FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Welche CPU für LFS? oder Graka zu schwach? wer weis!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Di 28.10.08 9:18 Welche CPU für LFS? oder Graka zu schwach? wer weis!
Antworten mit Zitat  

Hallo, Weis einer mit was fürn ner CPU, LFS flüssig läuft mit 20 oder mehr Cars in Online Modus? Kumpel hat ne Intel 2x 1,86GHz und ne 8600GTS (512MB) und läuft auf höchster Einstellung (1280x1....um die 20 bis 30 FPS auf Long City, kann mir vielleicht einer sachen mit welcher CPU ich auf ca. 80FPS komme muss ja nicht mehr sein als nötig oder liegts an der Graka?.



MfG.
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Di 28.10.08 12:02 
Antworten mit Zitat  

Bei LFS kommt es sehr auf den Takt des Prozessors an. Da LFS nur einen Kern unterstützt ist ein Dualcoreprozessor mit niedrigem Takt (wie der 2x 1,86GHz) nicht sehr vorteilhaft. Ich denke es liegt definitiv daran, dass der Takt sehr niedrig ist. Mit 2,5Ghz wäre er schon wesentlich besser bedient. Je mehr desto besser natürlich.
Die Grafikkarte ist bei LFS ja nicht so ausschlaggebend, das sollte nicht das Problem sein.
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Di 28.10.08 12:19 
Antworten mit Zitat  

ok danke.
Also würde die CPU reichen sagste http://geizhals.at/deutschland/a336152.html
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Di 28.10.08 12:21 
Antworten mit Zitat  

ja problemlos, dann nimmst noch so ne karte dazu http://geizhals.at/deutschland/a354156.html

wobei es da eigentlich auch ne günstigere tut und du bist bei 200 fps angekommen, je nach Grafikeinstellungen.
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Di 28.10.08 12:40 
Antworten mit Zitat  

Ne andere Möglichkeit wäre natürlich auch den Intel 2x 1,86GHz zu übertakten... Das geht bei den Intels nämlich extrem einfach und gut. Den bekommste ganz ganz locker auf 2,6Ghz und meistens auch genauso einafch auf 3,0Ghz. Und der Standardkühler reicht selbst dafürm noch vollkommen aus. Weiß ja nich ob das ne Option für ihn wär.
Nach oben
Offline Zoneguard
Jörg Josh Tospann




Beiträge: 97



Beitrag Di 28.10.08 13:07 
Antworten mit Zitat  

Also die CPU und Graka muss gar nicht so besonders sein.
Bis vor einem halben Jahr hatte ich ´ne 2700er AMD mit eff. 2000 MHz und ne ATI X800 GTO....
Da hatte ich bei 1024er Auflösung locker 80 Frames.
Viel mehr bringt die korrekte Einstellung der Graka.
Die Details brauchen in 300m Entfernung nun wirklich nicht bis ins Kleinste dargestellt werden.
Anti-Aliasing und Anisotrophisches Filtering kann man auch getrost runter stellen.
Und ob ich die abgestempelte Briefmarke im Schatten noch erkennen muss, stelle ich auch mal in Frage.
Fakt ist, dass LFS sogar mit einer 1000er CPU und ´ner 5000er Nvidia oder einer 9000er ATI auch mit 1024er Auflösung bei richtiger Einstellung mit locker 30 Frames und mehr läuft.
Klar ist natürlich, dass 100 Frames besser aussehen aber eben nicht unbedingt nötig sind!
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Di 28.10.08 14:04 
Antworten mit Zitat  

Mir gehts nur darum oder mein Kumpel nicht unnötig viel Geld raus zu schmeißen nur das das Spiel doll löft, sollte gerade so für 60FPS reichen bei vollen Fahrerfeld und höchster Grafikkarten Einstellung sieht halt scheen aus.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Welche CPU für LFS? oder Graka zu schwach? wer weis! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz