|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Di 28.01.14 17:39
|
|
. . .
Fast annähernd ästhetisch finde ich dagegen den Mercedes. Gefällt mir richtig gut.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 28.01.14 18:21
|
|
|
|
|
|
|
Di 28.01.14 19:09
|
|
Alter Schwede ist das der Turbo ?
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 28.01.14 19:24
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Di 28.01.14 19:46
|
|
Da werden die Hasen auf der Strecke in Zukunft nicht überfahren sondern eingesaugt
|
|
|
|
|
Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
|
|
Di 28.01.14 19:53
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Di 28.01.14 22:39
|
|
Adrian Newey hat anscheinend einen Faible für mysteriöse Bauteile. Kühlung für den Fahrer?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
|
|
Mi 29.01.14 14:22
|
|
OPK. hat Folgendes geschrieben |
Penispenispenispenispenispenispenispenispenispenispenispen ispenis
|
Da bekommt so ein Auffahrunfall ne ganz andere Bedeutung.. haha.. ich sag nur.. hinten rein knallen
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Do 30.01.14 9:49
|
|
RM.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Besonders gefallen mir die Mercedes Motoren! Die sind super!
|
Also im Vergleich zu den Renault-Aggregaten finde ich sie nach aktuellem Stand nicht sooo schlecht
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Fr 31.01.14 21:46
|
|
Das stimmt allerdings.
Übrigens:
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Do 06.03.14 13:36
|
|
Bäm!
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Do 06.03.14 23:11
|
|
Oh das Senna S is ja nicht mehr drauf, dafür jetzt ein Portrait.
Sieht richtig hammer aus mit der Martini Lackierung
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Sa 08.03.14 19:53
|
|
Die Autos könnten mit den neuen Proportionen allgemein viel besser aussehen, als letztes Jahr. Die hohe Nase des Ferrari letztes Jahr war mindestens genauso hässlich.
Wenn die Nasen langsamer spitz zulaufen würden, wären sie perfekt und wunderschon. Aber die Rüssel, Finger... sehen für mich immer noch furchtbar aus
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Fr 14.03.14 13:57
|
|
Nach den Testfahrten war ich ja schon seelisch darauf vorbereitet, aber als ich heute morgen das freie Training gesehen habe, musste ich erst einmal ungläubig den Fernseher lauter machen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
|
|
Fr 14.03.14 22:56
|
|
Ohhh neeeiiinnnn
Eine wahre Aussage.Ich hab leider noch nichts gesehen aber schaue mir dann morgen das Qually an.Schon die Nachricht von 1.6l Turbos hat mein Herz zerschmettert. Ich bin halt absoluter Sauger Fan. Die Testfahrten Videos waren schon scheiße. Zum Glück hab ich das letzte Jahr noch Saugmotoren Live der WTCC gesehen. Und ich war 1x beim F1 Rennen in Spa. Ich durfte mir jede Rennstrecke der Welt aussuchen. Ich saß nach der La Source zur Anfahrt Eau Rauge. Die Drehzahlen haben mein gehör knirschen lassen. Soetwas habe ich vorher noch nie gehört und war krasser als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Ich werde nie vergessen diesen Sound wenn der Wagen an mir vorbei ist , die Eau Rauge hoch und die Kemmel Gerade lang. Ich konnte von der La Source die Autos nach der Kemmel noch runterschalten hören. Ein wahrhaftiges Sounderlebnis. Überall Turbos. Alles zischt und pfeift im Straßenverkehr. Klar Zukunft und so aber drauf klarkommen werd ich nie. Habe mir grade vor kurzem nach 6 Jahren mein 1. Auto gekauft. BMW E36 . Wasn Sahnemotor und ein ansprechverhalten sowas hab ich vorher noch nie erlebt. FREUDE AM FAHREN - Ich kann es nur 3x fett rot unterstreichen
SRy etwas ausgeartet ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
|
|
Fr 14.03.14 23:03
|
|
Ohh mein Gott.
Hab mir grad mal ne Onboard aus Melbourne angeschaut o.O
Zum Anfang dachte ich vom Sound das ins ne Aufwärmrunde bis ich die Zeit sah. Schlimmer als gedacht...
Könnt auch ein Formula Renault sein -.-
Wie doll ich früher immer auf den Sound geflasht habe. Bei Onboards immer voll aufgedreht und gehofft das sie schön lange drauf bleiben.. Ich verzweifel hier als absoluter Motorsport / Autofan mit mehr Benzin als Blut in den Venen.
(((
|
|
|
|
|
Beiträge: 284
Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
|
|
Sa 15.03.14 11:07
|
|
hab die quali (leider?) verpasst, gibts schon ne aufzeichnung irgendwo online?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
|
|
Sa 15.03.14 12:44
|
|
endlich ist das gekreische weg, war ja furchtbar die letzten jahre
|
|
|
|
|
Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
|
|
Sa 15.03.14 14:23
|
|
Du Glücklicher konntest das kreischen einfach leiser drehen im TV
Wenn ich jetzt lauter drehe dann pfeift und zischt es und da kommt kein Motorsound... Nur son brummen...
Ich hab jedenfalls gut abgeschissen in der Qually heute. Ich höre einfach nichts mehr und die F1 war sooo unvergleichbar laut. Das war der Wahnsinn.
Aber wie bei allem, Geschmackssache.
Ich hatte mal gehört das die bis 15k drehen sollen aber in ner Onboard war bei 12k schon immer schluss. Mhh
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Sa 15.03.14 17:34
|
|
Lehmannski hat Folgendes geschrieben |
Ich hatte mal gehört das die bis 15k drehen sollen aber in ner Onboard war bei 12k schon immer schluss. Mhh
|
http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2014-4562163.html
Zitat: |
Durch die Begrenzung der Durchflussmenge ist nun nicht die Maximaldrehzahl, sondern der Wert von 10.500/min optimal. "Von dort ist die Drehmomentkurve flach bis 15.000/min. Wenn wir höher drehen, geht nur die Reibung und damit der Spritverbrauch hoch, die Leistung selber aber runter", erklärt Cowell. Es ist effizienter, wenn du in einem Fenster um die 10.500/min herum bleibst."
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
|
|
Sa 15.03.14 22:17
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Fr 04.04.14 18:22
|
|
Im freien Training zum Großen Preis von Bahrain sind 6 GP2-Autos schneller als die F1...
|
|
|
|
|
Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
|
|
Sa 05.04.14 17:15
|
|
Und Soundvoller
Mir gefällt die neue Formel 1 überhaupt nicht.
Kein Sound , Das was man hört geht so und behindertes pfeifen und zischen.Die Drehzahlen sind auch nicht so dolle. Kein feeling.
Viel zu viel Technik und dann wird man disqualifiziert wenn man zwar mit Benzin im Tank ins Ziel kommt aber doch zuvieln verbraucht hat. Peinlich...
Ich bin so undenkbar froh das ich 1x 2012 die Formel 1 Erleben durfte. Ein wirkliches spektakel wie es so nicht mehr kommen wird.
Interessant die Soundvergleiche bei Youtube. Was fürn krasser unterschied auch.
Wie weit man die doch hören kann http://www.youtube.com/watch?v=IpCubmx-Bw0
ich konnte sie von der La Source am Ende der Kemmel Geraden noch runterschalten hören. Ein Wahrhaftiges Erlebniss was sich festgebrannt hat da ich eh auf Motorensound stehe
|
|
|
|
|
Beiträge: 2021
Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
|
|
Sa 05.04.14 19:00
|
|
Bitte keine diskriminierenden Aussagen. Wer behindert ist, findet das nicht gut. Ich weiss, dass das nicht so beabsichtigt ist, aber blödes bzw. dummes Pfeifen und Zischen tut es doch auch, oder?
|
|
|
|
|
|
Sa 05.04.14 21:33
|
|
Lehmannski hat Folgendes geschrieben |
Viel zu viel Technik und dann wird man disqualifiziert wenn man zwar mit Benzin im Tank ins Ziel kommt aber doch zuvieln verbraucht hat. Peinlich...
|
Die Teams selbst, bzw. die Motorenhersteller, haben sich das so gewünscht, damit die Leistung nicht ins uferlose ausartet und die Motoren reihenweise sterben.
|
|
|
|
|
|
|