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Sa 19.01.08 14:46
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Ja, wird alles live berechnet.
Mit KI wird LFS wahrlich zum CPU-Fresser. Denn dort kommt dann noch die Berechnung der KI dazu.
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Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
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Sa 19.01.08 15:29
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!ce.Soref hat Folgendes geschrieben |
Also bei mir läuft LFS mit meinem AMD X2 3800+ mehr als mäßig! Bei nem Starterfeld online von ca. 20 fahrern hab ich grad mal ca. 14 fps wenn ich etwas weiter hinten stehe!
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Hab den selben Prozessor. Hatte auch mal ziemliche Probleme mit der Framerate auf vollen Servern. Ich konnte das Problem aber lösen indem ich das Cool&Quiet deaktiviert habe. Kannst das ja mal versuchen.
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Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
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Sa 19.01.08 15:47
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hatte mit meinem alten AMD singelcore 1667mhz, 10 fps bei 15 leuten, jetzt habe ich mit nem 6000+ am2 bei 3015mhz 80 fps bei 16x AF und 8x AA und 30 Leuten.
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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Sa 19.01.08 16:05
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Das die KI soviel Rechenpower benötigt, liegt wohl auch daran das deren Autos der selben Physik unterliegen, wie die des Spielers.
Die CPU muß also nicht nur die Fahrphysik eines Autos berechnen, sondern bei 10 KI-Fahrern eben 11 mal die Physik, plus 10 mal die KI selbst.
In rFactor bspw. fahren die KI-Autos mit abgespeckter Fahrphysik, das hat zwar den Vorteil das deren Autos weniger Rechenpower fressen.
Jedoch macht sich diese einfachere Physik dadurch bemerkbar das die KI-Autos an manchen Stellen ungewöhnlich langsam,
und an anderen wiederum unrealistisch schnell Fahren.
In LFS dagegen fährt die KI den selben Rhythmus, falsche Linienwahl (bspw. in Schikanen) mal abgesehen.
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Sa 19.01.08 16:59
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Nitram_X hat Folgendes geschrieben |
Wenn ihr so wenig fps habt, dann liegt es doch wohl eher an der Graka als an der CPU(???)
Mich würde überhaupt mal interessieren, warum LFS so CPU lastig sein soll.
<Theorie Modus>
Die CPU berechnet doch einzig die Physikparameter.
Und im Multiplayer sollte doch jeder Client größtenteils den eigenen Rennwagen berechnen und der rest wird auf dem Server abgeglichen.
Wenn es am Start also ruckelt, dann liegt das doch wohl an der Grafik >> Grafikkarte
</Theorie Modus>
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Mit einer 7950GT sollte das ja wohl weniger das Problem sein bei der, zugegebenermaßen, hässlichen Grafik von LFS! Selbst jegliches deaktiveren von Kantenglättung usw. bringt im Optimalen Fall nur 5 fps!
[ZT] eclipse hat Folgendes geschrieben |
Hab den selben Prozessor. Hatte auch mal ziemliche Probleme mit der Framerate auf vollen Servern. Ich konnte das Problem aber lösen indem ich das Cool&Quiet deaktiviert habe. Kannst das ja mal versuchen.
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Ist aus :-<
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Sa 19.01.08 17:49
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!ce.Soref hat Folgendes geschrieben |
[ZT] eclipse hat Folgendes geschrieben |
Hab den selben Prozessor. Hatte auch mal ziemliche Probleme mit der Framerate auf vollen Servern. Ich konnte das Problem aber lösen indem ich das Cool&Quiet deaktiviert habe. Kannst das ja mal versuchen.
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Ist aus :-<
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Du Klimakiller!
Aber bei anderen Spielen läuft es doch auch ordentlich oder?
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Sa 19.01.08 18:09
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In meinem ist nen DC 2400 von Intel drinne
Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Also selbst bei meinem Rechner läuft CoD4 nich mehr 100%R flüssig wenn ich Anti Alliasing auf 16Q im nHancer hab.
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Hat nix mit CPU zu tun... *gg
GP4Flo hat Folgendes geschrieben |
...
Zu den Performance Problemen: Mit meinem 1.83 Ghz Dual Core Mac läuft LFS flüssig, auch beim Start. Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung runterschrauben und in LFS die Mehrspielerbeschleunigung und dynamische Detailreduktion aktivieren wirkt Wunder!
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Habe ich doch gemacht, sonst könnt ich Online auch net Ordentlich zocken
Online wirds bei mir ab so 23 Fahrern langsam kriminel am Start... da ist das ruckelbilder ohne ende.
Effecktive bringen mir die ganzen Optionen welche du hier geschrieben hast, gerade mal 10 bis 12 FPS... das wars dann auch.
Effecktive habe ich 1.6 Ghz
Zudem sind MAC Rechner eine völlig andere Welt als die IBM geräte... Das ist also auch nicht wirklich vergleichbar
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Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
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Sa 19.01.08 18:37
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Du Klimakiller!
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Habs doch nur zum LFS-Zocken aus. Muss ja schließlich an meine Stromrechnung denken
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Beiträge: 331
Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
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Sa 19.01.08 20:23
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Zudem sind MAC Rechner eine völlig andere Welt als die IBM geräte... Das ist also auch nicht wirklich vergleichbar
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das war frueher so jetzt sind die auch schon x86 architektur
ich habe noch einen der aelteren dual coars von intel (2x2.66ghz) und naja... ich hab lfs schon auf ziemlich lowen settings und um die 70fps im singleplayer. muss aber auch dazu sagen, dass ich eine nvidia 7300LE habe.....
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Sa 19.01.08 23:05
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
!ce.Soref hat Folgendes geschrieben |
[ZT] eclipse hat Folgendes geschrieben |
Hab den selben Prozessor. Hatte auch mal ziemliche Probleme mit der Framerate auf vollen Servern. Ich konnte das Problem aber lösen indem ich das Cool&Quiet deaktiviert habe. Kannst das ja mal versuchen.
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Ist aus :-<
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Du Klimakiller!
Aber bei anderen Spielen läuft es doch auch ordentlich oder?
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Bei weiten nicht bei allen! Hab oftmals wie schonmal erwähnt dieses "ruckeln" wo man denkt das jeder Kern die gleiche Aufgabe bekommt und man dies dann kurz nacheinander verzögert aufm Bildschirm sieht.
Siehe Prince of Persia Sands of Time Thread hier im Forum unter Spiele allgemein!
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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So 20.01.08 12:55
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<-- Athlon XP 3200+
Ich habe mit vollem Startfeld weniger als 20 fps!
Das is aber nur am Start nachteilig... Nachdem sich alles ein wenig aufgelöst hat gehts dann...
Aber da gerade der Start a) wichtig und b) gefählrich is, isses schon ein arger Nachteil!
Ich fahre in einer hohen Auflösung: 1280*1024, aber habe kein AA oder AF an. Details sind glaub ich auch gut hoch geschraubt.
Aber meine Graka (9800 Pro) dürfte das ja auch packen.
Bin mal gespannt welche FPS unterschiede ich zu nem neuen Rechner bekomm.
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So 20.01.08 13:29
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gibt es eigentlich ein gutes tool mit dem man Anwendungen/Spiele... generell auf nur einem Core laufen lassen kann?
vielleicht bringt das ja abhilfe... Nur jedesmal erst den TM aufmachen und das per hand einstellen is auch nicht so der bringer
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Beiträge: 331
Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
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So 20.01.08 13:40
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
gibt es eigentlich ein gutes tool mit dem man Anwendungen/Spiele... generell auf nur einem Core laufen lassen kann?
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nennt sich windows kernel und sollte das automatisch optimal verteilen
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