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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Mo 21.04.08 22:44
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Oi, sieht schigg aus.
Dange.
So, Demozeit vorüber, NS fetzt.
Aber nach wie vor kein FF vom Realfeel.
Werdsch Mittwoch mal wieder schauen wenn rFactor hier is
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Beiträge: 299
Wohnort: Markgräflerland
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Di 22.04.08 9:50
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Hier wird dir geholfen.
KO-Racing-Forum
Einfach mal ein bißchen stöbern, und bei Fragen, fragen!
Zum Thema realfeel Plugin möchte ich nicht viel äußern, ausser das es nix taugt.
Die bessere Alternative nennt sich FFB-Menü und befindet sich in der Tips-Sektion in unserem
rF-Bereich
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Beiträge: 2390
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Di 22.04.08 10:49
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FFB Menü macht auch Physicsbasiertes ForceFeedback??
shien mir nicht so als ich es getestet hab.
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Beiträge: 299
Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
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Di 22.04.08 13:31
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Während das RealfeelPlugin die von rF ausgegebenen Daten verändert und dann an das Wheel ausgibt, ermöglicht das FFB-Menü einfach die schon vorhandenen Parameter in der controller.ini ingame zu verändern.
Das FFB-Menü ist einfach eine grafische Darstellung der Einstellungen und erweitert die möglichen Parameter, um sie einzeln zu ändern. Alle Einstellungen könntest du auch direkt in controller.ini (Texteditor) vornehmen.
Mit realfeel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da für jedes Fahrzeug eigene Werte einzustellen sind, und viele Mods damit gar nicht funktionieren (E21, RaceX etc.)
Im schlimmsten Fall, wird das FFB so stark verändert, das um die Mittellage des Lenkrades überhaupt keine Effekte mehr vorhanden sind.
Ich fand es einfach extrem mühsam, um die Einstellungen zu ändern, jedesmal das Game verlassen zu müssen um mit Editor manuell eingreifen zu können.
Aber wie bei so vielem, ist es Geschmackssache.
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Beiträge: 2390
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Di 22.04.08 13:37
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Karsten S. hat Folgendes geschrieben |
viele Mods damit gar nicht funktionieren (E21, RaceX etc).
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E21 mit RealFeel geht super hier, fühlt sich LFS like an, und das is das allerwichtigste
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Di 22.04.08 13:41
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Das realfeel plugin funktioniert genau wie die FFB Ausgabe in LFS, klar ist es ein wenig umständlich, weil die Suspensions/Reifen Modelierung vieler Mods keine realistische FFB Ausgabe zur Folge hat, aber dafür kann das realfeel Plugin nichts und ausserdem kann man in solchen Fällen in der realfeel.ini den Wert für maxforceatsteeringrack auf 0 setzen, dann bekommt man auch mit aktiviertem Plugin das Standard FFB.
Das Standard FFB ignoriert aber leider den pneumatic trail, so dass man nicht wirklich fühlen kann, was die Reifen machen.
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Beiträge: 299
Wohnort: Markgräflerland
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Di 22.04.08 14:13
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@Dennis May
Es ist wie schon gesagt, reine Geschmackssache.
Mich wundert nur, das du gerade beim E21 damit klarkommst, da Dmatzies, der den Mod für rF konvertiert hat, ein absoluter Gegner dieses Tools ist.
Es ist aber egal, solange das Ergebnis stimmt.
@ Higans
Hier wird aber etwas hereininterpretiert, was die Physikengine gar nicht ausgibt. Realfeel versucht einfach Werte darzustellen, die so nicht existieren.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, da die Physikengine in rF leider nicht sehr gut ist.
Mal schauen was rF2 kann, wenn es in ein paar Jahren auf den Markt kommen sollte.
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Di 22.04.08 15:29
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Karsten, genau das macht das realfeel plugin nicht, es gibt nur die Kräfte aus, die von der Physikengine tatsächlich am steeringrack berechnet werden.
Zitat: |
What Does It Do?
It replaces the standard rFactor force feedback with a simple algorithm that sends the forces acting on the steering rack directly to the steering wheel.
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
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Di 22.04.08 15:53
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Ich hatte mich seinerzeit damit ja auch beschäftigt und meine mich zu erinnern, das eben grade die .ini-Datei Kräfte etc. reininterpretiert die eigentlich nicht da sind oder da sein sollten.
Einfachstes Beisp.:
Wagen steht, Motor an, Lenkrad wackelt hin und her um einige Grad, ich mein, sind ja keine alten Trecker, die durch etwaige Eigenvibration sowas zustande bringen könnten.
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Di 22.04.08 15:59
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Wenn man das realfeel plugin benutzt sollte man im rF Menü die FFB Effekte auf low stellen, dann sind alle Effekte raus, auch die Vibrationseffekte.
Dass mit dem e21 wundert mich auch ein wenig, ich fahre den mit standard FFB, weil's mit dem realfeel plugin nicht geht.
Der RaceX Mod funktioniert ganz gut mit dem realfeel, aber nur deshalb, weil der mit extrem hohen Caster Werten daherkommt, und das realfeel plugin das entsprechend auch auf das FFB ausgibt, man spürt im RaceX mod mit dem realfeel plubin aber dann nur den mechanical trail, nicht aber den pneumatic trail.
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Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
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Di 22.04.08 16:27
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Ich spüre im E21 wann der Wagen ausbrechen will, und wann kein Grip auf der Vorderachse ist. Auch Bumps kann man spüren.
Ob es jetzt auf nem Curb wackelt ist mir gleich, falls das fehlen sollte.
Auf jeden Fall kann man den E21 sehr nett driften mit Plugin finde ich
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Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
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Di 22.04.08 16:54
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hehe, ich fahre e21 auch mit reelfeel. finde ich top. ohne hatte ich probleme.
gibt ja nicht ohne grund etliche reelfeel presets auf rfactorcentral
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Beiträge: 6880
Geburtstag: 29.10.1976
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Di 22.04.08 17:04
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Hey Olli schau mal bei uns vorbei
rFactorracing
hier bekommst du eigentlich immer Hilfe...
Wenn du nix findest mach ruhig nen neuen Thread auf es wird dir ganz sicher jemand helfen
aber das hatte ich dir ja schon geschrieben
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Di 22.04.08 17:19
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wie schaut´s braucht ihr nen server (privat) mit diesem e21 und der neuen schleife..... oder sowas?
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Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
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Di 22.04.08 17:26
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e21 server wär klasse marci
werde mich mal mit jay und fetzo hinsetzen und ein paar must have tracks überlegen und dir dann ne liste schicken oder so.
Neben NS fällt mir z.B. Rouen ein, aber da gibts noch so viele tolle Strecken
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Di 22.04.08 17:48
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Jo, danke Schteks, ich mach das mal am WE
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OPK.
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Geburtstag: 26.02.1979
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Sa 26.04.08 13:26
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SO, Doppelpost ftw.
Ja, bin ja mal schwer begeistert, wa.
Hab mir heut mal den F1 79 Mod reingezogen, und vom Sound und Aussehen bin ich ja hin und weg
Musste das FF auf -100 stellen, bei anderen Mods ging das so (RaceX usw)
Aber sonst: Bombe.
Auch PCC07. Unglaublich was da Soundmäßig los ist.
Und die Dinger fahren sich geil.
Die Tourenwagendinger neigen aber irgendwie zum turn in oversteer ohne ersichtlichen Grund. Besonders der E30 / Ferrari 288(?) Mod. Sollte mit setuppen hinzukriegen sein.
Realfeel lüppt auch recht schnieke.
Was ich nicht so mag ist die Steuerung die netweder zu direkt oder nicht direkt genug ist, da muss ich noch basteln.
Danke fürs Überreden soweit
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