FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS PC Problem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mumpen1991
mumpen1991




Beiträge: 3

Wohnort: KFZ-Mechatroniker
Geburtstag: 14.05.91
Beitrag So 30.08.09 14:54 LFS PC Problem
Antworten mit Zitat  

Hey,

Ich hab da mal ein dickes problemchen...

Also ich bin nicht so ein pc technikfreak ...also wenn jemand was wüsste die erklärung bitte für doofe Sehr GlücklichZwinker nur mal so vorab ^^

Ich hab mir nen neuen pc gekauft ein:
Prozessor: AMD Phenom 9550+ Quadcore
Grafikkarte: ATI Readon 4650 HD
das motherboard ist von elitegroup : Blackseries oder sowas

hoffe hab das einiger maßen gut abgepinselt Sehr Glücklich

also bin echt super zufrieden mit dem pc der ist schnell, ICH bekomm den eig net ausgelastet läuft ohne probleme...ausser bei LFS

Eig das einzigste spiel was ich auf pc spiele -.-

Also wenn ich lfs starte ist noch alles in ordnung aber wenn ich dann nun im renn bin fahre ich zwei runden und dann geht der pc so aus keine ankündigungen ncihts und startet neu da wird man echt verrückt bei

Kann das sein das das spiel nicht kompatibel ist mit der grafikarte ist oder sowas??

Schonmal vielen dank im vorraus =)

MFG [MTDZX]Master#11
[/i]
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 30.08.09 15:08 
Antworten mit Zitat  

Welches Windows hast Du drauf? XP? Schau mal in der Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten), ob da i-eine Fehlermeldung steht. Wird Deine Graka per Passivkühlung gekühlt, oder ist ein Propeller drauf? Hast Du schon mal einen Arbeitsspeichertest gemacht?
Nach oben
Offline mumpen1991
mumpen1991




Beiträge: 3

Wohnort: KFZ-Mechatroniker
Geburtstag: 14.05.91
Beitrag So 30.08.09 15:30 
Antworten mit Zitat  

Also so wirklich internet fehlermeldungen sind cniht vorhanden nein..

Ja die krafikarte hat nen propellor ..und wie mach ich nen arbeitspeicher test?Sehr GlücklichSehr GlücklichSehr Glücklich
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag So 30.08.09 15:49 
Antworten mit Zitat  

i-eine = irgendeine.

Mit dem Spiel hat es nix zu tun, sondern eher mit Windows. Bzw mit den Hardwaretreibern. Reboot meistens bei schweren Fehlern, Überhitzung oder Hardwarefehlern.

Memtest kannst du vllcht damit versuchen zu checken: http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_memtest_download-3900234 5-31271-1.htm

Es gibt geht auch Vista glaube ich.
Nach oben
Offline mumpen1991
mumpen1991




Beiträge: 3

Wohnort: KFZ-Mechatroniker
Geburtstag: 14.05.91
Beitrag So 30.08.09 15:55 
Antworten mit Zitat  

Ja aber warum ist es ahlt NUR bei lfs wenn ich wttc spiele oder colin mc rae dirt funkstioniert alle und die spiele setzen ja höhere ansprüche dann müsste es da doch auch ein odeR?

MFG
Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Mo 31.08.09 11:03 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rechner. Sobald ich LFS ein paar Sekunden an hatte, bootete der Rechner neu.

Die Lösung lag bei mir am Netzteil. Ich hatte mich zuerst für ein BeQuiet Netzteil mit 550W entschieden. Damit schien es auch zu funktionieren. Nur sobald Last auf die Grafikkarte kam (sprich in LFS die Box verlassen), schmierte der Rechner ab.

Entscheidend ist nicht nur die effektive (nicht die Nominale) Leistung eines Netzteils sondern auch die Absicherung der +12V Leitung. Wieso kann ich nicht erklären, da ich kein Elektrotechniker bin. Daraufhin habe ich mir diesen Wert des BeQuiet Netzteils angeschaut und dieser lag bei diesem Modell bei 20A. Bei meiner Grafikkarte und der Leistung des Netzteils empfiehlt sich aber dabei ein Mindestwert von 26A.

Also holte ich anschliessend ein Corsair Netzteil mit 550W. Dieses hat eine Absicherung von 41A auf der +12V Leitung. Eingebaut und nie wieder Probleme gehabt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> LFS PC Problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz