|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
So 16.12.07 19:44
|
|
Was für´n Scheiß... So´n geiles Event und dann nur ne schlappe halbe Stunde?! Die spinnen, die Franzosen..
Immerhin- war mal wieder schön zu sehen, wie Vettel sich freut!
Sodenn...
Oh- huuups... geht ja weiter! (Wat war dat denn...??)
|
|
|
|
|
|
So 16.12.07 20:01
|
|
Du hast den Nations Cup gesehen in einer Zusammenfassung. Nun siehst du live die Einzelfahrerwertung.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1082
Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
|
|
So 16.12.07 21:18
|
|
Wie immer geil
Eckström hat aber eine Fahrzeugbeherrschung die is echt unglaublich
Wurde der Aston eigentlich nicht mehr gefahren, weil der Kovalainen den einen demoliert hat?! Sehr schade, der hat mir am besten gefallen.
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
So 16.12.07 22:46
|
|
Der Sound ist einfach unglaublich von dem Ding.
|
|
|
|
|
|
So 16.12.07 22:53
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mo 17.12.07 1:30
|
|
Zitat: |
Damit sich dieses Triebwerk noch effektiver in Szene setzen kann, wurde das Gewicht des Vantage durch den Einsatz von Leichtbauteilen auf unter 1.600 Kilogramm gedrückt.
|
HAHAHAHAHA......
DU KRIEGST DIE TÜR NICH' ZU.....
WAS FÜR EIN LEICHTGEWICHT.....1600kg
.....ICH GEH KAPUTT!
.....und dabei sind die Engländer doch die letzten Verfechter des echten Leichtbaus.....
CU, Sebastian
PS: ROC war geil.....Schumacher hats Ekström nicht zu leicht gemacht und der Nationscup war cool.....Vettel ROC(KT)!
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mo 17.12.07 1:45
|
|
manchmal frage ich mich auch, was an den dingern so schwer ist! als GT version wiegen die ja auch locker 500kg weniger, oder?
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mo 17.12.07 7:49
|
|
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
HAHAHAHAHA......
DU KRIEGST DIE TÜR NICH' ZU.....
WAS FÜR EIN LEICHTGEWICHT.....1600kg
.....ICH GEH KAPUTT!
|
Das waren in etwa auch meine Gedanken
|
|
|
|
|
Beiträge: 85
Wohnort: Hamburg, Germany
|
|
Mo 17.12.07 9:53
|
|
Immerhin 60 kg leichter als ein VW Passat (V6, 4Motion). Also vielleicht doch gar nicht so schwer?
Noch ein paar:
Lamborghini Murciélago: 1665 kg
Ferrari 612 Scaglietti: 1840 kg
Bentley Continental GT: 2350 kg
Mercedes-Benz C-Klasse 2007: 1485 kg - 1760 kg
VW Golf V (V6 4Motion): 1538 kg
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mo 17.12.07 12:08
|
|
Lotus Exige: 875kg
!
Edit: Allein die Tatsache, dass die meisten Fehrzeuge heutzutage viel zu viele Pfunde mit sich rumschleppen macht den Aston leider kein Gramm leichter.....
Zumal die Auswahl Deiner Beispiele kaum echte Vergleichspunkte mit dem Aston bietet.....höchstens der Lamorghini und der Ferrari sind möglicherweise ungefähr in der selben Liga wie der Aston.....
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 17.12.07 12:30
|
|
Die ganze Ausstattung wiegt so schwer. Elektische Sitze, Musikanlage, Navi, der ganze Pipapo.. da kommen etliche 100 kg zusammen... so ein 12-Zylinder hat auch bestimmt 300 kg. Gegenüber einem 4 Zylinder. Das ganze Dämmaterial usw. Ich finde dann sogar ein solches Auto leicht. Fahrt mal mit einem Lotus mit 50 gegen einen Baum und mit dem Aston. Ist ja auch ein GT und kein Rennwagen. Besimmt für die komfortable Fortbewegung. Mein Auto hat auch 1695 kg
In der Bild am Sonntag stand: bla Aston Martin... 410 PS..
knapp 400 km/h schnell
. Schon wieder ein Grund Diekmanns Auto anzuzünden...
Da hat der Schumacher Michl pecht gehabt, dass er im 3. Rennen nochmal den Astra hat fahren müssen. Wieso sie da dann nicht den Aston gefahren sind? Mit dem Buggy hätte er gewonnen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mo 17.12.07 14:40
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Fahrt mal mit einem Lotus mit 50 gegen einen Baum und mit dem Aston.
|
Eh.....Größe und Gewicht alleine sind völlig unzureichende Indizien dafür wie sicher ein Fahrzeug bei einem Aufprall ist.....sonst wären Geländewagen oder LKWs ja per se sicher und das dem nicht so ist weißt Du doch bestimmt, oder?
Mir ist schon klar, das Luxus wiegt, aber bei einem 1,6 Tonnen Fahrzeug von 'Leichtbau' zu sprechen ist für mich einfach Unsinn.....
Ich fand es etwas verwunderlich, dass die im dritten Rennen nicht die WRCs gefahren sind.....dann hätten sie drei vollkommen unterschiedliche Konzepte benutzt.....
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 17.12.07 14:46
|
|
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Fahrt mal mit einem Lotus mit 50 gegen einen Baum und mit dem Aston.
|
Eh.....Größe und Gewicht alleine sind völlig unzureichende Indizien dafür wie sicher ein Fahrzeug bei einem Aufprall ist.....sonst wären Geländewagen oder LKWs ja per se sicher und das dem nicht so ist weißt Du doch bestimmt, oder?
|
Ja schon, aber trotzdem denke ich mal, dass es in einem Aston sicherer ist als im Lotus. Leichtbau bei 1600kg ist natürlich auch das falsche Wort. Darum solls aber nicht gehehen.
So wie ich das mitbekommen hab, werden die Autos ausgelost. Da hatte er wohl Pech. Wenn sie den Buggy nochmal gehabt hätte, hätte es wahrscheinlich Schumacher gewonnen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Mo 17.12.07 14:48
|
|
das beste war sowieso wie der vettel den grönholm in seinem eigenen rally auto weggeputzt hat. wahnsinn! Respekt
|
|
|
|
|
Beiträge: 353
Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
|
|
Mo 17.12.07 15:28
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Fahrt mal mit einem Lotus mit 50 gegen einen Baum und mit dem Aston.
|
Eh.....Größe und Gewicht alleine sind völlig unzureichende Indizien dafür wie sicher ein Fahrzeug bei einem Aufprall ist.....sonst wären Geländewagen oder LKWs ja per se sicher und das dem nicht so ist weißt Du doch bestimmt, oder?
|
Ja schon, aber trotzdem denke ich mal, dass es in einem Aston sicherer ist als im Lotus. Leichtbau bei 1600kg ist natürlich auch das falsche Wort. Darum solls aber nicht gehehen.
So wie ich das mitbekommen hab, werden die Autos ausgelost. Da hatte er wohl Pech. Wenn sie den Buggy nochmal gehabt hätte, hätte es wahrscheinlich Schumacher gewonnen.
|
es kommt immer darauf an wie viel kenetische energy beim aufprall vernichtet werden kann das es nicht mehr auf den menschen übergehen kann
sprich wie gut fliegt die front etc in möglichst kleine einzelteile und wie stabiel ist die fahrerkabiene
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mo 17.12.07 16:36
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ja schon, aber trotzdem denke ich mal, dass es in einem Aston sicherer ist als im Lotus.
|
Pure, durch nichts belegte Spekulation.
Ist nicht bös' gemeint, aber was 'man denkt' und was dann tatsächlich bei einem Unfall passiert kann sehr weit auseinander liegen.....zumal davon auszugehen ist, dass der Lotus in Punkto Konstruktion weit näher am Rennsport sein dürfte als der V8 Vantage.....
CU, Sebastian
PS: VETTEL, VETTEL - GO! GO! GO!
BTW: In einem Interview hat Gerhard Berger Sebastian Vettel mal wohlwollend mit Ayrton Senna verglichen.....und wenn man weiß, wie Gerhard Berger zu Ayrton Senna stand ist das ein ECHTES Kompliment.....
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Mo 17.12.07 17:09
|
|
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
.....und dabei sind die Engländer doch die letzten Verfechter des echten Leichtbaus.....
|
Wo ist eigentlich Speed-Piet wenn man ihn braucht
|
|
|
|
|
|
Mo 17.12.07 17:15
|
|
Leute, wenn ich gewusst hätte, dass ich sowas hier damit entfache hätte ich den Link mal weggelassen. Ist ja nicht normal hier.
Ich fand alle Fahrer toll. Einfach eine super Mischung. Pastrana, der Irre. Schumacher, der Rentner. Vettel, der Jungspunt usw.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Mo 17.12.07 17:48
|
|
Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben |
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
.....und dabei sind die Engländer doch die letzten Verfechter des echten Leichtbaus.....
|
Wo ist eigentlich Speed-Piet wenn man ihn braucht
|
HIIIER!!
Aaaber..
Wenn ich eins in den Foren gelernt habe, dann ist es, Unbelehrbare nicht belehren zu wollen! Bringt nix.
Statt die Chance zu nutzen etwas zu lernen, wird das eigene Halbwissen bis auf´s Blut verteidigt. Ziemlich dumm, oder..?
(Zugegeben: Bei Themen, wo sich mir die Fußnägel aufrollen, schalte ich mich schon noch ein.)
Oh -und bitte... Schuhe nur anziehen, wenn sie auch passen!
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 659
Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
|
|
Di 18.12.07 15:58
|
|
Nach welchem System werden beim RoC eigentlich die Fahrzeuge bestimmt?
Letztes Jahr wurde in den Finalläufen ja auch nur noch zwischen Megane und Buggy gewechselt, vllt. steckt da ein System dahinter
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mi 19.12.07 0:18
|
|
Laut Eurosport werden die Fahrzeugtypen für die jeweiligen Läufe ausgelost.....
|
|
|
|
|
|
So 03.02.08 23:16
|
|
es brummt auch jetzt schon, aber nur für die die Eurosport 2 empfangen: die übertragen die GP2 Asia Live
(hätte auch gerne Eurosport 2 )
|
|
|
|
|
|
Fr 22.02.08 16:39
|
|
Sonntag:
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2008 in Doha (Katar); 1. von 15 Saisonstationen: 1. Rennen
> 09.15 | 45 Min. | 9-814-366
|
|
|
|
|
|
Fr 22.02.08 16:43
|
|
|
|
|
|
|
Fr 22.02.08 16:46
|
|
Arg, sehe grade, dass 9:15 NICHT STIMMT!
Das geht um 8:30 los und dann insgesamt bis 10:00 (zwei Rennen). Hatte das da oben so von tvtoday kopiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Motorsport -> Es brummt wieder... [Motorsport TV-Termine]
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 Weiter |
|
|
|
|