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So 09.01.11 20:05
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Ich schließe meins an es zentriert sich und ganz unterschiedlich dekalibriert es sich. Manchmal nach einer Runde manchmal erst nach ner halben Stunde.
Wenn ich z.B. Top Gear Spezialevent mittel fahre merke ich das das am extremsten, das es sich bei jeden Neustart um ca. 1° verschiebt. Manchmal sind es nur 5°, hatte aber auch schonmal Fälle wo es ca. 40° schief war und dann kann man echt nicht mehr fahren.
Ich habe allerdings ein G27.
In LFS tritt es auch unregelmäßig auf aber nicht so extrem.
Verstehe die Logik dahinter auch nicht das es erst stimmt und dann schief wird.
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So 09.01.11 22:54
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Hallo Adrian,
das hört sich wirklich mistig an.
Also was ich als nächstes machen werde ist eine Grundreinigung vom G25. Vielleicht ist die Leiterplatine vom Winkelsensor am FF-Motor locker oder sowatt.
We´ll see...
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So 09.01.11 23:03
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Die Lenkwinkelsensoren des G25 und G27 sind exakt gleich.
Beide haben die Eigenschaft sich nach einiger Zeit zu lockern.
Dies kann dann zu dem verziehen führen.
Empfehlung: Bisschen Sichererungslack auf die Schraube tun und fest schrauben. Damit sollte das Problem längerfristig gelöst sein.
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So 09.01.11 23:35
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Aber warum ist es erst gerade und wird dann schief?
Wenn das Teil schief ist sollte es das doch ständig sein, auch direckt nach der Kalibrierung.
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So 09.01.11 23:53
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Eben weil es sich kalibriert, macht es sich doch gerade. Egal wo der Sensor steht. Der Sensor hat ja kein Ende. Es einfach n kleines Rädchen welches Löcher zählt. Wie nen ABS Sensor.
Wenn du also ruppig am Wheel arbeitest, z.b. beim quer fahren, dann verschüttelt sich der Sensor und schon hast du unbemerkte Lenkradbewegungen gemacht. Dadurch wirds schief.
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Mo 10.01.11 0:05
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@Adrian
Du weißt doch.......
Patrick hat Folgendes geschrieben |
„Ach, das ist Expertensprache. Wenn du auch ein Experte sein willst, musst du den kleinen Finger hochheben. Je höher du ihn hältst, desto 'n größerer Experte bist du.“
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Mo 10.01.11 0:15
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hast du vieleicht einfach nur den schaden an? da is das lenkrad dann auch schief bis der schaden sich auflöst..
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Mo 10.01.11 11:58
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Guten Morgen,
also bislang habe ich nicht bewusst den Schaden eingeschaltet. Weiß auch nicht, wo man das - in der Karriere zumindest - machen kann.
Bei Arcade-Rennen siehts es schon anders aus; Karre links in den Zaun gedengelt und der Wagen zieht nach links, fahre ich mit der rechten Fahrzeugseite irgendwo rein, dann ist es *pi mal Daumen* wieder grade.
Muss heute Abend noch ausprobieren, wie es ist, wenn ich ein langes Rennen bestreite und dabei jedem Feind- und Wandkontakt aus dem Weg gehe. Wenn sich die Mittenlstellung verändert, mus ich mal sehen, ob der Sensor i-wie lose ist.
Beste Grüße, Tomasz
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Mo 10.01.11 21:32
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El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben |
hast du vieleicht einfach nur den schaden an? da is das lenkrad dann auch schief bis der schaden sich auflöst..
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Also bei mir geht das ja auch nicht weg wenn ich Rennen neu starte. Und wenn ich kalibrier geht es wieder für kurze Zeit.
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Mo 10.01.11 21:39
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Hallo,
habe grad mein Lenkrad generalüberholt.
Siehe da, die Platine mit dem Sensor drauf war tatsächlich lose. Ob es sich wirklich nun auf die Mittenstellung auswirken wird, kann ich frühestens diese Nacht berichten.
Grob eingeschätzt würde ich dennoch behaupten, dass es daran liegt, da eine Schiefstellung des Sensors sich direkt aufs Lenkrad auswirkt.
Habe im Anhang mal nen kleines Foto beigefügt. Darauf sieht man, in welchem Maße sich die Platine bewegen konnte.
Hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen!
Gruß, Tomasz
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Mo 10.01.11 21:55
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Haste noch mehr G25-Innenleben-Fotos gemacht? Würde mich mal interessieren.
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Mo 10.01.11 21:57
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Schön das hier auch mal wer eine Lösung seines Problems beschreibt.
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Mo 10.01.11 22:30
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Das Wheel auseinander zu schrauben ist ne echt nervige Angelegenheit, finde ich!
Gefühlte 100 Schrauben.
Ich hoffe du hast den Tipp, im Gegensatz zu mir (Hab kein Sicherungslack da), mit dem Sicherungslack beherzigt. Sonst stehst du, wie wahrscheinlich ich, demnächst wieder mit dem Problem da. :/
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Mo 10.01.11 22:54
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Na mal sehen was du für Erfahrungen machst. Wenn das klappen sollte werd ich das auch mal versuchen. Habe keine Lust das Lenkrad einzuschicken und Wochen drauf zu warten. Und im Endeffekt habens sies dann eh nicht hinbekommen.
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Di 11.01.11 0:45
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Servus!
@Baldi: http://jlvrh.de/G27.htm
@marcione: selbstredend!
@Silvio: Sicherungslack immer am Start!
@Adrian: ich sag Bescheid!
Gute Nacht!
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Di 11.01.11 12:21
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Hallo,
sorry für den Doppelpost, wollte nicht, dass das hier untergeht.
Habe nun das Lenkrad ausgiebeig an der Eigernordwand und aufm Ring getestet.
Mittelstellung bleibt, daher kann ich zu 99% sagen, dass es am losen Sensor lag!
Gruß, Tomasz
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Di 11.01.11 19:50
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K dann werd ich das mal demnächst in Angriff nehmen.
Denkst du das ich das Schraubenhalterungslackgedöns mal nutzen sollte? Dann nehm ich mal welches von der Arbeit mit.
edit: leihe nich das dies jemand falsch versteht.
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Mi 12.01.11 1:12
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hehe, dasselbe Tut habe ich auch genutzt um das Wheel auseinander zu schrauben. Ist echt gut dafür.
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Mi 12.01.11 8:44
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kniLch Milch hat Folgendes geschrieben |
edit: leihe nich das dies jemand falsch versteht.
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Natürlich, niemand würde was anderes denken
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Daruch, das du die eigentliche Schraubensicherung zerstört hast und das gesamte Gehäuse durchgehend durch die Schläge vom FFB belastet wird, können sich die Schrauben selbsttätig lösen.
Gruß, Tomasz
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Mi 12.01.11 19:20
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Aso...
Hatte jetzt nur an die Schraube für den Sensor gedacht. Das sich das ja ancheinend nur lockert. Naja das entscheidet man dann eh erst wenn man es mal aufgeschraubt hat.
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Mi 12.01.11 20:14
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Ein Klecks auf jede Schraube, die in Stahl eingreift, ist nicht verkehrt. Die Schrauben, die du in den Kunststoff reindengelst, die sind verliersicher, die anderen können sich lösen.
Gruß, Tomasz
EDIT: kann jemand ein mittelpreisiges Headset empfehlen. Muss nicht BT-kompatibel sein, dürfte aber Raumklang haben. Hatte mir das Tritton AX180 ausgelugt, jedoch find ichs schweinisch teuer für Stereosound
EDITEDIT: hat jemand das Sharkoon 5.1 Xtatic? Erfahrungen? Empfehlungen?
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Do 20.01.11 19:56
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So habe meins mal auch auseinander gebaut.
Bei mir war auch die Schraube des Lenkwinkelsensor locker.
Und nun bleibt es auch nach mehreren Runden kalibriert.
Hoffe das hält erstmal ne Weile.
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Do 20.01.11 20:18
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super!
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Do 20.01.11 21:04
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Habs euch ja gesagt!
Simpler Fehler, viel Auswirkung!
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Fr 21.01.11 20:13
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Es wird wieder schief!
In LFS mal auf dem Parkplatz vollgas gegeben und Lenkrad losgelassen damit FFB bissel arbeiten muss.
NAchdem es nun so arg hin und her ging war es wieder Schief.
Davor bin ich schon ne ganze weile gefahren und es blieb konstant gerade.
Auch habe ich den meschanichen Anschlag? nicht gleichmäßig.
Is dafür diese Plastikzahnschiene zuständig? Wenn ich die nicht perfekt mittig beim zusammenbauen habe? Könnte es vielleicht auch daran liegen das man dadurch dann schief lenkt wenn man einmal bis Anschlag gelenkt hat. (900°) Ich verstehs nicht -.-"
Nochmal aufmachen den scheiß Und die 3 Schrauben am Lenkradkranz sind voll die QUal da quält man sich selbst mit Akkuschrauber. Glaub noch 2 mal auf und zu das Ding dann sind die ausgenuttelt.
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