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Fr 21.04.06 20:58
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Hallo allerseits!
Bei all der euphorischen Stimmung hier kommt jetzt der Buh-Mann
Es hat sich auf jeden Fall einiges mit dem Patch getan und eigentlich alles in die richtige Richtung. Es ist auf jeden Fall ein Schritt zum Realismus.
Der Formel 1 Wagen sieht gut aus, klingt von allen LFS Autos am ehsten nach dem Original (auch wenn der Formel 1 Samplesound aus rFactor bei mir zumindest mehr Gänsehaut erzeugt) und fährt sich auch ziemlich gut. Ich weiss zwar nicht wie sich so ein Teil in echt fährt, aber so stelle ich mir das ungefähr vor.
Die Hecktriebler fahren sich etwas kontrollierter und lassen sich jetzt auch endlich auf gerader Linie beschleunigen ...
ABER:
Irgendwie fühlen sie sich für meinen Geschmack nach wie vor sehr sehr seltsam an. Das ist natürlich subjektiv und schwer zu belegen, aber der FZ50 und der RA fahren sich auch mit dem neuen S Setup nach wie vor ziemlich gefährlich. Es hat sich gebessert, ist aber nach wie vor noch seltsam. Die Art wie Grip wiederaufgebaut wird ist realistischer geworden, dennoch verliert sich der Grip manchmal immer noch ziemlich flott. Den größten Teil macht die Traktionskontrolle aus, die aber auch beim FZ50 im Gegensatz zum Formel 1 Wagen relativ verzögert eingreift.
Der GTI ist langsamer geworden ... weniger PS nehme ich an? Aber das Fahrverhalten generell hat sich gebessert.
Dass die Reifenphysik alles andere als perfekt ist zeigt immer noch an der Beschleunigung.
Durchdrehende Reifen beschleunigen nach wie vor perfekt oder nahezu perfekt. Ein deutlicher Unterschied hat sich jedenfalls nicht ergeben. Eine 7.13 und Ass für NFSU Vollgasorgien.
Beim Bremsen habe ich erste Tests gemacht, aber bin mir noch nicht sicher. Es scheint aber so, daß blockierte stehende Räder immer noch einen ziemlich überzogenen Grip aufbauen und exzellent verzögern.
Und da in LFS im Gegensatz zu anderen Spielen jede Berechnung des Reifens aus der Spielphysik kommt ist damit bewiesen, daß das Kurvenverhalten bei den Autos auch nach wie vor nicht korrekt sein kann unabhängig von meinem subjektiven Gefühl.
Denn wenn der Reifen aus dem Stand beim Durchdrehen zu starken Vortrieb produziert, warum sollte er sich dann in der Kurve korrekt verhalten, wo er noch eher dazu neigt mal durchzudrehen. Es hängt alles zusammen und daher dürfte da zumindest eine Ursache liegen für das nach wie vor etwas seltsame Verhalten.
Also : Der Formel 1 Wagen fährt sich toll. Die GTRs fahren sich auch recht gut. Bei all diesen Autos kann ich keinen Vergleich zur Realität ziehen.
Aber die Straßenautos fahren sich immer noch seltsam, wenn auch schon besser als vorher. Damit ist es immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Direkte Folgen der immer noch verbliebenen Fehler : langweilige Starts mit Straßenautos und weniger deutliche Bestrafung für falsches Anbremsen.
Egal wie es rFactor nun macht. Ob es alles aus Tabellen ausliest oder sonstwie trickst. Es verhält sich immer noch glaubwürdiger als das vollberechnete LFS bei den kleinen Straßenwagen. Das ist zumindest meine Meinung.
Allerdings dürfte das kaum jemandem auffallen, da fast überall nur der neue Formel 1 Wagen gefahren wird. Und wenn es eine Ausnahme gibt, dann die GTR Wägen auf Aston (gähn, wie vorher Standard) oder auf den neuen Varianten davon.
Die Straßenautos werden fast ausschließlich auf den Demo Servern gefahren.
Das ist soweit mein erster Eindruck. Werde noch einige km virtuell fahren. Ich frage mich wieviel vom merkwürdigen Fahrverhalten jetzt noch an Physikfehlern hängt und wieviel das Setup ist. Mag sein, daß den größten Teil die Setups ausmachen ...
Eins noch : bei rFactor kann man, wenn man ein Straßenauto am Limit um eine Kurve bewegt und dann schlagartig das Gas lupft das Auto schön in einen Drift kriegen (der manchmal zu einem Dreher wird). Bei LFS will mir das nach wie vor nur sehr schwer gelingen. Da kann man mitten in der Kurve Vollgas, kein Gas, Vollgas, kein Gas machen. Optisch verlagert es dabei schön das Gewicht und es nimmt die Kurve enger, weil es langsamer wird. Aber Ausbrechen tut es nur, wenn man soviel Kraft beim Gasgeben auf die Hinterachse wirft, daß sie durchdreht. Nicht weil die Hinterachse leicht wird ... (daher ist es mit den Fronttrieblern fast völlig unmöglich)
Aber vielleicht auch eine Frage des Setups.
Trotzdem viel Spaß mit der neuen Version. Ich hoffe, daß Scawen die Reifenphysik auch für das nächste Update weiter überarbeitet und sie nicht vorerst beendet hat.
Gruß
RIP
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Fr 21.04.06 21:05
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Fr 21.04.06 21:07
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Nahja
Mit n FXR auf AS- Nat ausprobiert !
und wesendlich mehr Grip das ganze Auto.
Spritverbrauch minimal (AS- Nat 1,9% ?).
Reifenverschleiss auch minimal + immer schön grün.
Das ganze Auto fährt sich einfacher und "Sie" lassen sich besser abfangen wenns mal kritisch wird.
Es kommt mir alles etwas Arcade lastiger vor (meine persönliche Meihnung)
Eine neue Strecke ist dazu gekommen
ps
meine Grafikkarte hat 10° mehr Temperatur
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Fr 21.04.06 21:13
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was mich wundert bin ein paar runden bl gefahren der FXR/XRR verbrauchen da pro runde so 1-1,1% aber der FZR über 1,5-1,6%
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Fr 21.04.06 21:13
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So hab meine ersten Testfahrten mit dem XRR auf South City Long reversed absolviert.
Der XRR ist jetzt deutlich einfacher zu fahren.
Er braucht deutlich weniger Sprit. !.4% pro Runde. Vor dem Patch waren es 2.6
Und die R2 Reifen halten scheinbar ewig.
Hab das Gefühl, das stimmt noch nicht so ganz.
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OPK.
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Fr 21.04.06 21:20
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Fr 21.04.06 21:22
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ocr|OPK hat Folgendes geschrieben |
Wie geil
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hrhr
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Fr 21.04.06 21:24
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Interessant finde ich folgendes:
Die Autos brechen jetzt beim vollen Beschleunigen kaum noch zur Seite weg.
Selbst den F1 ohne TC kann man voll durchdrehen lassen,
ohne sich gleich zu drehen.
Genau das, was ich mir immer gewünscht habe ! Perfekt !
Endlich realistisch.
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stimmt!
das neue gripgefühl ist unfassbar geil!
am besten merkt man es in der city!
man kann jetzt mit bleifuss rausbeschleunigen
und dabei gegenlenken!
man kann sogar beim bremsen gegenlenken!
hab bis jetzt zwar nur den fzr getestet, aber
wird bei den anderen wagen wohl ähnlich geil sein!
also wenn du die neue physik realistisch findest,
das muss sie tierisch geil!
du als real-driver kannst sowas bestimmt gut
einschätzen!
die physik erinnert beim seitlichen driften sogar
ein wenig an gtr!
der unterschied zu gtr ist nur, das der grip
irgendwie nie ganz abreisst!
es sei denn, man übertreibt es völlig!
aber das fahrgefühl ist ähnlich!
begeisstert bin!
mehr hab ich noch nicht getestet!
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OPK.
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Fr 21.04.06 21:26
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Der FZ50 fährt sich jetzt so geil
Und endlich verbraucht der nichtmehr so viel - und die Reifen halten auch \o/
Fast irgendwie die geilste Karre in LFS
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Fr 21.04.06 21:28
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Die Rennen auf dem n!priv mit allen im TS waren klasse, das hatte ich lange nicht mehr! Danke, LFS! ^^
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Fr 21.04.06 21:49
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Fr 21.04.06 22:13
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testfahrer hat Folgendes geschrieben |
die physik erinnert beim seitlichen driften sogar
ein wenig an gtr!
der unterschied zu gtr ist nur, das der grip
irgendwie nie ganz abreisst!
es sei denn, man übertreibt es völlig!
aber das fahrgefühl ist ähnlich!
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So ist es. Gefällt mir jetzt definitiv besser als in GTR.
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Fr 21.04.06 22:16
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Hey! Hab jetzt ein paar Rennen mit dem FOX auf SO Long gemacht! Einfach nur geniale enge Rennen dank besserer Aerodynamik und Reifen Physik!
Bisher bin ich sehr zufrieden!
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OPK.
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Fr 21.04.06 22:20
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Marks Lob ist definitiv ein super Zeichen für die Qualität des Patches
Und mir auch sehr wichtig.
Freut mich, dass es Dir gefällt
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Fr 21.04.06 22:21
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Kurzes Fazit nach einigen Testrunden mit allen Wagen auf verschiedenen Strecken auch von mir:
April Update läuft bei mir einwandfrei, null Probleme, das Update hat mir sogar ein paar FPSes geschenkt, liegt wahrscheinlich an der digitalen Schrift, die ich aber nicht so leserlich finde wie vorher.
Der BMW Sauber F1 ist der Hammer, Mann geht der ab, komme kaum mit dem Schalten mit, hab schon Muskelkater im Schaltefinger, lol. Will dabei immer in den 8. Gang schalten, wahrscheinlich liegts an den ungewohnt hohen Drehzahlen (und dem Standardsetup natürlich). Die Kiste liegt auf der Straße wie ein Brett, ist das wirklich so einfach einen F1 Wagen zu fahren (gut im Sessel hab ich keine g-Kräfte)? Den FO8 finde ich dagegen ein ganzes Stück schwieriger. Wie auch immer, das Dinges macht riesigen Spaß, frag mich allerdings nur wie man mit so einem Geschoß andere gefahrlos überholen kann...
Endlich komme ich auch mit den heckangetreiben Wagen zurecht, und um langsame Kurven kommt man jetzt auch mit allen besser herum.
Mir scheint, daß die Wagen in der Kurve jetzt etwas mehr Geschwingigkeit verlieren, merkt man am besten beim UF1000, denn bei dem kann man nicht zum Ausgleich einfach mehr Stoff geben, klebt doch das Gaspedal eh schon am Bodenblech.
Alle Wagen lassen sich jetzt leichter wieder einfangen, wenn sie versuchen auszubrechen.
Hab zum Testen meine S2-Q Setups verwendet und dabei den Eindruck gewonnen, daß ich damit nun in S2-S ein gutes Stück langsamer bin (meilenweit von meinen normalen Zeiten entfernt, lol), allerdings darf ich hier nicht zu vorschnell urteilen, denn die Reifen kommen jetzt nicht mehr so schnell auf Temperatur und ich bin immer nur 1-2 Runden gefahren. Denke aber, daß man die alten Setups mit Sicherheit etwas überarbeiten muß. Genaueres wird sich sicher erst in den nächsten Tagen nach intensiveren Tests herauskristallisieren.
Ach, was mir noch aufgefallen ist... es gibt keine Punkte mehr, wenn man offline aufs Podium fährt, aber das kann man sicher verschmerzen.
Erster Eindruck unterm Strich: mehr als positiv
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Fr 21.04.06 22:23
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..und eeendlich Seven fahren "wie fast in echt"!
G E I LO M A T !!!
Sodenn...
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Fr 21.04.06 22:26
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Speed-Piet hat Folgendes geschrieben |
..und eeendlich Seven fahren "wie fast in echt"!
G E I LO M A T !!!
Sodenn...
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Genau. Das war das zweite Auto was ich sofort ausprobiert habe.
Die ganzen kritischen Autos habe ich mal alle auf dem Parkplatz getestet.
Jetzt passt´s endlich !
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OPK.
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Fr 21.04.06 22:28
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schofei hat Folgendes geschrieben |
es gibt keine Punkte mehr, wenn man offline aufs Podium fährt
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Punkte wurden entfernt, weil die eh keinen Sinn mehr machen (Autos sind von Anfang an freigeschaltet)
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Geburtstag: hatich
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Fr 21.04.06 22:31
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Speed-Piet hat Folgendes geschrieben |
..und eeendlich Seven fahren "wie fast in echt"!
G E I LO M A T !!!
Sodenn...
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Genau. Das war das zweite Auto was ich sofort ausprobiert habe.
Die ganzen kritischen Autos habe ich mal alle auf dem Parkplatz getestet.
Jetzt passt´s endlich !
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Jau, macht Spaß -ne?!!
Jetzt muß ich mir nur noch ´nen fetten Ventilator über den TFT hängen... dann wird´s noch realistischer!
Einfach endgeil!!!
Sodenn...
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Fr 21.04.06 22:33
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Speed-Piet hat Folgendes geschrieben |
Jetzt muß ich mir nur noch ´nen fetten Ventilator über den TFT hängen...
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Stell mir das grad vor
Aber das brauchste doch eh bei der Hitze da unten
Der Ventilator hängt doch sicher mit an der USV, oder?
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Fr 21.04.06 22:56
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Zitat: |
Denke aber, daß man die alten Setups mit Sicherheit etwas überarbeiten muß.
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Da brauchste nicht denken, das ist so.
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Fr 21.04.06 23:18
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Hallo,
ich glaub ich steh auf dem spritschlauch, bin grad vom rc rennen nach hause gekommen. was muß ich downloaden, die 27,7 mb (patch t ..) oder die 137,x mb? hab noch´n bissel nitro in der nase.
greetz noGrip
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Fr 21.04.06 23:25
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Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ist etwas mehr dazu bekannt welche Werte an den schon enthaltenen Autos verändert wurden?
Wurden die Wagen, die in einer Klasse fahren angeglichen?
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Fr 21.04.06 23:28
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GTI -5 PS und ich glaube der FXO-GTR ist 10 Kilo leichter geworden.
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Fr 21.04.06 23:40
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Wenn man mal Gewichtsbalance von XRR und FXR anguckt und sie mit den Werten auf der Homepage vergleicht (bis die geupdatet wird), sieht man, dass sich da auch was getan hat.
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