FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech Momo?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Infl4me




Beiträge: 44

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.02.1989
Beitrag Mi 15.02.06 16:47 Logitech Momo?!
Antworten mit Zitat  

Hi Leutz! Ich wollte mir jetzt in nächster Zeit mal ein Lenkrad für LFS zulegen. Ich habe beim kollegen schon das DFP von Logitech ausprobiert und war nicht so begeistert. Habt ihr andere Vorschläge? Also ich finde das Momo von Logitech ja ganz cool (zumindest was ich bis jetzt davon gesehen habe)! Wie findet ihr das? Danke Infl4me
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 15.02.06 16:51 
Antworten mit Zitat  

Mit dem Momo machst du nix falsch Zwinker
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=11969
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Mi 15.02.06 16:51 
Antworten mit Zitat  

ich hatte auch mal das schwarze momo...war aber nicht sehr zufrieden; hatte damit einige probleme mit der lenkung. ich persönlich würde dir trotzdem das dfp empfehlen, da es von der preis/leistung einfach klasse ist. bei ebay bekommst du es glaube ich schon für 80€ mit versand.
Nach oben
Offline drt-matze21




Beiträge: 365

Wohnort: münchen
Geburtstag: 29.11.89
Beitrag Mi 15.02.06 17:03 
Antworten mit Zitat  

neu kriegst du es für unter 80€Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 15.02.06 17:10 
Antworten mit Zitat  

Guckst du hier:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=11969
Nach oben
Offline Infl4me




Beiträge: 44

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.02.1989
Beitrag Mi 15.02.06 19:44 
Antworten mit Zitat  

Ja,aber wie gesagt sooo toll fande ich das Lenkrad nicht wie es hier manche im Forum finden. Und das Logitech Momo kostet hier bei uns (Saturn) nur 99€...Also preislich ist das kaum ein Unterschied. Wie sieht es denn allgemein aus? Welches findet ihr besser und warum?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 15.02.06 19:58 
Antworten mit Zitat  

Infl4me hat Folgendes geschrieben
Ja,aber wie gesagt sooo toll fande ich das Lenkrad nicht wie es hier manche im Forum finden. Und das Logitech Momo kostet hier bei uns (Saturn) nur 99€...Also preislich ist das kaum ein Unterschied. Wie sieht es denn allgemein aus? Welches findet ihr besser und warum?

Mal ganz objektiv betrachtet: Das DFP ist technisch einfach besser! Ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen, denn beim Momo Racing hast du nach spätestens 3 Monaten garantiert defekte Pedale, das sollte dir klar sein.
Nach oben
Offline Infl4me




Beiträge: 44

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.02.1989
Beitrag Mi 15.02.06 20:03 
Antworten mit Zitat  

Woher weisste das man mit dem Momo bzw. mit derem Pedalen gleich Probleme haben wird? Also ich finde es einfach vom optischen besser. Ich habs ja noch nie gefahren.
Nach oben
Offline drt-matze21




Beiträge: 365

Wohnort: münchen
Geburtstag: 29.11.89
Beitrag Mi 15.02.06 20:04 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Infl4me hat Folgendes geschrieben
Ja,aber wie gesagt sooo toll fande ich das Lenkrad nicht wie es hier manche im Forum finden. Und das Logitech Momo kostet hier bei uns (Saturn) nur 99€...Also preislich ist das kaum ein Unterschied. Wie sieht es denn allgemein aus? Welches findet ihr besser und warum?

Mal ganz objektiv betrachtet: Das DFP ist technisch einfach besser! Ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen, denn beim Momo Racing hast du nach spätestens 3 Monaten garantiert defekte Pedale, das sollte dir klar sein.


das dfp hat genau die gleiche pedalerie wie das momo racing wie ich gelesen habe. also macht das keinen unterschied. außerdem gibt es die rev b bei denen nach 2 jahren noch keine probleme auftreten. außerdem ist das lenkrad das momo racings viel ergonomischer und stabiler.
also das heißt: zum momo racing greifen!
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Mi 15.02.06 20:06 
Antworten mit Zitat  

optik ist nicht gleich klasse...bei mir haben die pedale zwar gehalten...aber wie gesagt, dass war warscheinlich ne ausnahme. dafür hatte ich wie oben schon erwähnt probleme mit der lenkung, was sich mit sämtlichen tools usw nicht beheben ließ.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 15.02.06 20:08 
Antworten mit Zitat  

Infl4me hat Folgendes geschrieben
Woher weisste das man mit dem Momo bzw. mit derem Pedalen gleich Probleme haben wird? Also ich finde es einfach vom optischen besser. Ich habs ja noch nie gefahren.

Optik ist aber nicht viel Wert, wenns um Qualität geht. Ich habe selbst ein Momo Racing und die Pedale waren nach einem Monat hin. Der übliche Bug, Halbgas und Zittern in den Pedalen. Die Qualität der Pedale ist einfach miserabel und da mir eine Lenkradversion mit behobenem Bug unbekannt ist, empfehle ich das Lenkrad absolut nicht weiter. Ich selbst habe zwar noch kein DFP, aber viele, denen es genauso ging, haben sich das DFP geholt und waren damit auch deutlich zufriedener als mit dem Momo Racing. Technisch ist das DFP top. Falls dir das allerdings nicht reichen sollte, musst du wohl das Momo Force (rot) kaufen und zwar gebraucht bei ebay, denn neu gibt es das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Preise bei ebay werden dich sicher überraschen.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 15.02.06 20:56 
Antworten mit Zitat  

Entweder kaufst du dir ein rotes Momo bei ebay (kostet halt ne Menge), oder du kaufst das DFP. Von der Technik her kann das schwarze Momo mit dem DFP in keinster Weise mithalten.
Der einzige Vorteil beim Momo ist, das der Lenkradkranz etwas größer und dicker ist, und das es richtige Schaltwippen, statt Knöpfe hinter dem Lenkrad wie das DFP hat.

Ansonsten bietet das DFP weitaus mehr Ausstattung für den Preis: 900°-Modus, Kugellagerung, höhere Abtastrate der Lenkung, mehr Knöpfe, etc.

Ich fahre mit dem DFP der Rev B und hatte bislang keine Probleme mit den Pedalen und habe meine alten PBs um längen schlagen können. Vorallem bei LFS nutze ich auch so gut wie jeden Button vom Lenkrad, so kann ich während des Rennens z.B. meine Boxenstrategie ändern und trotzdem beide Hände am Lenkrad lassen. Das schwarze Momo bin ich vor ein paar Wochen auch mal probegefahren, es hat mich aber nicht wirklich überzeugt, weil ich den höheren Lenkeinschlag (ich habe mein DFP auf 360° gestellt) und die Knöpfe vermisst habe. Außerdem sahen die Schaltwippen nicht wirklich vertrauenserweckend aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich empfehle dir ebenfalls das DFP, du wirst (außerdem roten Momo) z.Zt. kein besseres FFB-Wheel finden.
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Do 16.02.06 8:11 
Antworten mit Zitat  

ich habe mir das dfp gekauft, nachdem sich mein momo racing in einzelteile zerlegt hatte.
nach einem 3-4stündigen test hab ichs ganz schnell wieder abgebaut und mich daran gemacht, das momo racing wieder zusammenzukleben.
ja, sicherlich ist die technik des dfp besser, allerdings ist das lenkrad in meinen augen für kinderhände gebaut. für mich fühlt es sich alles andere als authentisch an, lfs mit dem dfp zu fahren.
von daher gibts für mich nur eins, momo racing!

und den pedalbug kann man ja mit brd, vpp oder ecco überwinden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hornet




Beiträge: 92



Beitrag Do 16.02.06 13:59 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch das Logitech Momo FF und bin extrem zufriden. Habs mir im Juli 2005 gekauft. Seit dem hab ich weder Probleme mit den Pedalen noch mit dem Lenkrad. Es kann natürlich auch sein dass das Momo von Simon ne andere Version hat wie meins ... oder da ist bei Logitech eine grosse Serienstreung.

also ich kann das Momo Nur weiterempfehlen, bin top zufrieden. Daumen rechts
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Do 16.02.06 15:12 
Antworten mit Zitat  

zu beginn war das bei mir ja auch in ordnung...nur nach 2-3monaten intensiven spielens hat es damit angefangen.
zu der version: ich denke nicht das es da zweierlei gibt, kann mich da aber auch täuschen.

btw. das rote momo ist das beste Smilie
Nach oben
Offline Atalan




Beiträge: 107



Beitrag Do 16.02.06 15:25 
Antworten mit Zitat  

Meine Holde und ich fahren mit dem MOMO (schwarz) und sind sehr zufrieden damit. Eines war zwar nach ein paar Monaten kaputt (Elektronik hat den Geist aufgegeben) aber das kann einem bei allem passieren. Lenkung und Pedale funktionieren problemlos und sind präzise, und das Lenkgefühl ist klasse. Ich kann also ne Empfehlung abgeben.

Atalan
Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Do 16.02.06 16:12 
Antworten mit Zitat  

Ich bin vor ca. 1 Monat vom Momo Racing auf das DFP gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Das Momo Racing hatte ich ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz und es hatten sich doch Verschleisserscheinungen bemerkbar gemacht - Spiel in der Lenkung, mitunter merkwürdiges FF-Verhalten.
Die Lenkung vom DFP kommt mir präziser vor, das FF ist auch wesentlich stärker als beim Momo und vor allem gibt es wesentlich mehr Knöpfe direkt am Lenkrad. Auch die Gummierung des Lenkrads empfinde ich beim DFP angenehmer als beim MOMO - schade, dass die kein Leder anbieten Traurig

Meine Empfehlung: DFP

Mit den Pedalen hab ich keine persönlichen Erfahrungen (Speed7 im Einsatz)
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Do 16.02.06 16:25 
Antworten mit Zitat  

Hab seit fast 2 Jahren das MOMO Racing. Das Lenkrad an sich ist Top, es fühlt sich gut an und auch überhaupt macht es einen guten Eindruck. Das einzige Problem sind halt die Pedalen die sich auch bei mir nach dem 1. Monat gemeldet hatten.
Dank der sogenannten "Tesa-Methode" läuft es jetzt schon gut 1 Jahr ohne zicken.
Also wenn du dich auch traust die Pedalerie im Notfall zu öffnen, kann ich dir das MOMO Racing empfehlen. Ansonsten würde ich persönlich auch zum DFP greifen.
Nach oben
Offline Infl4me




Beiträge: 44

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.02.1989
Beitrag Do 16.02.06 17:18 
Antworten mit Zitat  

Was meinste mit der Tesa-Methode? Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Logitech Momo?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz