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Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Sa 12.05.07 20:54 Reifen haltbarer machen
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Hallo Alle zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich werde in der LFS-League fahren, und da ist die nächste strecke Blackwood GP Reverse und da werden ja 45 runden gefahren und die reifen müssen halten ohne boxenstop. Aber ich habe schon nach ein paar runden das problem das die reifen absterben, was kann ich denn so einstellen? Und bei der bremse wie weit verställen wenn nötig? und wie gleiche ich das wieder aus wenn ich mehr druck auf die reifen mache und der wagen rutscht womit könnte man das ausgleichen. Ich hoffe ihr könt mir helfen, unten im bild seht ihr wie schlimm meine reifen schon in der 7. runde aussehen. Ich hoffe ihr könnt helfen. Liebe Grüße. Pienaar
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Beiträge: 274
Wohnort: MECKPOMM^^
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Sa 12.05.07 21:32
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HI pienaar
Das Bild sieht schon echt schlimm aus, deine Räder sind ziemlich Rot. Versuche mal die Bremskraft runterzustellen, am besten so das die Räder egal in welche Kurve nicht blockieren, sonst fängst du dir ein Bremsplatten ein. Dann sieht man auf deinem Bild, das der Sturz zu doll eingestellt ist, das könntest du ein bisschen verändern und vielleicht noch ein tick mehr Luft in die Vorderräder. Versuch mal Online bei der fahrt ein wenig die Stabis zu verstellen, ich finde dadurch kann man sehr gut das Untersteuern verringern und wieder ein bisschen mehr Grip rausholen.
Alles eigentlich eine Frage des eigenen Fahrstyles.
Ich bin die Strecke auch schon ziemlich oft gefahren aber leider nur mit dem XRT. Ich habe gemerkt, dass die Reifen sich sehr schnell in den letzten beiden Kurven erhitzen, das liegt wahrscheinlich auch daran das man die Bremsen einfach zu stark einstellt. Im Normalfall war es beim XRT so, das sich die Räder mitten im Rennen wieder abgekühlt haben.
Wieviel Runden bist du den schonmal mit dem Setup gefahren an einem Stück?
Ahja bevor ich es vergesse versuch doch mal andere Reifen raufzuziehen! Welche hast du jetzt eigentlich drauf?
MFG DRIveR
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Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
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So 13.05.07 0:32
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das gleiche problem "HATTE" ich auch...aber mit deiner guten erklären is das jetzt vergangenheit...
von mir aufjedenfall ein dickes Danke Mar|DriVeR
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Beiträge: 274
Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
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So 13.05.07 11:42
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Das mach ich doch gerne
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Beiträge: 297
Wohnort: Lahnstein
Geburtstag: 08.05.1992
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So 13.05.07 11:53
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MAR|DRIveR hat Folgendes geschrieben |
Ahja bevor ich es vergesse versuch doch mal andere Reifen raufzuziehen! Welche hast du jetzt eigentlich drauf?
MFG DRIveR
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Das ist meist das größte Problem, bei unserem 24H Training hatten wir auch erst ein Reifenproblem auf dem FXR, nach etwa 15 runden waren sie hinüber,
Dann haben wir vorne und hinten eine Mischung härter genommen und siehe da, die reifen hielten sehr lange
Versuch zunächst halt einfach mal härtere Reifen aufzuziehen.
Ich vermute dass du bestimmt R1 oder R2 hast, wenn ja dann versuchs mal mit R3 die halten länger
Gruß s0nix
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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So 13.05.07 12:32
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^^ ich fahr auch immer R1 auf FXR
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Beiträge: 297
Wohnort: Lahnstein
Geburtstag: 08.05.1992
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So 13.05.07 13:10
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vielleicht fährst du ja nach 10 runden auf platten reifen und merkst es net
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 13.05.07 13:55
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
^^ ich fahr auch immer R1 auf FXR
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Ach du hast also den alleinigen Anspruch darauf und deswegen gibts die im Spiel nich mehr für alle. Schäm dich!
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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So 13.05.07 15:31
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also ich wollte nochmal antworten, ging gestern nicht mehr.
Also ich bin bis jetzt mit diesen einstellungen 15 runden gefahren und der reifen waren platt, aber hinten habe ich das problem das sie immer kälter werden. Und ich fahre mit r2 reifen.
Könnte ich vielleicht das setup hier reinstellen und ihr könntet das ein bisschen einstellen das es so ungefähr hinkommt?, also so das es bei euch passt und die feinabstimmung kann ich ja dann noch machen. Also ich pack das set einfach mal hier hin, wenn ihr lust habt könnt ihr mir vielleicht mal was einstellen, weil ich komm nicht klar mit den reifen, sie halten nie oder sind zu hart eingestellt. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
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Beiträge: 972
Geburtstag: 20.04.1991
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So 13.05.07 15:35
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hi.
ich kann mich heute abend mal dran versuchen,muss jetzt gleich weg danach mach ich das gern
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So 13.05.07 16:39
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Sturz weniger. R3-R4 Reifen und solange an den Stabis und an der Vorspur fummeln bis es passt. So lös ich immer das Problem.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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So 13.05.07 17:40
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panzer91 hat Folgendes geschrieben |
hi.
ich kann mich heute abend mal dran versuchen,muss jetzt gleich weg danach mach ich das gern
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ja das wäre nett, wenn du dich al dran versuchen könntest was einzustellen, das das set gut funktioniert. Wäre dir sehr dankbar, und es sollte gut über längere distanz gehen, 45 Runden am stück muss es gehe n ohne das der reifen platt ist, in dem rennen fährt keiner mit boxenstop. Schonmal danke, freue mich drüber. Poste das verbesserte set doch einfach hier rein.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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So 13.05.07 17:55
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Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Reifen keine 45 Runden halten.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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So 13.05.07 20:03
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nur ist die frage warum dann nie,and in die box fährt in den 45 runden, es ist kein boxenstop eingestellt bei lfs-league.de
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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So 13.05.07 20:08
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nur weil keiner eingestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass du keinen machen kannst.
Wenn ein Boxenstop eingestellt ist, dann musst du einen machen, wenn keiner eingestellt ist, kannst du einen machen.
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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So 13.05.07 20:41
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Hält der Sprit denn überhaupt so lange? :X
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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So 13.05.07 21:00
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ja sprit reicht sind so 70 % 45 runden und habe reifen getestet, r2 ist gerade nach 30 runden geplatzt. Aber ich denk mal wenn mir einer von euch reifen einstellen könnte passt es. weilk ich versau die reifen immer, brim einstellen
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Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
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So 13.05.07 21:43
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dann probiere doch mal vorne r3 reifen mit ein bisschen weniger druck
und wenn das nichts wird machst du wieder deine r2 rauf und fährst das race halt mit einem pit stop
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Mo 14.05.07 11:26
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Ich habe das Set nicht getestet, kann es momentan auch nicht. Aber ich glaube du hast einfach zu viel Antrieb auf der Vorderachse.
Ist das der Fall, drehen die Räder leicht mal durch wenn du in der Kurve Gas gibst.
Sorge dafür, dass die Reifen sich von innen nach außen möglichst gleichmäßig erwärmen. Fahre zum Test einfach mal 7 Runden und guck dir die Reifen an.
Bendenke auch, dass der Reifen schneller abkühlt, wenn nach einer Zeit weniger Gummi drauf ist. Wenn die also über der Optimaltemperatur sind, ist das nicht gleich schlecht.
Sorry wenn ich hier vielleicht was wiederhole, habe den Thread aber nur überflogen.
€: Frage zum Thema Bremsplatte(n)(?):
wie schnell kann das passieren?
Ich spiele nun auch schon ziemlich lange mit begeisterung LFS aber außer dass sich die Stelle auf dem Reifen erhitzt, wenn der Reifen blockiert, habe ich noch nie bemerkt, dass sich der Reifen dort irgendwie besonders abgefahren hat. Die Temperatur gleicht sich nach einer Zeit wieder an und das wars.
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Beiträge: 354
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Mo 14.05.07 12:34
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dann musst du mal f9 drücken und dir das reifen bild anschauen
der reifn ist an dieser steller wärmer und es kann durchaus möglich sein das es damit ein bisschen mehr über die vorderachse schiebt.
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Beiträge: 5034
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Mo 14.05.07 13:19
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Es sollte durchaus im Bereich des möglichen liegen mit höherem Druck, weniger Sturz und härterem Fahrwerk die 45 Runden mit weichen Reifen zu überstehen. Die Fahrweise muss aber auch stimmen, andauerndes Bremsen mit blockierenden Rädern ist der Haltbarkeit nicht unbedingt zuträglich. Eine "weiche" Fahrweise hilft da schon enorm weiter.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Mo 14.05.07 13:59
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Härteres Fahrwerk?
Ist noch gar nicht solange her, dass ich ein 40 Runden Rennen auf Blackwood gefahren bin. Da muss man aber schon das ganze Rennen auspassen, dass man die Reifen nicht quält. Muss ja auch nicht immer sein, dass man ohne Stop schneller ist.
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Beiträge: 354
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Mo 14.05.07 17:12
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du sagst es winston auf blackwood ist es schon schwierig n gutes setup hinzubekommen wo die reifen nicht zu heiss werden.
härteres fahrwerk naja ich weiss nich ob das so viel bringt .
wenn du den sturz und druck änderst pass auf das der reifen in der mitte nicht zu heiss wird bzw das er sich nicht zu schnell heiss wird .
Harte Federn
+ Direkte Lenkung, Fahrzeug kann tiefer gelegt werden (niedrigerer Schwerpunkt)
- Weniger Grip auf den Reifen, höhere Abnutzung
Weiche Federn:
+ Mehr Grip auf den Reifen, geringere Abnutzung
- Indirekte Lenkung, Fahrzeug muss höher liegen (höherer Schwerpunkt)
Druck
Generell hat man mit weniger Reifendruck mehr Grip, allerdings nutzen sich die Reifen schneller ab und die Geschwindigkeit auf den Geraden ist geringer. Niedrigerer Reifendruck erhöht den Grip, sowie den Rollwiderstand. Dadurch sind schnellere Kurvengeschwindigkeiten möglich, die Geschwindigkeit auf der Geraden wird jedoch herabgesetzt. Ein höherer Reifendruck gibt dem Fahrer auch mehr Kontrolle über das Fahrzeug, es reagiert schneller auf die Lenkbewegungen, während ein Wagen mit geringem Reifendruck „schwammig“ wirken kann.
link dazu : http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung#Druck
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Mo 14.05.07 19:36
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Vielleicht R3, weniger Sturz, bissel weniger Luft
ok, das hatten wir weiter oben soweit....
und vorne bissel mehr Abtrieb ?
und hinten mehr Druckstufe ?
und evtl. Nachlauf leicht verringern dafür die vordere Spur leicht öffnen?
Vorne Hart, hinten Weich mit mittlerer Zugstufe
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Di 15.05.07 12:01
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^^was ist eigentlich der Nachlauf?
DeE! hat Folgendes geschrieben |
dann musst du mal f9 drücken und dir das reifen bild anschauen
der reifn ist an dieser steller wärmer und es kann durchaus möglich sein das es damit ein bisschen mehr über die vorderachse schiebt.
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So wie ich das verstehe, ist ein Bremsplatten eine Stelle auf der Lauffläche des Reifens, die mehr abgenutzt ist als der Rest der Lauffläche.
Die Erwärmung würde einen Bremsplatten ankündigen und ein blockieren der Stelle unterstützen, weil wie du schon sagst, die Haftung nachlässt.
Ich teste mal wenn ich zu Hause bin, ob man eine Abnutzung der stelle an der Fahrwerkvibration erkennen kann
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