FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Guter Fahrer in LFS = Guter Fahrer im RL?
Seite 8 von 9 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 31.10.08 23:45 
Antworten mit Zitat  

ne nur nen dusseliger golf III Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 31.10.08 23:49 
Antworten mit Zitat  

Toller Thread...

1.) wir wissen nun, dass, egal was Santor nimmt, die Dosis auf jeden Fall nicht die richtige ist
2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen
3.) ist Cobra 11 immernoch doof

und 4.) ist das der netteste Labertopic seit langem Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 31.10.08 23:56 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
ne nur nen dusseliger golf III Zwinker


Solange es ein VR6 ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 01.11.08 3:06 
Antworten mit Zitat  

bestimmt net *lach
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 01.11.08 14:59 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
ne nur nen dusseliger golf III Zwinker


Solange es ein VR6 ist. Sehr Glücklich

Ein VR6 ist doch die gleiche Mistkiste.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 01.11.08 17:30 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Toller Thread...

1.) wir wissen nun, dass, egal was Santor nimmt, die Dosis auf jeden Fall nicht die richtige ist
2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen
3.) ist Cobra 11 immernoch doof

und 4.) ist das der netteste Labertopic seit langem Sehr Glücklich


Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Komm Oli, hol Dir so ne Kiste. Macht echt fun. Werd jetzt auch mal nen bissl sparen. Sind ja echt nicht teuer die Dinger. Smilie

Und ja, ist echt nen netter Laberthread. Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 01.11.08 18:51 
Antworten mit Zitat  

VR6 is dergrösste misst... Fährt garnich!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 01.11.08 20:06 
Antworten mit Zitat  

Für die Normale Strasse reicht es mir vollkommen aus wenn mich mein Fahrzeug in passabler zeit von A nach B bringt. Da ist es mir dann völlig wurscht was es für ne Karre ist. OK, nen Plastikbomber von FIAT möcht ich auch nicht haben *gg* Wobei ich diesen Wagen eh bei gelegenheit abstossen will... zu hohe Steuern, Versicherung und Verbrauch.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 02.11.08 13:50 
Antworten mit Zitat  

Hi!
Wollt nur mal kurz einstreuen wie es ist wenn man mit 15 anfäng LFS zu spielen und dann mit 17 den Auto FS macht Sehr Glücklich
Ich hab nen G25 und nutze in LFS daher natürlich auch die Kupplung und Schaltung. D.h. da wusste ich schon ganz gut wie das geht..
In der ersten Fahrstunde habe ich mich dann in Auto gesetzt, Spiegel eingestellt und all den Kram. Und dann gings los. Und ich muss sagen, was das anfahren und schalten anbelangt, finde ich das LFS schon was gebracht hat. Ich habe das auto nicht abgewürgt, es war noch nicht mal sonderlich rucklig.
Meinen Führerschein habe ich mittlerweile seit 3 Monaten ( BF17 )
In der Fahrschulzeit habe ich das auto nur 3 mal abgewürgt, einmal davon direkt vor der Prüfung weil ich etwas zittrig war Sehr Glücklich ( Die Prüfung lief dafür umso besser ) Seit der Fahrschule habe ich bis heute nie ein Auto abgewürgt, und wenn ich das mal mit anderen Vergleiche, dann glaube ich jedenfalls das ich anfahren und schalten schon ganz gut aus LFS kenne und daher auch nen gewisses gefühl für habe und es mir was im RL gebracht hat. ( In LFS bin ich vor der Fahrschulzeit keine Rennen gefahren sondern nur gecruist und habe bewusst versucht die autos langsam und gut anzufahren und so )
Wie das mit dem Guten Fahrer im RL ist kann ich nicht beurteilen, da ich ja erst seit 3 monaten Auto fahre, und mit sicherheit nicht auf die Idee komme irgendwelche sachen zu Probieren dich ich vielleicht hinterher bereue.
Ohne mich jetzt selbst loben zu wollen weiß ich aber das ich ein Relativ guter Fahrschüler war und auch jetzt schon ganz gut fahren kann ( bezogen auf die Fahrsituationen, wo man z.b. einschätzen muss was man zu tun hat ).

Ob man im RL dann mit brenzligen Situationen besser umgeht, z.b. wenn das Auto anfängt zu untersteuern, werde ich aber irgendwann in den nächsten 2-4 Monaten herausfinden, da ich wahrscheinlich ein Fahrsicherheitstraining machen werde, das mir meine Eltern schenken.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 02.11.08 18:23 
Antworten mit Zitat  

Das von dir beschriebene ist genau der Punkt wo einem eine Simulation wie LFS in verbindung mit der entsprechenden Hardware helfen kann.

Um den vorgang als solches Kennenzulenen.

Alles andere jedoch... Da werden Simulationen und seihen sie noch so gut, immer ganz anders sein wie die Realität. sei es, weil das Fahrgefühl ein ganz anderes ist, oder und das ist vielleicht sogar das Wichtigste, die Kräfte die in der Realität auf dich einwirken und natürlich auch auf das Fahrzeug.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 02.11.08 18:54 
Antworten mit Zitat  

Irgendwann setzt man sich einen Helm auf der das Gehirn beinflusst. Dann spielt einen der Helm de Fliehkräfte vor und alles was dazugehört.
Aber bis dahin dauerts noch ein weilchen.

LFS S4 sozusagen Zwinker boah freu ich mich schon Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 02.11.08 19:02 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Toller Thread...

2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen


Kauft mir ja nicht meinen weg Traurig bei mir gibbet grad leider keine in der Nähe, alles mehr als 200km weg
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 02.11.08 19:06 
Antworten mit Zitat  

Achnaja, die Frage stellt sich für mich zum Glück ja nicht ernsthaft.

Als Jemand, der beruflich u.A. die Verantwortung für diverse Server bei Kunden übernehmen muss, ist es ja logisch, dass man ohne zusätzliches Hartz4 nicht überleben kann, oder?

Es ist Zeit für eine Veränderung (frei nach Obama Sehr Glücklich )
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 02.11.08 19:46 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Irgendwann setzt man sich einen Helm auf der das Gehirn beinflusst. Dann spielt einen der Helm de Fliehkräfte vor und alles was dazugehört.
Aber bis dahin dauerts noch ein weilchen.

LFS S4 sozusagen Zwinker boah freu ich mich schon Sehr Glücklich
Würde nix nützen weil man ja nicht durchgerüttelt wird Zwinker
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mi 05.11.08 0:31 
Antworten mit Zitat  

Hat LFS irgendwelche auswirkungen auf dein RL fahrverhalten?
Bei mir? ganz klar JA! Cool
Ich muss dazu sagen, dass ich auf einem Pass oben lebe, dass heisst , wenn ich irgendwo hin will, egal wo, muss ich zuerst mal gute 20 min die Passstrasse runter und wieder rauf fahren und dass mit unzähligen Kurven und diversen Schikanen.

Seit ich LFS zocke brauche ich für die Strecke statt 20 min nur noch 10-12 Minuten und das ohne irgendwie "gefährlich" unterwegs zu sein.
Ich nehm die Kurven einfach besser, achte mehr auf den gegen Verkehr (welchen es sowieso kaum gibt bei Passstrassen) und benutze demensprechend die Nebenfahrbahn um schneller um die Kurven zu kommen. (natürlich nur wenn man freie Sicht hat und sicher ist , dass keiner entgegen kommt)

Einziger Nachteil... mein Sprit verbrauch hat sich verdoppelt Augenrollen

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich mich seither mehr auf die Fahrbahn konzentriere.
Wenn man jeden Tag mit dem Berufsverkehr unterwegs ist, kann es sein, dass man schnell nur noch den Fahrer vor sich im Visier hat und man ihm quasi/sozusagen "nachfährt".
Doch jetzt achte ich mich z.T wieder mehr auf die Strecke was sehr sinnvol ist, gerade wenn schlechtes Wetter (Regen/Nebel) und dunkel ist und das Auto vor einem besser um die Kurven kommt, ist es ziemlich heikel, wenn man sich nach dem Auto richtet anstatt auf die Strecke.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 05.11.08 13:32 
Antworten mit Zitat  

also entweder bis du zuvor im schleichtempo gefahren oder du brichst nun sämtliche verkehrsregeln. anders kann ich mir keine halbierung der zeit erklären Zwinker

im übrigen solltest du nicht nur das auto vor dir im visier haben, sondern auch das davor und möglichst auch noch das dritte vor dir. je weiter du vorrausschauend fährst, je eher kannst du reagieren Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 05.11.08 16:17 
Antworten mit Zitat  

Und nich nur der Spritverbrauch hat sich wohl erhöht, sondern auch sonstige Verschleißteile werden erhöht verschleißen!
Ich les aus deiner zeitlichen Verbesserung auch raus:
"Is der Motor kalt, drehn wir ihn bis Sechs einhalb!"
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Mi 05.11.08 17:54 
Antworten mit Zitat  

Und wenn der Öldruck dann passt, hoho/
Gehts weiter rauf bis sieben - zwo!

Verwirrt

Weiter hab ich mich noch nicht getraut....
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mi 05.11.08 21:31 
Antworten mit Zitat  

Ja Leute, dass hört sich jetzt zwar dumm an, ist aber ganz einfach so.
Ich bin jetzt 23... und fahre seit 5 Jahren Auto, die Zeiten wo ich mit 80 im 3. Gang durch die Innenstadt gebrettert bin sind lange vorbei Zwinker
Vieleicht vergessen einige wie unkonventionell und komisch Passstrassen sein können. (vorallem in den Schweizeralpen, Berneroberland lässt Grüssen )
Nach oben
Offline dk Hubi




Beiträge: 195



Beitrag Do 06.11.08 0:40 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Toller Thread...

1.) wir wissen nun, dass, egal was Santor nimmt, die Dosis auf jeden Fall nicht die richtige ist
2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen
3.) ist Cobra 11 immernoch doof

und 4.) ist das der netteste Labertopic seit langem Sehr Glücklich


SUPER wenigstens die Leute die nix zu tun haben schreiben mist rein ...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 06.11.08 5:15 
Antworten mit Zitat  

Megge85 hat Folgendes geschrieben
Ja Leute, dass hört sich jetzt zwar dumm an, ist aber ganz einfach so.
Ich bin jetzt 23... und fahre seit 5 Jahren Auto, die Zeiten wo ich mit 80 im 3. Gang durch die Innenstadt gebrettert bin sind lange vorbei Zwinker
Vieleicht vergessen einige wie unkonventionell und komisch Passstrassen sein können. (vorallem in den Schweizeralpen, Berneroberland lässt Grüssen )


weswegen ich schrieb was ich schrieb. Um bei solchen Strassen eine Halbierung der zeit zu erreichen mußt du die Kurven schon Richtig Ordentlich Schneiden. Auf deiner Fahrbanseite alleine kannst du das unmöglich erreichen.
Ergo fährst du sogar vedammt gefährlich und ich möchte nicht hinter einem Autofahrer sein der dich da so ankommen sieht Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 06.11.08 8:20 
Antworten mit Zitat  

Santor12 hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Toller Thread...

1.) wir wissen nun, dass, egal was Santor nimmt, die Dosis auf jeden Fall nicht die richtige ist
2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen
3.) ist Cobra 11 immernoch doof

und 4.) ist das der netteste Labertopic seit langem Sehr Glücklich


SUPER wenigstens die Leute die nix zu tun haben schreiben mist rein ...

Dann lass es doch einfach sein!
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 06.11.08 9:31 
Antworten mit Zitat  

Santor12 hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Toller Thread...

1.) wir wissen nun, dass, egal was Santor nimmt, die Dosis auf jeden Fall nicht die richtige ist
2.) toll, danke, ich überlege ernsthaft Geld für nen 318is zurückzulegen
3.) ist Cobra 11 immernoch doof

und 4.) ist das der netteste Labertopic seit langem Sehr Glücklich


SUPER wenigstens die Leute die nix zu tun haben schreiben mist rein ...


Gehst Du auch in die Kneipe, zeigst mit den Fingern auf die Leute und rufst:"Haha, ihr habt alle nichts zu tun.."?

Augenrollen
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 06.11.08 13:30 
Antworten mit Zitat  

wo soll das nur enden.... Mr Green
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 06.11.08 13:42 
Antworten mit Zitat  

Ich parke jeden Tag in einem Parkhaus.
10. Stock.
Das heißt also 10 übelst kleinen Runden hoch und zum Feierabend wieder runter.
Nach ner Woche geht einen das Kreisgefahre auf den Sack. Augenrollen Sehr Glücklich
Und man fährt dann allmäich um dieses dumme Kreiselgefahre zu beschleunigen schneller hoch und runter.
Riskant is das schon da ja immer 1m neben einen die anderen parkenden Autos stehen. Wenn man da mit quietschenden Reifen seine Runden fährt könnte also leicht was schief gehen.

Ich will jetzt nicht damit sagen "ui schaut her ich bin ein übelster Held Sehr Glücklich ". Ich mache das ja eher da mich es ankotzt 5 minunten da hoch zu fahren. So schafft man es auch in 2 min. Oder 1ne ka hab das noch nciht gestoppt. Sehr Glücklich

Um jetzt aber mal auf den Punkt zu kommen. Augenrollen

Ich würde nicht sagen das ich durch LFS da schneller drin fahren kann.
Entweder kann man das oder halt nicht.
Und wenn man das jeden Tag macht kann eigentlich jeder da flott fahren.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Guter Fahrer in LFS = Guter Fahrer im RL? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz