle.html

Sorry - mir war halt jetzt mal so. Geschockt


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 24.03.06 2:05 
Antworten mit Zitat  

Oo aaaahja

Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Fr 24.03.06 3:49 
Antworten mit Zitat  

speed am wasser?

bitte nach der einnahme 1 stunde nicht ins wasser gehen Lachend

aber ansonsten ist sowas sehr geil nur die möglichkeiten sind in deutschland ja irgendwie .... ^^


Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Fr 24.03.06 13:47 
Antworten mit Zitat  

...nicht schlecht?

Nordsee, Ostsee, Bodensee, bzw. vom Süden ist man ganz schnell am Atlantik... Nur der Osten hats ein bisschen weiter.
Gut, dass kommt nicht an z.B. Dänemark ran, aber es gibt Länder die sind da wesentlich schlechter dran.


Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Fr 24.03.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

Das Problem beim RAVE, so heißt das Teil, ist, daß man viel Wind mit wenig Welle braucht. Eine Kombination, die eigentlich nur auf großen Seen herrscht. Top Reviere Gardasee(Fallwinde )
Neusiedlersee und natürlich Amiland(Florida) Bei uns am Meer dafür seltener. Geht man halt Cat-segeln, Surfen, saufen oder was man halt sonst so tut
Farbensmilie


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 24.03.06 14:38 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich
Was passt nicht in die Reihe:
Raven, CatSegeln, Surfen und saufen Sehr Glücklich
HOT BUTTON RUNDE!! TREFFE POST 22!!


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 24.03.06 15:01 
Antworten mit Zitat  

Richtig @ Heizer Zwinker
Ohne Paddel geht das natürlich auch also nur mit der Hand statt mitm Paddel nach oben kommen Smilie

EDIT: Ah ja steht da ja auch drinne ganz überlesen Smilie


Nach oben
Offline TheDriftEvolution




Beiträge: 193



Beitrag So 26.03.06 8:30 
Antworten mit Zitat  

Schönes Hobby hast du leider ist das nichts für mich Traurig

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Speed am Wasser Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz