FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Eure ("perfekten") DFP Einstellungen?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GermanDUB




Beiträge: 9



Beitrag Fr 02.02.07 18:49 Eure ("perfekten") DFP Einstellungen?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

habe nun seit 2 Wochen ein DFP doch muss sagen, dass ich nicht wirklich 100% zufrieden bin... Ich schaffe es einfach nicht, an meine alten "Gamepad - Zeiten" heranzukommen.

Deswegen meine Frage: Auf welchen Einstellungen im Logitech Profiler und in LFS fahrt ihr euer DFP und die Pedale? Ich komm einfach nicht perfekt um die Ecken, gerade wenn das Auto übersteuert habe ich riesen Probleme mit dem einfangen.

P.S.1: Ja, die suche habe ich schon geknechtet ohne Ende. Lachend

P.S.2: Ist es normal, dass das DFP in der Mitte ganz gut Spiel hat und das es in der Fahrt nach Links und Rechts schlägt, wenn man das Lenkrad los lässt? Oder ist meins etwa schon ausgeleiert? Frage


Danke für alle Antworten! Smilie
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Fr 02.02.07 19:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ist es normal, dass das DFP in der Mitte ganz gut Spiel hat und das es in der Fahrt nach Links und Rechts schlägt, wenn man das Lenkrad los lässt?

ja, liegt am FFB

also ich benutz dieses Profil:

und in LFS alles auf 100% und alle Deadzones entfernt
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 02.02.07 23:27 
Antworten mit Zitat  

Sieht bei mir ähnlich aus. Einzige Unterschiede: "Overall Effects Strength: 100% und "Degrees Of Rotation: 453°.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 02.02.07 23:31 
Antworten mit Zitat  

Mir ist aufgefallen das ich seitdem ich das DFP habe die Kurbs gar nicht mehr im Lenkrad spüre. Mit meinem alten Microsoft Sidewinder hab ich da immer jeden Kurb gespürt gehabt.
Allerdings könnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen woran das liegt. Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 02.02.07 23:37 
Antworten mit Zitat  

Overall effects auf 150, rest auf 100
Zentrierfeder: 0
270° (stell ich aber auf Fun einfach mal für ne woche um Zwinker)

Im Profiler bzgl Tastenbelegung habe ich nichts geändert. Ich hatte mal f9 bis f12 auf der Lenkrad aber mittlerweile nicht mehr, da ich die lieber für was anderes benutze. Dank G-Tasten brauch ich das aber auch nicht mehr Bätsch
Nach oben
Offline Z30 Jos the Boss




Beiträge: 324

Wohnort: Berlin-West
Geburtstag: 26.06.1968
Beitrag Sa 03.02.07 0:09 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Mir ist aufgefallen das ich seitdem ich das DFP habe die Kurbs gar nicht mehr im Lenkrad spüre. Mit meinem alten Microsoft Sidewinder hab ich da immer jeden Kurb gespürt gehabt.
Allerdings könnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen woran das liegt. Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


Vll. liegt es an zu einem geringen Feder/Dämpfer Effekt!?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 03.02.07 0:45 
Antworten mit Zitat  

Subjektiv spüre ich ohne Feder/Dämpfungseffekt die Curbs. Allerdings ist es bei mir auch so das ich darauf achte die Curbs zu treffen (oder eben auch nicht) und schenke dem FFB dann nicht mehr so viel Beachtung, es könnte also auch sein das ich ein paar Curbs nicht im Lenkrad spüre, es aber nicht wirklich bemerke Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 03.02.07 0:54 
Antworten mit Zitat  

Jo eben Jo ich hatte auch gar nicht mehr darauf geachtet. Aber letztens ist es mir wieder aufgefallen und dann hats mich gestört Sehr Glücklich

Werde das morgen mal mit dem Federn/Dämpfungseffekt probieren. Smilie
Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Fr 09.02.07 17:03 
Antworten mit Zitat  

aber zuckelt das wheel nich dauernd hin und her mit ingame FFB von 100% und 100% im treiber? bei mir zuckelt es mit den einstellungen nur hin und her, sogar auf der graden wenn man gar nicht lenkt.. das ist total nervig! habt ihr das nicht?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Eure ("perfekten") DFP Einstellungen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz