FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS S2 kaufen?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Fr 10.08.07 21:48 LFS S2 kaufen?
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!

Ich bin ja schon so einige Auto-Rennspiele gefahren, z.b. die alten NASCAR-Serien, einige NfS-Titel, Leadfoot, einige F1-Sims, GTR, GTR2 - doch LFS ist da etwas anders. Primär liegt das vielleicht daran, daß Grip ein Fremdwort ist, zumindest extrem beim XR GT Turbo. Jetzt ist halt die Frage, ob sich die S2-Lizens zu kaufen lohnt. Wird das mit dem über-die-Strecke-rutschen besser mit den anderen Autos oder kann man die eher auch nur zum Driften benutzen? Oder stelle ich einfach zu hohe Anforderungen an das Spiel? ???

Manuel
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 10.08.07 22:01 
Antworten mit Zitat  

Bei den Wagen in der Demo handelt es sich um normale Straßenwagen ohne Slicks und Aerodynamik. Sie haben daher natürlich deutlich weniger Grip als die GTR oder Formula Rennwagen in S2.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Sa 11.08.07 1:12 Re: LFS S2 kaufen?
Antworten mit Zitat  

Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben
Oder stelle ich einfach zu hohe Anforderungen an das Spiel? ???

Manuel


Lachend ...sorry aber... Lachend
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag Sa 11.08.07 7:10 
Antworten mit Zitat  

Ich denke auch mal das du bisher zu geringe Anforderungen an die anderen Spiele gestellt hast! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Sa 11.08.07 9:37 Re: LFS S2 kaufen?
Antworten mit Zitat  

Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben
Oder stelle ich einfach zu hohe Anforderungen an das Spiel? ???
Manuel


Anders rum, das Spiel stellt zu hohe Anforderungen an dich Zwinker
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Sa 11.08.07 11:41 
Antworten mit Zitat  

Kaufs dir Smilie Machst nichts falsch.
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Sa 11.08.07 14:46 
Antworten mit Zitat  

Kaufen!
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Sa 11.08.07 16:17 
Antworten mit Zitat  

Fahr einfach nicht so schnell, dann kommst auch nicht in ein Drift Zwinker

Auf jedenfall kaufen.
Nach oben
Offline ShuttleX




Beiträge: 198

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 23.01.1975
Beitrag Sa 11.08.07 17:00 
Antworten mit Zitat  

ist halt kein NFS Arcade Racer Zwinker
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Sa 11.08.07 18:26 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!

Ok, das klingt doch schonmal gut! Mal schauen, wann ich die 34€ investiere. Ich hab auf alle Fälle mal a weng rumexperimentiert und das richtige Setup und die Ideallinie sind wirklich entscheidend für gute Rundenzeiten. Aufm Blackwood GP hab ich mit dem Setup vom Team Inferno mal ne lockere 1:29,56 Min gefahren. Aber da bin ich wohl an einigen Stellen noch zu zaghaft... Zwinker

Ach ja, geplatze Reifen sind nicht gut für den Grip... Sehr Glücklich


Click pic 4 big!


Manuel


PS: Ich fahre übrigens noch mit meinem altehrwürdigen Thrustmaster FFB Racing Wheel im Ferrari-Design. Wunschlenkrad ist natürlich das Logitech G25... *schwärm*

PPS: Was mir wirklich imponiert ist die Performance des Spiels. Selbst auf meiner alten Radeon 9800 Pro läuft es mit 4x FSAA und 6x AF bei voller Auflösung meines 22"-TFTs (1680x1050) noch flüssig mit etwa 40-50 fps... Daumen links
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Sa 11.08.07 20:37 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!

Krass, das Ausschalten des automatischen Lupfens hält den Turbo auf Druck und eine etwas andere Linie bringt sichtbar was... Cool


Click pic 4 big!

1:27.91 ist doch schonmal nett... Zwinker


Manuel
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Sa 11.08.07 20:50 
Antworten mit Zitat  

Du liebe Zeit, was fährst denn Du für Sturzwerte ? Geschockt

Quali Abstimmung was ?
Nach oben
Offline ctWO




Beiträge: 123



Beitrag Sa 11.08.07 20:53 
Antworten mit Zitat  

hier kannst du dir WR replays runterladen... http://www.lfsworld.net/ das kann auch ein wenig helfen sich zu verbessern!
auf jeden fall kaufen! die formelwagen und die GTRs sind einfach klasse zu fahren =) !!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 12.08.07 0:57 
Antworten mit Zitat  

S1 und S2 replays mit der demo ansehen solllte nicht funzen.
Nach oben
Offline Sebastian Möckel
der biohazard




Beiträge: 217

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag So 12.08.07 1:22 
Antworten mit Zitat  

solang´s eine combo ist, die auch mit der demo gefahren werden kann, sollte es gehen.
Nach oben
Offline Candyman78




Beiträge: 386



Beitrag So 12.08.07 1:50 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
S1 und S2 replays mit der demo ansehen solllte nicht funzen.

Da gibts nur eins Kaufen +1 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag So 12.08.07 10:54 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Du liebe Zeit, was fährst denn Du für Sturzwerte ? Geschockt

Quali Abstimmung was ?

Keine Ahnung, das ist das Setup vom Team Inferno mit was um die -4°... Sehr Glücklich
Mit den Radlasten paßt das in den Kurven dann einigermaßen, aber für meinen Geschmack sind da 1,4 Bar Reifendruck einfach zuwenig... Zwinker

Manuel
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 12.08.07 11:47 
Antworten mit Zitat  

Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben

Keine Ahnung, das ist das Setup vom Team Inferno mit was um die -4°... Sehr Glücklich
Mit den Radlasten paßt das in den Kurven dann einigermaßen, aber für meinen Geschmack sind da 1,4 Bar Reifendruck einfach zuwenig... Zwinker

Manuel


Ist ja auch ein WR Set, welches nur für eine einzige schnelle Runde gut ist. Um aber selbst in der einen Runde die Reifen nicht schon zu verheizen, wirst Du noch ziemlich am Fahrstil arbeiten müssen. Dann kommen Dir später auch die 1.4bar nicht mehr zu wenig vor.
Es fehlen Dir aber noch fast 5 Sekunden auf den WR, von daher kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass Du noch nicht optimal und vor allem nicht reifenschonend unterwegs bist.

Üben, üben, üben, dann wird das schon noch was. Smilie
Solltest Dir auf jedenfall mal das Replay vom WR saugen und anschauen. Da kann man oft ziemlich schnell erkennen, wo es hängt. Aber letztendlich musst Du das Auto halt fühlen. Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 12.08.07 12:12 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben

Keine Ahnung, das ist das Setup vom Team Inferno mit was um die -4°... Sehr Glücklich
Mit den Radlasten paßt das in den Kurven dann einigermaßen, aber für meinen Geschmack sind da 1,4 Bar Reifendruck einfach zuwenig... Zwinker

Manuel


Ist ja auch ein WR Set, welches nur für eine einzige schnelle Runde gut ist.


trifft auf fwd, gtr, s-s wohl zu, aber die anderen vertragen doch schon gut was an sturz Zwinker
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag So 12.08.07 20:07 
Antworten mit Zitat  

Kaufen!
Ich find LFS echt billig!
Ohne Spaß^^ Die Lizenzen kosten jeweils 12€ und damit haste für 24€ echt eine ganze Menge Spaß. Kauf Dir mal NFSU-irgendwas, das haste einmal durch und dann liegts in der Ecke. LFS hat einen Suchtfaktor und durch ständige Updates gibts immer neue Leckerli's.

24€ / LFS = PreisLeistung TOP

Gut okay, ich hab mir mal die rF-Liezens gekauft und war echt so entteuscht das ich mir die Kohle tatsächlich wieder zurückgeben hab lassen, aber das lag wohl auch ein bissel daran das LFS zwar ein Autorenn-Simulator ist, aber irgendwie doch was ganz anderes. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ich finde rF wirkt von der Physik irgendwie unglaubhaft und da ich mich direkt dran gemacht hab die Autos zu bearbeiten (was da wunderbar funzt) dachte ich mir irgendwie: "Hmm... blöd, alles vorgegebene werte und keine Berechnungen mehr" Wenn man sich mim Tweaker beschäftigt hat sieht man das daß ganze bei LFS irgendwie aufwendiger ist. Ich glaub ich schweif besser nich so weit aus sonst wir das Posting zu lang^^
Aber 24€ sind ganz sicher gut angelegt.

LG Robbie
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 12.08.07 20:14 
Antworten mit Zitat  

die lizenzen kosten jeweils 18€ nicht 12€ und das ganze kostet dann 36€ was aber immer noch ein sehr guter preis is Zwinker

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=order&world=lfs&world=lfs
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag So 12.08.07 20:15 
Antworten mit Zitat  

ohhh^^ hoppla^^ Sorry, aber selbst 36€ sind angemessen/eher günstig für die Leistung die man bekommt.
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Mo 13.08.07 22:38 
Antworten mit Zitat  

Jau, so gesehen isses schon günstig... Zwinker


Aber Spaß macht es auch, wenn man mal a weng rumexperimentiert, z.B. Offroad-Reifen auf Asphalt, selten so easy Drifts gemacht... Sehr Glücklich Cool


Click pic 4 big!



Oder mal die Curbs etwas "härter" nehmen: Sehr Glücklich


Click pic 4 big!
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 13.08.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

I think a new LFS enthusiast is born! ^^

@Manuel: So wie sich deine Post anhören, würdest du sehr glücklich mit der Lizens sein und was allein die Community zu bieten hat, kann dir kein anderes Spiel geben!

Einfach "kaufen und anschnallen" würde ich dir empfehlen!!


Lg Steffen
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 14.08.07 8:12 
Antworten mit Zitat  

Onkel Manuel hat Folgendes geschrieben
Jau, so gesehen isses schon günstig... Zwinker


Aber Spaß macht es auch, wenn man mal a weng rumexperimentiert, z.B. Offroad-Reifen auf Asphalt, selten so easy Drifts gemacht... Sehr Glücklich Cool


Alter Schwede, rofl! Ich bin ja schon mit dem Mini rückwärts auf den Vorderrädern gefahren aber Offroadreifen aufm Trockener Strecke ^^ Das muss ich heute Mittag gleich mal testen *freu*

So nebenbei:
Renn-Mini Reifendruck ganz runter, Fahrwerk ganz hoch, im ersten bis 50 beschleunigen, aufm Gas bleiben und brutal in den Rückwärtsgang... Viel Spaß ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS S2 kaufen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz