FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Für was zwischengas?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag Do 01.01.09 21:57 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Hier ist alles genau erklärt Zwinker
http://de.youtube.com/watch?v=O_a2W1jy2MM&NR=1

Oder hier Zwinker
http://www.youtube.com/watch?v=e6a9NVfqZ88



Sehr GlücklichSehr GlücklichSehr Glücklich Auch eine geile Scheisse ! Lachend
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 03.01.09 18:08 
Antworten mit Zitat  

so.. ich hab jetzt den besten weg gefunden.. wie man es am leichtesten lernt...

ihr fahrt im 5 gang... und bremst ab geht in den neutralen gang und gebt dann den 4. gang rein und gebt gas, das ganze ohne kupplung.. so dreht das auto auf die passende drehzahl und gibt den gang auto. rein Smilie hiernochmal

5.gang

bremsen

vom 5-4 schalten

gasgeben

und so weiter...

ohne kupplung
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 03.01.09 19:14 
Antworten mit Zitat  

Mir fehlen die Worte...
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 03.01.09 19:17 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Mir fehlen die Worte...


Immerhin- für 4 Worte hat´s gereicht... Zwinker




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Sa 03.01.09 19:21 
Antworten mit Zitat  

4 worte und 3 pünktchen! Zwinker
Nach oben
Offline spez-dragon
Andy




Beiträge: 113

Wohnort: Recklinghausen
Geburtstag: 03.05.1990
Beitrag Sa 03.01.09 21:19 
Antworten mit Zitat  

wurde irgendwo ein ausgebrochenes tier gemeldet?
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 03.01.09 21:36 
Antworten mit Zitat  

was soll der scheiss??
Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag Sa 03.01.09 21:46 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben
was soll der scheiss??


Das wollte ich dich auch gerade fragen
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 03.01.09 21:47 
Antworten mit Zitat  

wo is das problem??
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 03.01.09 21:55 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ne frage an dich:
Was treibt dich zum spielen?
a) Du willst möglich nah an den realismus ran kommen und mit H-Schaltung und Zwischengas fahren oder
b) Schnell im Spiel sein

Wenn b) dann fährst du wohl kaum mit H-Schaltung und wenn a) dann wohl mit H-Schaltung.
Das bedeutet widerum, dass du real fahren möchtest, weil es dir Spass macht! Folglich müsstest du Zwischengas geben um stabiler und schneller zu fahren als bisher.
Nun beschreibst du aber einen völlig irrealen Weg einen niederen Gang einzulegen, der im echten Rennsport so garnicht gemacht werden kann.

Also irgendwie nix halbes und nix ganzes... Nix gegen dich, aber dein bestreben so zu fahren würde mich echt mal interessieren...
Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag Sa 03.01.09 21:57 
Antworten mit Zitat  

Ich finde auch mit Heel n toe ist fast alles gesagt... Oli, du machst hier eine Wissenschaft draus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 03.01.09 22:11 
Antworten mit Zitat  

sagen wir es so...

wenn man ganz neu damit beginnt.. ist das ien komisches gefühl bremse und gas gleichzeitig zu nutzen... deshalb sollte man sich so wie ich beschrieben hab, sich das mit dem zwischen gas angewöhnen...

das das unreal ist weiss ich... aber man weiss dann ungefähr wieviel gas man geben muss, und so weiter... bei mir hats geholfen,

das mich mit sowas nicht bei einem rennen fahren werde weiss ich jetzt schon, weil es einfach zu lange dauert bzw. mehr zeit kostet...

ich fahr nur heel and toe wenn ich cruise drifte oder einfach so herum fahre...
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Sa 03.01.09 22:33 
Antworten mit Zitat  

Edit:
Da war jmd. schneller
Nach oben
Offline !Nk0gN!t0




Beiträge: 36

Wohnort: Olfen

Beitrag Sa 03.01.09 22:44 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben
...

ich fahr nur heel and toe wenn ich cruise drifte oder einfach so herum fahre...



Jau ich knall im alltäglichen Stop and Go Verkehr auch die Gänge so durch...

Sag mal, das ist doch völlig widersprüchlich?!

Das wird ja gerade im Rennbetrieb genutzt und nicht im Straßenverkehr...

Aber egal, ich krieg das wahrscheinlich eh nicht auf die Reihe, weswegen ich auch denke, dass man manche Dinge einfach nicht krampfhaft versuchen sondern sie einfach mal lassen sollte Lachend
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag So 04.01.09 9:59 
Antworten mit Zitat  

Warum kommt denn keiner aufn Punkt?
Zwischengas passt die Drehzahl des Motors auf den nächsten niedrigeren Gang an damit dieser keine reine Verzögerung der Antriebsachse bewirkt und damit die Fahrstabilität beeinflusst.

Fahrt einfach mal eine langgezogene Kurve mit 3000rpm im 6ten und knallt dann den 4ten rein, das was dann kommt, wäre mit Zwischengas nicht passiert.
Ein wenige Gefühl gehört zwar dazu, aber im Grunde kann man sagen einmal flott das Pedal durchdrücken und sofort wieder loslassen, bringt die gewünschte Drehzahl.

Ach, ausprobieren nur auf eigene Gefahr, auf keinen Fall auf der Rennstrecke, dafür gibts den abgesperrten Parkplatz auf Autocross oder Car Park Zwinker

Grüße Robbie

Hier nochwas offizielles
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag So 04.01.09 12:54 
Antworten mit Zitat  

kann mir einer erklären was doppelkuppeln ist?

ich habs zwar auf wiki. gelesen aber ich kann mir das nicht vorstellen...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 04.01.09 13:34 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
Warum kommt denn keiner aufn Punkt?

Ganz einfach: Weil du zu faul bist den Thread von Anfang an zu lesen!
Nach oben
Offline TIGER (truckerfan)




Beiträge: 384

Wohnort: Zweisimmen
Geburtstag: 20.03.19??
Beitrag So 04.01.09 13:37 
Antworten mit Zitat  

Doppelkuppeln ist von Audi/VW, das kann nur bei Automatischen ( bis jetzt ) benutzt werden. Du beschleunigst im 3 Gang, eine Kupplung ist fest, die 2 dreht leer mit. Das Getriebe schaltet jetzt mit der 2 Kupplung der 4 gang schon mal rein, lässt die Kupplung aber nicht kommen. und wenn du zum idealen schaltpunkt kommt, trennt er die 1. Kupplung langsam, die 2. Kupplung löst er langsam, was denn effekt hat er du keinen Schaltunterbruch/Drehmomentunterbruch hast, d.h keine Zeit verlierst.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 04.01.09 13:44 
Antworten mit Zitat  

TIGER (truckerfan) hat Folgendes geschrieben
Doppelkuppeln ist von Audi/VW, das kann nur bei Automatischen ( bis jetzt ) benutzt werden. Du beschleunigst im 3 Gang, eine Kupplung ist fest, die 2 dreht leer mit. Das Getriebe schaltet jetzt mit der 2 Kupplung der 4 gang schon mal rein, lässt die Kupplung aber nicht kommen. und wenn du zum idealen schaltpunkt kommt, trennt er die 1. Kupplung langsam, die 2. Kupplung löst er langsam, was denn effekt hat er du keinen Schaltunterbruch/Drehmomentunterbruch hast, d.h keine Zeit verlierst.

Das ist leider nicht das was er wissen möchte.
Hab ich auch zuerst dran gedacht, aber das meint er denke ich nicht.
Z.B. bei (älteren) LKWs kuppelt man meist nochmal zwischen.
Also:
1. Kupplung treten
2. Gang raus
3. Kupplung lösen
4. Kupplung wieder treten
5. Gangwechsel durchführen
6. Kupplung lösen

Punkt 3-4 ist dabei wichtig. Hat ebenfalls was mit der Synchronisation zu tun Oliver. Schont halt die Materialien
Bei modernen Getrieben macht das heutzutage wohl kaum noch einer...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 04.01.09 13:45 
Antworten mit Zitat  

Nein, das stimmt nicht, Tiger. Du meinst Doppelkupplung. Das ist aber einfach eine technische Angelegenheit beim DSG.

Masterlooser meint die Fahrtechnik des Doppelkuppelns. Eigentlich sagt der Begriff ja schon alles. Man kuppelt halt zweimal pro Gangwechsel. Einmal beim Rausnehmen des Gangs und ein zweites Mal um den neuen Gang einzulegen. Ich denke aber nicht, dass das in LFS zu Vorteilen führt.
Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag So 04.01.09 20:52 
Antworten mit Zitat  

Wo muss man heut zu Tage überhaupt noch deppelkuppeln? Selbst beim 40tonner nicht. Bestimmt bei irgend welchen oldtimer LKWs oder?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 04.01.09 21:17 
Antworten mit Zitat  

Topsec hat Folgendes geschrieben
Wo muss man heut zu Tage überhaupt noch deppelkuppeln? Selbst beim 40tonner nicht. Bestimmt bei irgend welchen oldtimer LKWs oder?

Jopp, bei LKWs die schon ein paar Jahre auf den buckeln haben erleichtert das das schalten schon!
Es geht natürlich auch ohne. Eine längere Schaltpause wäre als alternative auch gut.
Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag So 04.01.09 21:33 
Antworten mit Zitat  

also ist doppelkuppeln so ne art beschäftigungstherapie... Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Für was zwischengas? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz