FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MP3 Spezies sind gefragt
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 18.12.07 19:56 MP3 Spezies sind gefragt
Antworten mit Zitat  

folgenes Problem

Wenn ich MP3 hören möchte funktioniert alles einwandfrei, also in Stereo.

Möchte ich aber in MP3´s umwandeln oder nehme etwa mit GoldWave auf und speicher es als Mp3 oder Wandle etwas mit dem Total Video Converter um, dann speichert er mir das MP3 ausschließlich in Mono.
Standart Format WAV kann in Stereo gespeichert werden.

Wer kann mir Helfen?

K-Lite Codec pack hatte ich mir schon mal draufgezogen aber irgendeiner der vielen Codecs verträgt sich nicht mit meinem Schnittprogramm, womit ich K-Lite vergessen kann.

Betriebssystem is Vista x86

gruß

Hermann
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.12.07 21:23 
Antworten mit Zitat  

Es gibt doch immer Einstellmöglichkeiten zum verwendeten Format, als welches angespeichert werden soll. Da ist auch oft zwischen Mono und Stereo wählbar. Ich kenne zwar die Programme nicht, aber bist du dir sicher, dass du dort alles korrekt eingestellt hast? Es ist wahrscheinlich einfach ein billiger mp3-codec mit lausigen Raten eingestellt. Gibts für die Programme Plugins/Erweiterungen? Generell ist bei mp3 nur lame empfehlenswert und ansonsten vllt. gleich mal ogg-vorbis probieren.
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 18.12.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Converter: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Schnittprogramm: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html

Die beiden zusammen nutz ich schon ewig, noch nie probleme mit gehabt und das converten geht auch gut, mit stereo und so Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 19.12.07 19:53 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Es gibt doch immer Einstellmöglichkeiten zum verwendeten Format, als welches angespeichert werden soll. Da ist auch oft zwischen Mono und Stereo wählbar. Ich kenne zwar die Programme nicht, aber bist du dir sicher, dass du dort alles korrekt eingestellt hast? Es ist wahrscheinlich einfach ein billiger mp3-codec mit lausigen Raten eingestellt. Gibts für die Programme Plugins/Erweiterungen? Generell ist bei mp3 nur lame empfehlenswert und ansonsten vllt. gleich mal ogg-vorbis probieren.


Mein Plugin ist der Lame Codec, welcher bei XP und auch vor meiner neuinstallation des Vista super Funktioniert hat.

Werte sind klar alle Richtig eingestellt.

An meinem Vista habe ich momentan auch nix eingestellt und abgesehen von Premiere Pro 2 (welches immer 1a Funktioniert hat) und LFS, ist nur noch der Total Video Converter und GoldWave Installiert.

Der TVC ist nachträglich Installiert worden um zu Testen, da er alle Codecs auch nochmal mitbringt... GoldWave stützt sich ausschließlich auf die vorhandenen Codecs und bringt nichts weiter mit. (GoldWave ist nen 1a Schnittprogramm für Musik)


@D-Jay

Wie gesagt, vor der Neuinstallation von Vista Funktionierte es Absolut Korrekt... den Converter werde ich mir aber auch mal Ansehen...


@ll
Ich nehme an das irgendwas im Vista eingestellt werden muß, was ich vorher immer schon automatisch bei den ganzen Installationen tat...

Die Frage ist nur was es ist *gg

Gestern Nacht wollte ich das Vorhandene noch Exportieren (aus Premiere Pro 2) Doch komischerweise konnte ich gar nicht Exportieren. Bei 35% gabs mit jeder Art des Exportes Probleme...

Kerl... das Vista macht mich Wansinnig *gg
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Mi 19.12.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

ich habe Vista 32 Bit Business laufen und habe keine Probleme mit Konvertieren.

Ich benutze schon jahrelang den CDex weil ich nichts anderes kenne.
Ist ein schönes Stück Software.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 20.12.07 1:46 
Antworten mit Zitat  

es ging ja nicht nur ums Konvertieren. Zwinker

Ich habe das Problem nun auf meine Weise gelöst... Vista runter XP drauf *gg*

Ich Denke mal das die "alten" Programme auf Vista nicht 100% Funktionieren, da Vista anders Arbeitet als XP.

Nunja... mal eben 1000€ für das neue Premiere habe ich allerdings nicht, also wird XP wieder genutzt *gg
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Do 20.12.07 2:05 
Antworten mit Zitat  

super noch einer der CDEX benutzt Smilie
das programm ist super, klein aber fein

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es am vista liegen soll.
zur not hättest du auch mal den den von windows zur verfügung stehenden windows media player benutzen können. hier ist ebenfalls ein umwandeln möglich.

voraussetzung für alle programme sind die passenden Codecs

ein ebenso vielfach könner ist SUPER => download hier
kann neben AUDIO auch videos umwandeln ebenso fürs Handy.
und ist 100% Kostenlos
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 21.12.07 22:28 
Antworten mit Zitat  

Also, ich sags gerne nochmal

es ging Hauptsächlich NICHT ums Umwandeln, sondern ums Exportieren und ums Abspeichern als MP3.

Nun habe ich wieder XP drauf und es Funktioniert wieder einwandfrei.

Nur habe ich aufgrund der Hardware Qualitätsmässig immer noch nicht viel zu Bieten, woraufhin ich den treppeneffeckt mangels Hardwareleistung habe.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 21.12.07 23:14 
Antworten mit Zitat  

Wollte schon was schreiben, die Tage zuvor, aber nicht 100% geschnallt was du meinst.
Mit deinem jetztigen Post ist das noch unklarer, vor allem durch den letzten Satz.

In deinem Eingangsposting, hast du was von Schnittprogramm geschrieben, das beste was ich da kenne ist "mp3DirectCut".
Da wird nicht erst en- oder dekodiert, sondern kann direkt schneiden, sogar ein CUE-Sheet kann man drüberlegen und gemäß dessen getrennt speichern und das eben in Echtzeit.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 22.12.07 1:02 
Antworten mit Zitat  

OK Tomkey..

ist mit den nachfolgenden Post tatsächlich unklarer geworden... aber aus dem ersten sollte es hervorgehen *gg*

Ich versuch mal aufzuräumen...

Wie ich hier am Schneiden von meinen Videos war, stellte ich fest das ich MP3 nicht Importieren konnte.

Also habe ich mein Lame MP3 Encoder (direkt vom FH Institut) Installiert.

Nun konnte ich MP3 Dateien auch in mein Schnittprogramm Importieren, allerdings waren sie ausschließlich in Mono.

Ich mir also mein GoldWave Installiert (Beste Audio Editing Programm)

Als Test habe ich eine neue Audio Datei in GoldWave hergestellt und habe sie Abgespeichert.

Dummerweise war auch diese in Mono.

Schließlich habe ich hier meinen Einganspost gesetzt, in der Hoffnung das Jemand mir Helfen kann.

Der letzte Satz meines Letzten Posts war unbedacht hierhin geschrieben... hat eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun... gehört eher in die Abteilung Aufnehmen mit Fraps Zwinker


Hoffe nun ist es klarer *gg*

Mit XP habe ich keinerlei Probleme mit Bearbeitung und Herstellung von MP3....

Ich gehe mal davon aus das meine "Alten" Programme nicht konform mit Vista sind.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 22.12.07 1:34 
Antworten mit Zitat  

Ich will das mal (so) verstehen:
Importieren einer Stereo-mp3 ins Proggi, aber in dem Proggi selbst hat es nur eine Mono-Spur!!!???

BTW, das von mir angesprochene schnittproggi läuft unter Vista, lt. Hersteller Zwinker ..... & Freeware
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 22.12.07 3:33 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Ich will das mal (so) verstehen:
Importieren einer Stereo-mp3 ins Proggi, aber in dem Proggi selbst hat es nur eine Mono-Spur!!!???


Genau so.

Aber zusätzlich konnte ich auch keine Stereo MP3 herstellen.

Tomkey hat Folgendes geschrieben

BTW, das von mir angesprochene schnittproggi läuft unter Vista, lt. Hersteller Zwinker ..... & Freeware


Ne ne... mit Schnittprogramm meinte ich mein Premiere Pro 2.0.

Womit man Movies herstellt, wie mein 945AS Machinima.

Ich würd mir ja gerne die neue Version Kaufen... aber die kostet nen haufen geld *gg*


@ll die nun auf Vegas Verweisen..

Das ist sicherlich gut (man sieht´s an Kranis Videos), aber ich komme damit einfach nicht zurecht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MP3 Spezies sind gefragt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz