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Beiträge: 610
Wohnort: Zwickau
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Do 01.01.09 21:57
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Auch eine geile Scheisse !
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 03.01.09 18:08
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so.. ich hab jetzt den besten weg gefunden.. wie man es am leichtesten lernt...
ihr fahrt im 5 gang... und bremst ab geht in den neutralen gang und gebt dann den 4. gang rein und gebt gas, das ganze ohne kupplung.. so dreht das auto auf die passende drehzahl und gibt den gang auto. rein hiernochmal
5.gang
bremsen
vom 5-4 schalten
gasgeben
und so weiter...
ohne kupplung
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Sa 03.01.09 19:14
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Sa 03.01.09 19:17
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SiL-X hat Folgendes geschrieben |
Mir fehlen die Worte...
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Immerhin- für 4 Worte hat´s gereicht...
Sodenn...
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Beiträge: 1283
Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
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Sa 03.01.09 19:21
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4 worte und 3 pünktchen!
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Beiträge: 113
Wohnort: Recklinghausen
Geburtstag: 03.05.1990
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Sa 03.01.09 21:19
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wurde irgendwo ein ausgebrochenes tier gemeldet?
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 03.01.09 21:36
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Beiträge: 350
Geburtstag: 22.04.1977
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Sa 03.01.09 21:46
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masterlooser15 hat Folgendes geschrieben |
was soll der scheiss??
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Das wollte ich dich auch gerade fragen
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 03.01.09 21:47
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Sa 03.01.09 21:55
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Ich hab mal ne frage an dich:
Was treibt dich zum spielen?
a) Du willst möglich nah an den realismus ran kommen und mit H-Schaltung und Zwischengas fahren oder
b) Schnell im Spiel sein
Wenn b) dann fährst du wohl kaum mit H-Schaltung und wenn a) dann wohl mit H-Schaltung.
Das bedeutet widerum, dass du real fahren möchtest, weil es dir Spass macht! Folglich müsstest du Zwischengas geben um stabiler und schneller zu fahren als bisher.
Nun beschreibst du aber einen völlig irrealen Weg einen niederen Gang einzulegen, der im echten Rennsport so garnicht gemacht werden kann.
Also irgendwie nix halbes und nix ganzes... Nix gegen dich, aber dein bestreben so zu fahren würde mich echt mal interessieren...
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Beiträge: 610
Wohnort: Zwickau
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Sa 03.01.09 21:57
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Ich finde auch mit Heel n toe ist fast alles gesagt... Oli, du machst hier eine Wissenschaft draus
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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Sa 03.01.09 22:11
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sagen wir es so...
wenn man ganz neu damit beginnt.. ist das ien komisches gefühl bremse und gas gleichzeitig zu nutzen... deshalb sollte man sich so wie ich beschrieben hab, sich das mit dem zwischen gas angewöhnen...
das das unreal ist weiss ich... aber man weiss dann ungefähr wieviel gas man geben muss, und so weiter... bei mir hats geholfen,
das mich mit sowas nicht bei einem rennen fahren werde weiss ich jetzt schon, weil es einfach zu lange dauert bzw. mehr zeit kostet...
ich fahr nur heel and toe wenn ich cruise drifte oder einfach so herum fahre...
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Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
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Sa 03.01.09 22:33
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Edit:
Da war jmd. schneller
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Beiträge: 36
Wohnort: Olfen
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Sa 03.01.09 22:44
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masterlooser15 hat Folgendes geschrieben |
...
ich fahr nur heel and toe wenn ich cruise drifte oder einfach so herum fahre...
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Jau ich knall im alltäglichen Stop and Go Verkehr auch die Gänge so durch...
Sag mal, das ist doch völlig widersprüchlich?!
Das wird ja gerade im Rennbetrieb genutzt und nicht im Straßenverkehr...
Aber egal, ich krieg das wahrscheinlich eh nicht auf die Reihe, weswegen ich auch denke, dass man manche Dinge einfach nicht krampfhaft versuchen sondern sie einfach mal lassen sollte
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Beiträge: 568
Wohnort: bei Hanau
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So 04.01.09 9:59
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Warum kommt denn keiner aufn Punkt?
Zwischengas passt die Drehzahl des Motors auf den nächsten niedrigeren Gang an damit dieser keine reine Verzögerung der Antriebsachse bewirkt und damit die Fahrstabilität beeinflusst.
Fahrt einfach mal eine langgezogene Kurve mit 3000rpm im 6ten und knallt dann den 4ten rein, das was dann kommt, wäre mit Zwischengas nicht passiert.
Ein wenige Gefühl gehört zwar dazu, aber im Grunde kann man sagen einmal flott das Pedal durchdrücken und sofort wieder loslassen, bringt die gewünschte Drehzahl.
Ach, ausprobieren nur auf eigene Gefahr, auf keinen Fall auf der Rennstrecke, dafür gibts den abgesperrten Parkplatz auf Autocross oder Car Park
Grüße Robbie
Hier nochwas offizielles
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Beiträge: 401
Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
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So 04.01.09 12:54
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kann mir einer erklären was doppelkuppeln ist?
ich habs zwar auf wiki. gelesen aber ich kann mir das nicht vorstellen...
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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So 04.01.09 13:34
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-Robbie- hat Folgendes geschrieben |
Warum kommt denn keiner aufn Punkt?
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Ganz einfach: Weil du zu faul bist den Thread von Anfang an zu lesen!
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Beiträge: 384
Wohnort: Zweisimmen
Geburtstag: 20.03.19??
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So 04.01.09 13:37
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Doppelkuppeln ist von Audi/VW, das kann nur bei Automatischen ( bis jetzt ) benutzt werden. Du beschleunigst im 3 Gang, eine Kupplung ist fest, die 2 dreht leer mit. Das Getriebe schaltet jetzt mit der 2 Kupplung der 4 gang schon mal rein, lässt die Kupplung aber nicht kommen. und wenn du zum idealen schaltpunkt kommt, trennt er die 1. Kupplung langsam, die 2. Kupplung löst er langsam, was denn effekt hat er du keinen Schaltunterbruch/Drehmomentunterbruch hast, d.h keine Zeit verlierst.
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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So 04.01.09 13:44
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TIGER (truckerfan) hat Folgendes geschrieben |
Doppelkuppeln ist von Audi/VW, das kann nur bei Automatischen ( bis jetzt ) benutzt werden. Du beschleunigst im 3 Gang, eine Kupplung ist fest, die 2 dreht leer mit. Das Getriebe schaltet jetzt mit der 2 Kupplung der 4 gang schon mal rein, lässt die Kupplung aber nicht kommen. und wenn du zum idealen schaltpunkt kommt, trennt er die 1. Kupplung langsam, die 2. Kupplung löst er langsam, was denn effekt hat er du keinen Schaltunterbruch/Drehmomentunterbruch hast, d.h keine Zeit verlierst.
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Das ist leider nicht das was er wissen möchte.
Hab ich auch zuerst dran gedacht, aber das meint er denke ich nicht.
Z.B. bei (älteren) LKWs kuppelt man meist nochmal zwischen.
Also:
1. Kupplung treten
2. Gang raus
3. Kupplung lösen
4. Kupplung wieder treten
5. Gangwechsel durchführen
6. Kupplung lösen
Punkt 3-4 ist dabei wichtig. Hat ebenfalls was mit der Synchronisation zu tun Oliver. Schont halt die Materialien
Bei modernen Getrieben macht das heutzutage wohl kaum noch einer...
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So 04.01.09 13:45
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Nein, das stimmt nicht, Tiger. Du meinst Doppelkupplung. Das ist aber einfach eine technische Angelegenheit beim DSG.
Masterlooser meint die Fahrtechnik des Doppelkuppelns. Eigentlich sagt der Begriff ja schon alles. Man kuppelt halt zweimal pro Gangwechsel. Einmal beim Rausnehmen des Gangs und ein zweites Mal um den neuen Gang einzulegen. Ich denke aber nicht, dass das in LFS zu Vorteilen führt.
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Beiträge: 610
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So 04.01.09 20:52
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Wo muss man heut zu Tage überhaupt noch deppelkuppeln? Selbst beim 40tonner nicht. Bestimmt bei irgend welchen oldtimer LKWs oder?
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Beiträge: 6841
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So 04.01.09 21:17
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Topsec hat Folgendes geschrieben |
Wo muss man heut zu Tage überhaupt noch deppelkuppeln? Selbst beim 40tonner nicht. Bestimmt bei irgend welchen oldtimer LKWs oder?
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Jopp, bei LKWs die schon ein paar Jahre auf den buckeln haben erleichtert das das schalten schon!
Es geht natürlich auch ohne. Eine längere Schaltpause wäre als alternative auch gut.
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Beiträge: 610
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So 04.01.09 21:33
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also ist doppelkuppeln so ne art beschäftigungstherapie...
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