FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Musikanlage fürs Auto
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Schappi89




Beiträge: 235



Beitrag Do 04.12.08 22:41 Musikanlage fürs Auto
Antworten mit Zitat  

..

Zuletzt bearbeitet von Schappi89 am Do 31.05.12 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 04.12.08 22:48 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.12.08 22:50 
Antworten mit Zitat  

Was ist denn schon vorhanden? Zum Ohren kaputtmachen reichen teilweise ja auch schon die vorinstallierten Lautsprecher und n 4x45 Watt Radio. Hab ich zumindest, und wummst genug.

Generell kann ich nur folgenden Tipp geben - Türen leer halten bzw. nix hartes in die Ablagefächer reinlegen (vibriert bei Bass sonst nervig mit) und daher auch beim eventuellen Einbau von neuen Boxen schön auf festen, aber gepolsterten Sitz achten.

Außerdem würd ich nix CD-basierendes mehr empfehlen. Ein Kumpel von mir hat n Radio(oder Navi?) eingebaut, dass eigentlich nen 6er CD Wechsler ansteuert. Am CD-Wechslerkabel hat er jetzt aber so ein komisches Gerät gestöpselt, wo er dann einfach nen USB Stick reinsteckt, der dann quasi als "CD" erkannt wird. Musik vom Stick hat den Vorteil, dass du seltener Wechseln musst, bei holprigen Straßen die Musik nicht springt und dass der Innenraum deines Autos nicht mit CDs zugemüllt wird. So siehts nämlich bei mir aus, ich hab inzwischen bestimmt gut 30-35 CDs im Auto. Zwar viele in solchen Sammeletuis, aber auch rund 10 Stück in jeweils ihrer eigenen Plastehülle. Und das nervt schon irgendwie^^
Nach oben
Offline Schappi89




Beiträge: 235



Beitrag Do 04.12.08 23:00 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Schappi89 am Do 31.05.12 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 04.12.08 23:04 
Antworten mit Zitat  

http://www.atu-tuning.de/hp13082/Blaupunkt-Bassroehre-Blaupunkt-GTT-30 0-BL4101.htm

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Schappi89




Beiträge: 235



Beitrag Do 04.12.08 23:09 
Antworten mit Zitat  

Rolle will ich schonmal nicht,bisschen Platz will ich noch im Kofferraum haben, trotzdem danke.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 05.12.08 0:16 
Antworten mit Zitat  

Also bevor du irgendwas kaufst, würd ich erstmal ne Hörprobe machen. Golf 4 ist ja noch net so alt, und mit extra Boxen in der Hutablage sollte das schon ganz gut klingen. Da ist erstmal das eingebaute Radio wichtiger, würd ich sagen. Wenn das eh schlecht ist (was ich jetzt aber bezweifle...) dann könntste gleich auf eins mit USB-Anschluss umsteigen.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 05.12.08 0:22 
Antworten mit Zitat  

Die Frage ist, ob du nur Krach machen oder Musik hören willst. Zuerst schreibst was von 800 Euro, und jetzt tuts evtl. auch nur ne Kiste zur zugepflasterten Hutablage? Passt irgendwie net zusammen.

Wenn die Sache rund werden soll, dann musst du von vorne anfangen. Hutablage ist nämlich schonmal der größte Quatsch.

Mit 800 Euro kann man schon ein bisschen was anfangen.

http://www.ue2000.com/ALPINE_CDA-9885R__MP3_CD__MP3__WMA-Receiver_-_4_ x_50W_V-Drive_Hochleistungs.html
http://www.ue2000.com/PHASE_LINEAR_RS_4_CARHIFI_Endstufe_-_2_Ohm_stabi l_-_Ueber_650_Watt_RMS_-_H.html
http://www.ue2000.com/CANTON_QS-2160_165_cm_2-Wege_Komponenten_System_ mit_2_x_130_Watt.html
http://www.ue2000.com/HELIX_DEEP_BLUE_10.html

Solide Mittelklasse für 567 Euro. Dann hast auch noch was übrig für Kabel, Distanzringe, Dämmzeug, Kleinzeug.

Composystem vorne bekommt zwei Kanäle über Frequenzweiche, Subwoofer geht gebrückt an Kanal 3 + 4.

Alternative zur Basskiste gibts an sich nicht. Wenn du den Kofferraum brauchst, könnte ein Reserveradeinbau helfen. Ein bis zwei Kickbässe in den Vordertüren an ner potenten Endstufe knallen auch ganz gut, aber der Tiefgang fehlt dann halt. Und Doorboards sind außerdem aufwendig.
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 05.12.08 0:43 
Antworten mit Zitat  

Hi
Ich hab bei mir folgendes eingebaut :

Sub - Blaupunkt GTB 1200 MKII http://www.blaupunkt.com/DE/7606450003_main.asp

Endstufe - GTA 260 http://www.blaupunkt.com/DE/7607792120_main.asp

Im Innen raum 4x 2-wegesysteme
Blaupunkt GTC 662
http://www.blaupunkt.com/DE/7606429004_main.asp

Zusammen habe ich für die Lautsprecher , subwoofer, verstärker und einem passenden Satz Kabeln 170€ bezahlt.
Der Klang des Systems ist in Verbindung mit meinem Clarion Radio ziemlich gut. Es ist auch ordentlich laut wenn man will, es tut weh wenn man das System richtig aufdreht, wobei der Klang dennoch klar bleibt. Der Subwoofer hat ordentlich Power. Man würde das für das Geld nicht erwarten, aber da kommt ordentlich was raus. Es ist natürlich nichts für DB-drag freaks etc. Aber für einen ganz guten Klang und schon relativ hoher Lautstärke, reicht das völlig aus.
Es ist halt immer die Frage was man will.
Ich wollte ein günstiges System das in erster Linie mal nen Vernünftigen Klang hat. Aber auch mal richtig Dampf lautstärke mäßig verträgt.
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Fr 05.12.08 0:47 
Antworten mit Zitat  

g4Ly hat Folgendes geschrieben
Sehr Glücklich


genau das dachte ich mir auch Augenrollen

wenn du das teil voll aufdrehst (bei heruntergelassenen fenstern versteht sich) hörst du doch deine quietschenden reifen beim anfahren garnichtmehr.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 05.12.08 10:57 
Antworten mit Zitat  

Was ist denn mit nem Aktivsubwoofer fuer unter den Beifahrersitz? Nimmt keinen Platz weg und macht ein bisschen bumms. Ist vielleicht ne guenstige Alternative zu nem Komplettsystem samt Box im Kofferraum.
Nach oben
Offline Schappi89




Beiträge: 235



Beitrag Fr 05.12.08 13:24 
Antworten mit Zitat  

..

Zuletzt bearbeitet von Schappi89 am Do 31.05.12 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.12.08 13:39 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich wovon abraten kann ist es Blaupunkt. Ist aber nur meine pers. Erfahrung.
Gibt doch diese Akkustikshops calles A.C.R..
Leider gibs davon ganz unterschiedliche qualitätsstufen. Welche die wirklich Ahnung haben und welche die das eher weniger haben. Dürftest du aber schnell anhand von Gesprächen und Umfeld herausfinden können.
Die verkaufen fast nur gutes Zeugs.

Für Musik mit vernünftigen Bass reicht auch ein gutes System in den Türen. Man mag es kaum glauben, ist aber wirklich so.
Für mehr Druck auf jedenfall n Kasten und keine Rolle.

Such mal nach nem A.C.R. Laden und fahr einfach mal hin und guck dich da um, evtl. beraten lassen. Also der in Münster z.b., da würd ich nix kaufen. Während der in Greifswald echt Klasse ist!
Nach oben
Offline Schappi89




Beiträge: 235



Beitrag Fr 05.12.08 15:36 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für den Tipp!
Mal schauen, wo hier in der nähe so ein Shop ist.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 05.12.08 19:24 
Antworten mit Zitat  

Greifswald ist sowieso toll! Bis auf das Wetter und die Baustellen und die fast nicht vorhandenen Parkplätze und ... ähm ... naja. Aber irgendwas an Greifswald ist toll. Zum Beispiel, dass die Polizei erstmal zur Kirche A fährt, wenn ein Selbstmörder anruft und sagt, er springt von Kirche B (weiß die Namen grad net, aber von Kirche B sind schon mehrere gehüpft, von daher sollte die Polizei langsam wissen, wo's abgeht^^)

So, das war zwar OT, aber wenn's mal um meine Heimat geht, muss ich mitreden *g*
Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Sa 06.12.08 2:35 
Antworten mit Zitat  

Von Crunch findet man bei eBay schon für nen kleinen Euro gute Sachen.
Eine Blackmaxx 4 Kanal Endstufe wobei 2 Kanäle die Hecklautsprecher und die beiden anderen Kanäle gebrückt einen Schwabbel anfeuern gibts schon für unter 100 Piepen.
Den Schwabbel dazu auch für unter 100 Kröten.
Die vorderen Lautsprecher gehen über die normalen Ausgänge.

Fette Bässe ohne Basskiste gehen nun mal nicht...das Gute ist das man die mit Bananensteckern anschliessen kann. Wenn man den Platz braucht - Stecker raus und weg mit dem Teil.
Aber im Normalfall sollte trotz Schwabbel eine Kiste Bier und mehrere Einkaufstüten im Kofferraum Platz haben...und das reicht ja^^.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Musikanlage fürs Auto Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz