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Beiträge: 798
Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
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Mo 02.06.08 9:40
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bei mir läuft das Spiel flüssig aber das Menü laggt...
jemand ne Lösung?^^
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Fr 06.06.08 20:46
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also ich habe mir GRID auch geholt, sieht echt geil aus, aber eins enttäuscht mich sehr, ich zock das game mit Gamepad, aber wenn ich nach rechts oder links fahren nur anticke fährt das auto voll nach rechts oder links und fahren ist damit nicht wirkllich möglich.
Kann man da etwas einstellen das es es sich wenigstens lenken lässt wie nfs, ich hatte auch Colin Macrae Dirt, da hat es genauso blöd gelenkt, könnt ihr mir einstellungen nennen oder wie ihr damit klar jommt oder wie ihr das problem löst?
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Fr 06.06.08 21:59
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willkommen in der welt von codemasters
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Fr 06.06.08 22:39
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das ist doch mal wieder unglaublich, ich äger mich jetzt schon das spiel je gekauft zu haben. Aber es ist Typisch, Club Football von codemasters war sch..... und jetzt kommt sowas, das muss man doch als entwickler merken, das spiel ist geil aber die lenkung versut alles, und keine einstellung ändert was, danke codemasters super job was sagt uns das, ab in die tonne, ich will ja nicht wissen wie das neue F1 spiel wird, für welches codemasters die Lizenz hat nachdem sony nicht damit weiter macht.Ichbin echt enttäuscht von GRID.
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Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
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Sa 07.06.08 14:44
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Scheint ein Klasse Spiel zu sein, in der "Fach"-Presse ist es das beste Rennspiel aller Zeiten
Geht´s bei Gamestar & Co. eigentlich nur um die Präsentation?
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Beiträge: 284
Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
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Sa 07.06.08 16:07
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also laut codemasters wird wohl
in den nächsten wochen
noch nen patch kommen, der vor allem die probleme mit den gamepads lösen soll
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Sa 07.06.08 16:12
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Frag mich wenn der Patch kommt, der die Probleme bei Codemasters behebt...
Das was die veröffentlichen, würde ich nicht annähernd als Final bezeichnen...
Die knallen ein Spiel nach dem anderen heraus, alle auf der selben Engine und alle mit dem selben scheiß Fahrgefühl...
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Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
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Sa 07.06.08 16:24
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Zitat: |
das ist doch mal wieder unglaublich, ich äger mich jetzt schon das spiel je gekauft zu haben. Aber es ist Typisch, Club Football von codemasters war sch..... und jetzt kommt sowas, das muss man doch als entwickler merken, das spiel ist geil aber die lenkung versut alles
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Wenn du schonmal bei einem Spiel von Codemasters enttäuscht warst, frage ich mich ehrlich gesagt wieso du wie ein Irrer in den Laden rennst und dieses kack Spiel kaufst.
Schon als die Leute hier von der kack Steuerung in der Demo sprachen war für mich klar, dass ich mir das Spiel keinesfalls holen würde.
Versteh mich bitte nicht falsch -ich will dir nichts böses - ich finds nur so sinnlos. In dem ganzen Thread steht quasi drin, dass die Grafik geil, aber die Steuerung totaler Rotz ist.
.. und anstatt jetzt einfach einen Bogen um das Spiel zu machen, rennst du doch in den Laden und kaufst es dir. Aber nicht nur das - du beschwerst dich auch noch im Nachhinein über den gleichen Punkt, den hier alle schon von der Demo her kritisiert haben.
Viele Leute müssen noch begreifen, dass Spielefirmen größtenteils schon lange nicht mehr "echt zufriedene Kunden" haben wollen. Der (sich beschwerende) Kunde scheint momentan so verblendet zu sein, dass er sich, obwohl er ein Produkt scheisse findet, trotzdem das Nachfolgeprodukt kauft.
Einfach mal kein Geld für jeden Scheiß ausgeben. Wer glaubt, dass Firmen nur das Beste FÜR den Kunden wollen, der ist verträumt. Firmen wollen nur das Beste DES Kunden, nämlich sein Geld. Ob der Kunde die Firma nun geil findet oder nicht, ist der Firma ziehmlich letztendlich latte, Hauptsache die Kohle kommt rein.
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Sa 07.06.08 16:59
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Das einzige, was noch einigermaßen von denen ging war TOCA
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Sa 07.06.08 17:10
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Da war das Handling auch frustrierend.
Die Kisten sind manchmal ohne Grund ausgebrochen - macht keine Laune wenn man ewig weit führt und dann per Zufall sowas passiert..
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Beiträge: 1082
Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
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Sa 07.06.08 19:44
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TOCA 2 auf der PS1 war einfach klasse
Und die DTM Race Driver fand ich noch ganz amüsant aber naja... was besonderes wars sicherlich nicht!
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Beiträge: 378
Wohnort: Düsseldorf
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Sa 07.06.08 20:33
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Thavron hat Folgendes geschrieben |
Das einzige, was noch einigermaßen von denen ging war TOCA
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Jup, Toca 1+2 und CMR 1+2 alles andere war ziemlicher Mist.
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Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
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So 08.06.08 10:37
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Justin Sane hat Folgendes geschrieben |
Thavron hat Folgendes geschrieben |
Das einzige, was noch einigermaßen von denen ging war TOCA
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Jup, Toca 1+2 und CMR 1+2 alles andere war ziemlicher Mist.
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Da werden alte Erinnerungen gewegt , Geil gewesen damals auf jeden !!!
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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So 08.06.08 15:05
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Ja, vor allem weil man damals noch nicht so wirkliche Simulationen zum Vergleich hatte.
Heute hat man ja eine Vielzahl an Rennsimulationen.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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So 08.06.08 16:29
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Gm quarz hat Folgendes geschrieben |
Zitat: |
das ist doch mal wieder unglaublich, ich äger mich jetzt schon das spiel je gekauft zu haben. Aber es ist Typisch, Club Football von codemasters war sch..... und jetzt kommt sowas, das muss man doch als entwickler merken, das spiel ist geil aber die lenkung versut alles
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Wenn du schonmal bei einem Spiel von Codemasters enttäuscht warst, frage ich mich ehrlich gesagt wieso du wie ein Irrer in den Laden rennst und dieses kack Spiel kaufst.
Schon als die Leute hier von der kack Steuerung in der Demo sprachen war für mich klar, dass ich mir das Spiel keinesfalls holen würde.
Versteh mich bitte nicht falsch -ich will dir nichts böses - ich finds nur so sinnlos. In dem ganzen Thread steht quasi drin, dass die Grafik geil, aber die Steuerung totaler Rotz ist.
.. und anstatt jetzt einfach einen Bogen um das Spiel zu machen, rennst du doch in den Laden und kaufst es dir. Aber nicht nur das - du beschwerst dich auch noch im Nachhinein über den gleichen Punkt, den hier alle schon von der Demo her kritisiert haben.
Viele Leute müssen noch begreifen, dass Spielefirmen größtenteils schon lange nicht mehr "echt zufriedene Kunden" haben wollen. Der (sich beschwerende) Kunde scheint momentan so verblendet zu sein, dass er sich, obwohl er ein Produkt scheisse findet, trotzdem das Nachfolgeprodukt kauft.
Einfach mal kein Geld für jeden Scheiß ausgeben. Wer glaubt, dass Firmen nur das Beste FÜR den Kunden wollen, der ist verträumt. Firmen wollen nur das Beste DES Kunden, nämlich sein Geld. Ob der Kunde die Firma nun geil findet oder nicht, ist der Firma ziehmlich letztendlich latte, Hauptsache die Kohle kommt rein.
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Also ich hatte bei der demo nie probleme gehabt, da funktioniert die steuerung, und wenn ein fußball spiel schlecht ist heißt es ja nicht das das rennspiel auch scheiße ist.
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So 08.06.08 17:10
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Hab CMRD,gleiche Engine,Gleiches Problem.
Support,zum kotzen,meine Graka wird nicht unterstützt(hab ne 8600GTS)GT wird angeblich nur supported,LOOOL?
Support antwortet auch nimmer...Säcke.
Wer will CMRD kaufen?....
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Mo 09.06.08 17:12
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Das Handling von NfS PS 1:1 zu übernehmen, würde das alles schon gewaltig ändern, denn da wars genau umgekehrt - schlechtes Spiel, gute Steuerung...
Doch schlechte Steuerung müsste sich eigtl patchen lassen... Aber da ich auch der Meinung bin, dass sich Codemasters wenig um Kundenwünsche und Gemeinde kümmert, wird das Spiel wohl nur ein "Blender" bleiben!
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Beiträge: 798
Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
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Mo 09.06.08 17:27
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ich weiß nicht was ihr wieder habt... es ist 1000000 mal besser als die NFS der letzten Jahre und wenn man sich das normal einstellt macht es auch fun zu lenken... also von mir gibts ne 2+ für GRID, zum Vergleich würde ich LFS auch ne 2+ und NFS:PS eine 3- geben.
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Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
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Mo 09.06.08 20:48
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Das mag jeder für sich selber bewerten, für mich zählt in erster Linie das Fahrgefühl, die Grafik steht erst an dritter oder vierter Stelle.
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Beiträge: 704
Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
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Di 10.06.08 0:44
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Manchmal glaube ich hier würden einige nur Sims spielen wenn es LFS nicht gegeben hätte^^
Ich weiß auch nicht was alle haben, sicher ist GRID kein LFS, aber es macht Spaß und das ist wichtig.
In GRID ist mir die Ideallinie auch wurscht, da wird gefahren wo Platz ist und gerammt das die Teile nur so fliegen
Das Game ist halt ein Mainstream Produkt, jeder Vollidiot soll es spielen können.
Es soll ja Leute geben die hoffen auf die große F1 Simulation von Codemasters
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Di 10.06.08 1:19
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Das Potential is zweifellos da, aber was nutzt das, wenn das Ding sich nicht steuern lässt... Hab jetzt schon einige Arcade Racer durch, aber was in Dirt und McRay 3 noch grad so erträglich war, schießt hier echt den Vogel ab! Wenns wenigstens nur verzögert wär, aber es funzt ab nem Lenkeinschlag >45° wie eine Tastatur - ganz oder gar nicht, damit ne Runde Linie zu fahren is vollkommen unmöglich!
Mich stört das sehr, weil ich Dirt schon mochte (auch wenns nur mit Tasten spielbar war) und ich mich auf grid gefreut hab, denn es ist eigtl ein gutes Spiel, aber eben mit ner haarstreubenden Schwäche...
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Beiträge: 387
Wohnort: Suhl
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Di 10.06.08 13:35
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Ja sehe das auch so ...
am anfang dachte ich mir ok da gewöhnt man sich drann aber mittlerweile habe ich die hoffnung echt aufgegeben. Für mich persöhnlich ist das ganze unspielbar. Bzw schon spielbar aber es macht einfach keinen Spaß... naja wird es halt bei Ebay verklickert^^
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Di 10.06.08 18:58
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Hab gestern an Codemasters ne email geschrieben, wo ich die aufgetretenen Probleme geschildert hab und prompt heute schon Antwort bekommen (klasse Kundendienst):
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Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.
Sie haben recht es soll ein patch erscheinen. In der zwischenzeit helfen wir gerne mit tipps weiter:
A) Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Controller angeschlossen ist und unter Windows (Systemsteuerung - Gamecontrollers) richtig funktionniert. Stellen Sie auch sicher, dass alle Steuerungssoftwares für den Controller geschlossen sind, bevor Sie mit der Konfiguration anfangen.
Wir empfehlen Ihnen, die neueste Treiber für Ihren Controller von der Webseite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren.
B) Wenn sie ein Lenkrad benutzen, stellen sie sicher, dass die Pedalen als separat eingestellt sind (und nicht kombiniert).
C) Wenn sie einen Xinput-Kontroller benutzen, bitte beachten sie, dass obwohl die PC-Version des Spiels solche Geräte unterstützt (siehe unten für Beispiele), die Benutzung von mehr als einem Xinput-Kontroller nicht völlig unterstützt wird.
Die Xinput-Geräte, die mit GRID getestet wurden sind:
Microsoft Xbox 360 controller pad
Microsoft Xbox 360 wireless wheel
Logitech DriveFX Axial Feedback Wheel für Xbox 360
Es sollte nicht nötig sein, mehr als ein Xinput-Gerät anzuschliessen, da alle Aspekte des Spiels (Menüs, Rennen, Replays) mit einem einzigen benutzt werden können.
D) GRID wird diese Geräte im Spiel automatisch konfigurieren:
Microsoft X360 controller
Logitech G25
Logitech MOMO
Logitech Driving Force Pro
Thrustmaster RGT Force Feedback Pro
E) Wenn sie einen anderen Kontroller benutzen, Probleme mit den o.g. Geräten haben, oder die Voreinstellungen ändern möchten, können sie die benutzerdefinierte Konfiguration benutzen.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Di 10.06.08 19:46
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Dys141 hat Folgendes geschrieben |
Hab gestern an Codemasters ne email geschrieben, wo ich die aufgetretenen Probleme geschildert hab und prompt heute schon Antwort bekommen (klasse Kundendienst):
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Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.
Sie haben recht es soll ein patch erscheinen. In der zwischenzeit helfen wir gerne mit tipps weiter:
A) Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Controller angeschlossen ist und unter Windows (Systemsteuerung - Gamecontrollers) richtig funktionniert. Stellen Sie auch sicher, dass alle Steuerungssoftwares für den Controller geschlossen sind, bevor Sie mit der Konfiguration anfangen.
Wir empfehlen Ihnen, die neueste Treiber für Ihren Controller von der Webseite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren.
B) Wenn sie ein Lenkrad benutzen, stellen sie sicher, dass die Pedalen als separat eingestellt sind (und nicht kombiniert).
C) Wenn sie einen Xinput-Kontroller benutzen, bitte beachten sie, dass obwohl die PC-Version des Spiels solche Geräte unterstützt (siehe unten für Beispiele), die Benutzung von mehr als einem Xinput-Kontroller nicht völlig unterstützt wird.
Die Xinput-Geräte, die mit GRID getestet wurden sind:
Microsoft Xbox 360 controller pad
Microsoft Xbox 360 wireless wheel
Logitech DriveFX Axial Feedback Wheel für Xbox 360
Es sollte nicht nötig sein, mehr als ein Xinput-Gerät anzuschliessen, da alle Aspekte des Spiels (Menüs, Rennen, Replays) mit einem einzigen benutzt werden können.
D) GRID wird diese Geräte im Spiel automatisch konfigurieren:
Microsoft X360 controller
Logitech G25
Logitech MOMO
Logitech Driving Force Pro
Thrustmaster RGT Force Feedback Pro
E) Wenn sie einen anderen Kontroller benutzen, Probleme mit den o.g. Geräten haben, oder die Voreinstellungen ändern möchten, können sie die benutzerdefinierte Konfiguration benutzen.
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Na toll die Antwort von Konami hilft ja enorm, lol.
Da wär ich echt nicht drauf gekommen, dass mein Pad angeschlossen sein muss um was einzustellen, und wo ist jetzt bitte die antwort was ich einstellen kann das die steuerungbesser wird? Genau diese antwort habe ich bekommen von Electronic Arts, als ich gefragt habe warum geht bei Fifa der Analogstick rechts nicht, also das Problem wird bei mir nicht gelöst indem ich das gamepad anschließe. Codemaster hat echt witzpillen in ihrren reihen
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Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
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Di 10.06.08 19:52
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was hat konami damit zu tun?
'tschuldigung für OT ^^
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